[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Ich wiederhole mich:
Flole hat geschrieben: 18.04.2024, 12:41 Schon wieder verallgemeinerst du.... Die NE4 kann IMMER von einem dritten betrieben werden, auch wenn die Telekom die Zuführung übernimmt.
Aber sicherlich ist die Telekom NE4 Betreiber und bietet Produkte für NE4 Betreiber an, damit sie die dann selber buchen kann :wand: Genau so muss es sein....
Manfred54
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2020, 18:20
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Manfred54 »

https://www.computerbild.de/artikel/avf ... 32993.html

Haben Sie schon Kabel-Internet von Vodafone (GigaZuhause, ab 20 Euro pro Monat)? Dann ist dort Kabel-TV ohne Aufpreis dabei.

heißt doch wenn ich einen Giga Zuhause Anschluss ( 100er Leitung) für 27,99 monatlich habe kostet mich Kabel Deutschland ab Juli Null Euro oder wie sieht Ihr das ???

weil Vodafone nix davon weiß.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Nur wenn du einen Tarif hast bei dem TV inklusive ist. Wenn in deinem Vertrag nichts davon steht dann ist es auch nicht mit drin. Da gibt's eigentlich keine zwei Sichtweisen. Du müsstest auf den entsprechenden Tarif für 44,99€ wechseln, oder aber es dazu buchen wenn du schlau bist, weil das ansonsten teurer kommt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Da es den GigaZuhause 100 für 27,99 nicht inkl. TV Connect gibt, bleibt entweder der Wechsel in den GigaZuhause 100 für 44,99 oder aber TV Connect einzeln für maximal 12,99
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Manfred54
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2020, 18:20
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Manfred54 »

das stimmt so nun auch nicht. Wer einen Vodafone Kabel Vertrag hat der schon Jahre lang läuft bekommt wenn er nicht verlängert und nicht bezahlt ab 1.Juli nix abgeklemmt. Der Vermieter zahlt dann die Zeche weiter... oder Vodafone schickt ab Juli ein paar hundert Leute raus um im Keller die Anschlüsse zu deaktivieren welche kein Kabel mehr nutzen weil sie zum Beispiel Waipu TV oder Magenta TV nutzen .

Lt. Vodafone geht das natürlich nicht und die Realität sieht dann vor:

Vodafone weiß das und macht einen ganz tollen Angebotspreis für sagen wir mal 6,99 nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand auf die Taube auf dem Dach ....denn bei einem bestehenden Kabel Internet Vertrag läuft Kabel TV dann einfach so mit.

Den Kabel Internet Vertrag einfach so zu kündigen geht auch nicht weil das ja Nötigung oder gar Erpressung wäre und somit ist Kabel Deutschland TV dann für Leute die einen Giga Zuhause Vertrag haben der mehr als 20 Euro kostet für mich erledigt.

Haben Sie schon Kabel-Internet von Vodafone (GigaZuhause, ab 20 Euro pro Monat)? Dann ist dort Kabel-TV ohne Aufpreis dabei.

https://www.computerbild.de/artikel/avf ... 32993.html
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Manfred54 hat geschrieben: 22.04.2024, 20:46 das stimmt so nun auch nicht. Wer einen Vodafone Kabel Vertrag hat der schon Jahre lang läuft bekommt wenn er nicht verlängert und nicht bezahlt ab 1.Juli nix abgeklemmt.
Ne, der bekommt dann Mahnungen, der Vertrag läuft weiter und verlängert sich automatisch selbst wenn man nicht kündigt.
Manfred54 hat geschrieben: 22.04.2024, 20:46 Der Vermieter zahlt dann die Zeche weiter...
Wieso sollte er das tun? Wenn der Vermieter einen Vertrag hat wird er den wohl kündigen.
Manfred54 hat geschrieben: 22.04.2024, 20:46 oder Vodafone schickt ab Juli ein paar hundert Leute raus um im Keller die Anschlüsse zu deaktivieren welche kein Kabel mehr nutzen weil sie zum Beispiel Waipu TV oder Magenta TV nutzen .
Wird doch schon gemacht, und das schon seit Jahren.

Manfred54 hat geschrieben: 22.04.2024, 20:46 Den Kabel Internet Vertrag einfach so zu kündigen geht auch nicht weil das ja Nötigung oder gar Erpressung wäre
Eine Kündigung braucht nie eine Begründung, also doch, einfach so zum Ende der Laufzeit kündigen geht. Ist weder Nötigung noch Erpressung.

Manfred54 hat geschrieben: 22.04.2024, 20:46 Haben Sie schon Kabel-Internet von Vodafone (GigaZuhause, ab 20 Euro pro Monat)? Dann ist dort Kabel-TV ohne Aufpreis dabei.
Und man zahlt am Ende dann mehr als wenn man einfach TV zu einem bestehenden, günstigen Vertrag dazu bucht....
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Abwarten was passiert…

Mie hatte man einfach TV Connect Start gebucht ob wohl ich es nicht bestellt hatte! Gleich Storniert, und zuvor hatte ein Techniker einen Filter hier in die Anlage gebaut welches mein Internet Blockierte. 4 Tage kein Internet und ich musste eine Wochen Unlimited Flat Mobile Buchen.

Ich sollte darauf 3X3€ und 1X9 € bekommen... aber sie haben mir nur einmal 3€ im Letzten Monat Rabattiert.

Scheiß Vodafone!

Wenn meine Gbit Leitung nicht "nur" 42,99€ Kosten würde, hätte ich Gekündigt und die Verklagt!
Manfred54
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2020, 18:20
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Manfred54 »

Und man zahlt am Ende dann mehr als wenn man einfach TV zu einem bestehenden, günstigen Vertrag dazu bucht....

ich habe seit Monaten Waipu TV für 9,99 Perfect plus Paket und einen Kabel Internet Vertrag mit der 100 er Download Leitung für 27,99 der auch natürlich auch okay ist und um den es ja nicht geht.

Meine Hausverwaltung hat nun zum Mai Kabel TV für die 5 Mietparteien komplett im Auftrag der Haus Eigentümer fristgerecht zum Ende Juni gekündigt da der eine Magenta TV und der andere Äpple TV und ich ja Waipu TV nutze etc.

Ergo Internet ist und bleibt ja im Haus NUR der Kabel TV wurde komplett bei Vodafone nun gekündigt und JEDER kann nun machen was er will.

Gut abklemmen kann Vodafone das Kabel TV Signal im Hauswirtschaftsraum/Keller oder Sperrdosen setzen ABER doch nicht deswegen Kabel Internet abstellen!

Das ist doch absolut UNZULÄSSIG was hier so dummes Zeugs geschrieben wird zudem Vodafone mir bestätigt hat das man auch nach dem 1. Juli weiter Internet mit dem gültigen Vertrag/Verträgen weiter laufen DA dieses Nebenkosten Privileg NUR eben Kabel TV betrifft!!!
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Hoppelhase »

Und was ist nun genau dein Problem? Wenn du und deine Nachbarn kein TV über Vodafone beziehen muss auch nicht gezahlt werden. Das ist ja auch der Sinn und Zweck vom Nebenkostenprivileg.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Hoppelhase »

Abwarten was passiert…
Kunden mit Internet & TV Verträgen bekommen als erstes eine Zahlungsaufforderung, dann ein Mahnschreiben und wer diese immer noch nicht nachkommt, ist das Internet auf 56kbps bis zur Versäumniszahlung gedrosselt. :skull: