[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 374
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

NEIN nicht vor dem 01.06 Da es bis dahin noch in den NK ist. Dann muss die wohnung schon leer stehen! Sonnst hätten sie schon sehr viele Sperren können!
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

maniatore2006 hat geschrieben: 26.03.2024, 12:42 ...aber hier was zu sperren dürfte nicht leicht sein ohne in jede wohnung zu gehen, 18 stück. Ich lasse keinen Rein.
Den Vermieter musst du reinlassen, und Vodafone lässt sich natürlich eine entsprechende Zusammenarbeit von diesem vertraglich zusichern.
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

maniatore2006 hat geschrieben: 26.03.2024, 13:01 NEIN nicht vor dem 01.06 Da es bis dahin noch in den NK ist. Dann muss die wohnung schon leer stehen! Sonnst hätten sie schon sehr viele Sperren können!
Woher kennst du deren Verträge?
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 374
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Mein Vermieter hat gar kein Interesse daran meinen Kabel Anschluss zu Sperren oder zu lassen, das hier sind alles Eigentumswohnungen.

Und eine Verwaltung macht den ganzen Technischen kram, wie Kabel TV und hat einen Vertrag mit VF gemacht. Aber nicht alle hier haben auch Internet oder TV über selbigen,

Mein Vermieter ist bei der Bundeswehr und immer Unterdecks.

Der Hat Besseres zu tun.

Und wie ich sagte die Verkabelung hier vor ort eignett sich nicht um einzen Wohnungen zu Sperren.

Ach und nein ich kenne die Verträge dieser Orte nicht alle, wie auch!?

Aber es bleibt doch die Frist gilt bis zum 01.06 und hier geht es nur um das Nebenkosten Privileg, was VF sonst so sperrt ist doch scheiß egal und an der Tagesordnung. als wäre der Beitrag reine Politik und Panik mache.

"Vodafone Sperrt erste Orte" Wenn diese standardmäßig gesperrt worden außerhalb der Nebenkosten Sache ist das nicht Relevant!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von exkarlibua »

maniatore2006 hat geschrieben: 26.03.2024, 13:01 NEIN nicht vor dem 01.06 Da es bis dahin noch in den NK ist. ...
Das ist doch Quatsch. Das ist auch nach dem 01.06. noch in den NK.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 374
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Ist es eben nicht,darum geht es doch bei den ganzen, das eben jemand der kein Kabel haben will es nicht dennoch über die NK Bezahlen muss.

Daher fliegt es raus, und muss vom Kunden Seperat bezahlt werden wenn gewollt.

Die Preise richten sich danach ob ein vermieter oder Verwaltung die Kosten für den Service und Instanthalltung selbst Trägt oder das vom Kabelanbieter machen lässt. (so weit ich Letzeres verstanden habe.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von exkarlibua »

maniatore2006 hat geschrieben: 26.03.2024, 13:24 die Frist gilt bis zum 01.06
Nochmal: NEIN
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

maniatore2006 hat geschrieben: 26.03.2024, 13:24 Und eine Verwaltung macht den ganzen Technischen kram, wie Kabel TV und hat einen Vertrag mit VF gemacht. Aber nicht alle hier haben auch Internet oder TV über selbigen,
Und in ebendiesem Vertrag lässt Vodafone sich das Zutrittsrecht bzw. die Zusammenarbeit einräumen. Also wenn dein Vermieter nicht will dann hätte er nicht unterschreiben dürfen bzw. keinen Auftrag für die Unterschrift erteilen dürfen.
maniatore2006 hat geschrieben: 26.03.2024, 13:24 Ach und nein ich kenne die Verträge dieser Orte nicht alle, wie auch!?

Aber es bleibt doch die Frist gilt bis zum 01.06 und hier geht es nur um das Nebenkosten Privileg, was VF sonst so sperrt ist doch scheiß egal und an der Tagesordnung. als wäre der Beitrag reine Politik und Panik mache.
Eine Frist muss man nicht bis zum letzten Tag ausnutzen (richtig lesen sollte man sie aber trotzdem). Je mehr Wohnungen man hat desto schwieriger wird es alles auf einmal hinzukriegen. Wozu sollte man das auch tun? Dann werden einige halt schon vorher umgestellt und einige eben erst am letzten Tag, und vielleicht kriegt man auch einige gar nicht rechtzeitig umgestellt und muss dann noch einen Monat weiter bezahlen und kann es nicht umlegen.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 374
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Wenn man vor dem 01.06 abklemmt ist es ein Vertragsbruch, weil die, die es betrifft Zahlen ja letztlich noch über die NK für KABEL also ist diese Meldung nur Panik mache!

Wenn jetzt hier einer kommen würde, um mein Kabel TV zu Deaktivieren würde ich aber sehr Sauer werden, davon ab das ich ja Internet Über Kabel habe.
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

maniatore2006 hat geschrieben: 26.03.2024, 16:01 Wenn man vor dem 01.06 abklemmt ist es ein Vertragsbruch, weil die, die es betrifft Zahlen ja letztlich noch über die NK für KABEL also ist diese Meldung nur Panik mache!
Lol, du kennst die Verträge nicht aber schreist Vertragsbruch..... Genau mein Humor.....
maniatore2006 hat geschrieben: 26.03.2024, 16:01 Wenn jetzt hier einer kommen würde, um mein Kabel TV zu Deaktivieren würde ich aber sehr Sauer werden, davon ab das ich ja Internet Über Kabel habe.
Und? Internet ist kein Fernsehen, da kannst du sauer werden wie du willst, wenn dein Vermieter Vodafone es gestattet bzw. mit Vodafone zusammenarbeitet um das zu ermöglichen hilft das alles nichts.