[SAT] QVC ZWEI UHD beendet ASTRA-Verbreitung

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [SAT] QVC ZWEI UHD beendet ASTRA-Verbreitung

Beitrag von Karl. »

Gäbe es die nicht so lange, wären es vielleicht Verträge die einzuhalten sind.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum hat man QVC 2 in SD abgeschaltet und nicht die QVC Duplette :confused:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: [SAT] QVC ZWEI UHD beendet ASTRA-Verbreitung

Beitrag von V0DAF0N3 »

Karl. hat geschrieben: 13.03.2024, 22:16 Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum hat man QVC 2 in SD abgeschaltet und nicht die QVC Duplette :confused:
Im Grunde ist QVC das Hauptprogramm und ich glaub, die haben die längsten und am meisten Live-Strecken (also frisches Programm).
QVC ZWEI wärmt auch viel auf und setzt neu zusammen, was schon mal auf dem Hauptkanal lief. Wahrscheinlich erreichen die mit dem originären Programm mehr Zuschauer als mit QVC ZWEI.

So würde ich mir das erklären.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [SAT] QVC ZWEI UHD beendet ASTRA-Verbreitung

Beitrag von Heiner »

Bei MagentaTV, waipu, 1&1 TV gibt es nur das Hauptprogramm. Insofern wird es schon allein deshalb mehr Zuschauer erreichen...
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [SAT] QVC ZWEI UHD beendet ASTRA-Verbreitung

Beitrag von cka82 »

In einem Artikel von broadbandtvnews hat sich QVC zur Einstellung von QVC2 UHD geäußert und die Einstellung damit begründet, dass man die UHD-Version vorerst dem Hauptsender vorbehalten möchte, um diesen zu stärken und dass man bei der Wahl der Auflösungen , in denen die QVC Sender ausgestrahlt würden, sowohl "den unterschiedlichen Programmstrategien als auch den Sehgewohnheiten der Zuschauer" gerecht werden wolle.

https://www.broadbandtvnews.com/2024/03 ... -qvc2-uhd/