[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
blauzahi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2010, 00:00

[VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von blauzahi »

Hi zusammen!

Vorab schon mal sorry, falls es dazu schon einen Thread gibt!
Ich frage mich, was man eigentlich noch empfangen kann, wenn der allgemeine Vertrag im Mietshaus jetzt abläuft und man keinen eigenen Kabel-Vertrag mit Vodafone abschließt - Stichwort Nebenkostenprivileg. Kann man dann trotzdem noch die ÖR-Sender empfangen? Was ist, wenn man ein Sky-Abo hat? Muss man dann einen Vertrag abschließen, um die Sky-Sender weiterhin gucken zu können oder ginge das auch ohne?

Danke!
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Grundsätzlich wird alles dunkel ohne Vertrag.

Was für Verträge hast Du denn bei Vodafone derzeit und, falls GigaZuhause wann mit welchen Konditionen abgeschlossen?

Ist/wird der Mehrnutzervertrag gekündigt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Alan Smith »

Den HÜP samt Verteiler/Verstärker und Verkabelung im Haus wird niemand im Juli deinstallieren. Angeblich werden dann von Vodafone die Antennendosen in der Wohnung verplombt oder die Leitung zur Wohnung mit einem "Filter" versehen.
Vodafone ruft nun zwecks Kundenakquise zum Test auf:

https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... fixed:futu
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Sperrfilter gibt's derzeit keine physischen, den HÜP wird Vodafone nur bei Kündigung der Gestattung entfernen, die Aquise ist nicht neu...

Viel mehr wird Vodafone Wohnungen ohne Verträge abklemmen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Wenn doch alles so einfach wäre, bei und kommt das Kabel aus dem Boden, geht in den verstärker dann in eine 3 fach Weiche, und dann verliert sich die verkabelung... In jeder Etage gibt es noch ein Kästchen wo Post drauf Steht..

Alles halb so modern wie ich einst dachte.

Ach und neulich hatte... fast eine woche hatte ich kein Internet, angerufen am ersten Tag, ja ihr Modem ist defekt, sie bekommen ein neues, das war der Freitag, am montag habe ich das neue Modem Bekommen, aber es funktionierte nicht. Angerufen, ja ihr modem bekommt kein Signal. Wir schicken einen Techniker Mittwoch um 11:00 Uhr sollte der da sein.

Ich musste ja den Schlüsel für den E-Raum Besorgen, kurz vor halb elf ein Anruf, "so sind sie denn", ich "ja in zwei minuten bin ich da"

Die tür zum E-Raum aufgemacht, ab in meine wohnung, und da stellte ich fest, oh ha Internet Funktioniert.... das sagte ich den Techniker.

er so, "vor mir war ein Techniker da, der hat einen Filter den er am Freitag einbaute wieder entfernr!"

Ich bedankte mich.

Dann habe ich Vodafone angerufen um mich zu Beschwehren, wir vereinbarten zu mindest 3X3€ als Entschädigung. Am gleichen Abend bekam ich eine E-Mail.

Ihre Auftragsbestätigung:

Und Zwar Vodafone TV Connect Start dammt PDF Kosten 9,99 Euro im Monat.
Natürlich habe ich das Gleich Sotniert. Und Als Entschädigung sollte ich Lächerliche 9€ Bekommen. was ich dann auch auf der Aktuellen rechnung stehen habe. (abzug zur basispreis erhöhung..

Letztlich bleibt für mich Traue keinen Callcenter Mittarbeiter.
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Dann verlange die dir zustehende Entschädigung gem. § 58 TKG, dann halt nicht per Hotline ;)

War der TV Connect mit 100 % Rabatt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

JA, es sollte Gratis sein bis 01.06.2024.

Ich hatte wirklich darüber nachgedacht zu Kündigen, aber ich zahle halt nur 43€ für die Gbit Leitung.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Alan Smith »

TV-Kabel nicht gewünscht: Vodafone sperrt Kabelanschlüsse
Offenbar entscheiden sich vermehrt Haus­besitzer dazu, ihren Mietern kein Kabel-TV mehr zu gewähren. Voda­fone reagiert nun darauf und sperrt erste Kabel­anschlüsse - in diesen Orten.

An diesen Orten wurde bereits gesperrt

Als erste Städte, in denen Sper­rungen durch­geführt worden seien, nennt Voda­fone Schwelm, Neustadt, Olden­burg, Osna­brück, Koblenz, Salz­wedel, Karls­ruhe und Mühltal. Nicht beson­ders intel­ligent verfährt Voda­fone aller­dings in den Pres­semel­dungen bei der Nennung einiger Orts­namen, ohne näher zu spezi­fizieren, um welchen Ort es sich genau handelt. Das ist beson­ders bei Neustadt tückisch, da es in Deutsch­land rund 36 Städte und Orts­teile gibt, die Neustadt heißen. Auch Olden­burg gibt es mindes­tens zweimal als Stadt und zweimal als Orts­teil.

Immerhin nennt Voda­fone die Straßen, in denen die Sper­rungen durch­geführt wurden - und daraus kann man dann auch auf den genauen Ort schließen. In Schwelm habe Voda­fone in mehreren über die Stadt verteilten Wohn­gebäuden nun die ersten Kabel­anschlüsse bei Mietern gesperrt - unter anderem im Bereich der Straße Neumarkt. In Neustadt sei unter anderem der Bereich der Straße Hain­holz betroffen, was ganz klar auf 23730 Neustadt in Holstein hinweist. Bei der Stral­sunder Straße in Olden­burg handelt es sich um das 26133 Olden­burg in Nieder­sachsen.

In Osna­brück werden Gebäude im Bereich der Großen Rosen­straße genannt, in Koblenz in der Mainzer Straße und in Salz­wedel in der Straße Südbock­horn. Auch in Karls­ruhe habe Voda­fone in mehreren über die Stadt verteilten Wohn­gebäuden nun die ersten Kabel­anschlüsse bei Mietern gesperrt - unter anderem im Bereich der Gustav-Hofmann-Straße, Putlitz­straße, Lessing­straße, Neckar­straße, Sophien­straße und der Cäci­lia­straße. In Mühltal nennt Voda­fone den Bereich der Dorn­weg­shöh­straße.
https://www.teltarif.de/vodafone-tvkabe ... 95026.html

Laut Kommentar wurden aber auch zahlende Internet-Kunden abgeklemmt und wieder angeschlossen.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Es ist auch noch zu Früh! Das Dürfen die nicht! Und es sind bestimmt Objekte wo die eigentümer sich gegen einen Vodafone Vertrag gestellt haben. Hier ist die Hausverwaltung sich mit VF einig Geworden, dennoch liegt es nun an jeden einzelnen Mieter oder Eigentümer was er macht, ich verzichte auf KABEL TV, aber hier was zu sperren dürfte nicht leicht sein ohne in jede wohnung zu gehen, 18 stück. Ich lasse keinen Rein.
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Wohnungen ohne Kunden darf Vodafone jederzeit abklemmen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: