Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von VBE-Berlin »

Ewart hat geschrieben:erfolgt eine Meldung an die WBG, eine Kabel Kundennummer ist nicht bekannt.
Durch einen Anruf bei der WBG sollte diese aber herauszufinden sein.
Dann ist die Klärung auch bedeutend einfacher.
Ewart hat geschrieben:wieso bekommt meine Mutter nicht wenigstens die 49,90€ für den nachweislich zurückgesandten Receiver erstattet?
Die 49,90 sind Bereitstellung und haben mit dem Receiver nichts zu tun. Auch bei Rücksendung des Receivers kostet der Einzelkabelanschluss 16,90. Ob man den Receiver behält oder nicht hat keine einfluss auf den Preis.

Meine Hilfe hatte ich ja schon angeboten. Ist aber scheinbar nicht gewollt :-(

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Horst1 »

Ich habe den Eindruck, dass Mitarbeiter von KDG mit Gewalt Provisionen kassieren wollen.
Meiner Nachbarin hatte ich KDG empfohlen. Es stellte sich zunächst heraus, dass der einrichtende Techniker zunächst fest behauptete, er müsse ihr zum Paket Comfort zusätzlich einen Kabelanschluss mit Kabel Digital einrichten.
Den Hinweis, dass dies bereits über die Hausverwaltung bestehe, wollte er nicht akzeptieren.
Erst nach Rückfrage bei Nachbarn sollte dies wohl klar sein.
Kabel Digital war bereits als Gemeinschaftsvertrag abgeschlossen, die Nachbarin erklärte ausdrücklich, dass ihr analog völlig ausreiche.
Sie betonte, dass sie auch keinerlei Extras wünsche, nur das Paket Comfort.
Darauf erhielt sie per Post einen Receiver, die Zusatzberechnung für die nicht in Kabel Free enthaltenen Kanäle, die Bestätigung für das Sicherheitspaket usw.
Auf mein Schreiben und nach Rücksendung des Receivers wurde dies alles sehr schnell korrigiert.
Ich vermute, dass (teils freie) Mitarbeiter unbedingt Zusatzleistungen gegen Provision verkaufen wollen.

Selbst bin ich nach 2 Jahren mit KDG überwiegend sehr zufrieden. Der Service entspricht wohl dem Standard der Branche und besteht teilweise im Ignorieren von Problemen.
Am Anfang konnte mich ein Telekom-Teilnehmer nicht anrufen. Dies hatte ich über Wochen mehrmals gemeldet und die Beseitigung angemahnt. Plötzlich klappte es aber und weitere Wochen danach wurde mir bestätigt, dass man dem Problem nachgehen wolle.
Dies ist aber bei den Mitbewerbern keinesfalls besser.

Gruß, horst37
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
worshipper
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2008, 23:00

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von worshipper »

Hallo,

ihr macht mir ja Mut. Habe soeben das Paket Classic bestellt und hoffe das mir bei der Installation vom Techniker nicht ähnliches passiert wie hier (Zusatzleistungen werden einfach dazugebucht).

Wie kann ich mich gleich im Vorfeld davor schützen?

Zu meiner Situation.
Fernseher habe ich nicht, Kabel-Anschluss wird über die Nebenkosten mit abgerechnet

??

Danke
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von VBE-Berlin »

worshipper hat geschrieben:Habe soeben das Paket Classic bestellt
worshipper hat geschrieben:Wie kann ich mich gleich im Vorfeld davor schützen?
Man hätte sich (teilweise) davor schützen können. Aber die Frage nach der Bestellung kommt leider zu spät :-(
worshipper hat geschrieben:Zusatzleistungen werden einfach dazugebucht
Es werden alle Leistungen gebucht, die in der Werbung beim Produkt stehen.
(evtl. sogar rechtliche Zwänge, die Werbung einzuhalten????????)
Bei Dir also:
- Flat Telefonie
- High Secure Professional
- Homepage (aber nicht aktiviert)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Quicksilver »

MB-Berlin hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:Habe soeben das Paket Classic bestellt
worshipper hat geschrieben:Wie kann ich mich gleich im Vorfeld davor schützen?
Man hätte sich (teilweise) davor schützen können. Aber die Frage nach der Bestellung kommt leider zu spät :-(
worshipper hat geschrieben:Zusatzleistungen werden einfach dazugebucht
Es werden alle Leistungen gebucht, die in der Werbung beim Produkt stehen.
(evtl. sogar rechtliche Zwänge, die Werbung einzuhalten????????)
Bei Dir also:
- Flat Telefonie
- High Secure Professional
- Homepage (aber nicht aktiviert)

MB-Berlin

Hallo,

naja ganz zu spät ist es ja nun nicht :). Nur zu spät für das *VORFELD*. Jedoch kannst Du wenn Du diese Zusatzoptionen, die das Paket Classic enthält noch Kündigen zum Ablauf derer Testmonate.

Option Flat Telefonie = 3 Testmonate ab den 4ten Monat 9,90 Euro, kündbar innerhalb der ersten 6 Wochen, nach Ablauf der Testmonate mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. (schreit falls ich falsch liege)

Option High Secure Professional = 3 Testmonate ab den 4ten Monat 3,98 Euro, kündbar innerhalb der ersten 6 Wochen, nach Ablauf der Testmonate mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. (schreit falls ich falsch liege)

Option Homepage *Start* = 12 Monate gratis, danach kostet diese Option 0,99 cent (Freischaltung einer Domain kostet einmal 9,90 Euro)

Falls Du diese Optionen nicht willst kannst Du diese schriftlich gleich kündigen. Abgeschaltet werden diese dann aber erst nach Deinen Testmonaten, damit Sie dir so lange auch zur Verfügung stehen, wie dies Vertraglich vereinbart ist.

Und wenn diese Optionen dann doch irgenwann mal gewünscht sind von Dir, kannst Du Dir das dann alles über dein Zugang im Kundenportal dazubuchen.

LG Quicksilver
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Repsol »

schade, wie ich schon sagte.... hier scheine viele gegen den nutzer zu sein und wenn einer seine leidensgeschichte erzählt, wird er für dumm verkauft.
ich dachte immer foren sind dafür da, nützliche tipps zu geben, weiter zu helfen.

ich glaube, das bei jeder e-mail die an KD geht muss wohl herr A.von H.mit in kopie sowie die presse abteilung.... das sich was tut.
schade sollte anders auch gehen.

aber ich denke das war dann wohl mein letzter beitrag in der gemeinde.... :trippeln:


By By
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von zeisel »

Repsol sei doch nicht gleich eingeschnappt,

ich verstehe was Du meinst und viele andere auch. Du musst aber auch gleichzeitig verstehen, dass hier mehrere User antworten, die bei Kabel Deutschland arbeiten und natürlich alles dafür tun ihr Nest nicht zu beschmutzen, indem sie sehr subjektiv und von "ihrem" Produkt abhängig überzeugt sind, vielleicht sogar schon "Fachidioten" sind weil sie tagtäglich mit der Materie zu tun haben, wahrscheinlich auch mehrfach den Kopf über Kunden, zurecht, schütteln müssen. Ich glaube das eigentliche Verständnis für deine Probleme ist verloren gegangen weil es nur als erneuter Fall angesehen wird der dadurch deine Probleme zu den Problemen von KD macht. Dieses Verhalten ist ein Versuch sich den Arbeitsplatz nicht selber abzubauen indem man diese Anhäufung von Problematik nicht offen zugibt. Je weniger Kunden desto weniger MA bei KD. Es ist eben nicht ganz einfach, da sich mit Sicherheit viele DAUs beklagen, wo KD keine Schuld trägt, allerdings zu viele Fälle vorkommen wo der Kunde keine Chance hat und der Technik bzw der Hilfe von KD ausgeliefert ist. Wenn sich dann keiner meldet bzw man nur mit Standardphrasen abgespeist wird ist der Ärger verständlicherweise gross

Ich möchte hiermit, auch wenn es sich vorher vielleicht nicht so anliest, dass Engagement von unseren hilfsbereiten Usern und Stammbesuchern, die versuchen die Störungen und Probleme von NeuUsern zu beseitigen, hervorheben und loben

Es ist nicht alles Mist was KD dort verzapft, im Gegenteil denn es scheint ja auch vieles gut zu laufen, aber eine Anhäufung von sehr dumm gelaufenen Einzelfällen und auch diese desolaten Zustände in ganzen Einzugsgebieten, darf einfach nicht passieren, und es brauch sich hinterher keiner wundern wenn diese Kunden sich in einem Forum wie unseren ihren Frust von der Seele schreiben.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Repsol »

@ zeisel,

du hast 100% ig recht !!!
aber webbich schon um meinen arbeitsplatz bange, dann strenge ich mich 150 % an und beweise wie gut ich oder nmein team ist ! ??
denn desto bessere arbeit die machen, desto mehr kunden, desto mehr oder sicherer die arbeitsplätze ! ??

denn mund propaganda ist die beste und die schlechteste werbung, wenn mir einer gesagt hätte was das für ein verrein ist, hätte ich es sein gelassen und weiter über UMTS ins netz.
KD kann sich 100% ig sicher sein, das meine erfahrung negativ ist, und ich die (leider) auch weitergebe wenn mich jemand fragt.

es waren 2 herren hier im forum (KD mitarbeiter), die sich per PM bei mir gemeldet haben und mir versuchten zu helfen, leider auch onhe erfolg. trozdem danke !!

Gruss Repsol
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Quicksilver »

Repsol hat geschrieben:@ zeisel,

du hast 100% ig recht !!!
aber webbich schon um meinen arbeitsplatz bange, dann strenge ich mich 150 % an und beweise wie gut ich oder nmein team ist ! ??
denn desto bessere arbeit die machen, desto mehr kunden, desto mehr oder sicherer die arbeitsplätze ! ??

denn mund propaganda ist die beste und die schlechteste werbung, wenn mir einer gesagt hätte was das für ein verrein ist, hätte ich es sein gelassen und weiter über UMTS ins netz.
KD kann sich 100% ig sicher sein, das meine erfahrung negativ ist, und ich die (leider) auch weitergebe wenn mich jemand fragt.

es waren 2 herren hier im forum (KD mitarbeiter), die sich per PM bei mir gemeldet haben und mir versuchten zu helfen, leider auch onhe erfolg. trozdem danke !!

Gruss Repsol
Hallo Rep,

kann das sein das Du vor lauter ungedult, Deinen Thread mit anderen Threads verwechselst. Wie schon erwähnt, es wird sich mit Sicherheit jemand bei dir melden, schliesslich hast du ja deine Auftragsbearbeitung per SMS bekommen, und du wirs soweit ich weiss auch per SMS informiert wenn der Auftrag abgeschlossen ist.

Man muss das Problem eben erst herausfinden!!! Wer weiss woran es liegt es kann so viele Fehlerquellen geben.
Sei es die Hausverkabelung die zu alt ist, sei es ein defektes Modem, sei es was weiss ich, bin leider kein Techniker.

Manche Sachen gehen nun nicht mal HopPlaHop und Holder die Polter, da Du ja schliesslich auch wünschst das alles funktioniert.

Ich weiss ist schon übelst doof was da abgeht, aber gibt es auch Dinge über die Du nicht schimpfst? Am Anfang schimpfst Du über Dein UMTS und nun sagst Du wäre ich mal dabei geblieben, hm wiedersprüchlich für mich aber nun gut. In der Wut sagt man eben alles.

lg Quicks.
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Repsol »

ja in der wut sagt mann alles...
wie zb. habe geduld... seit wann wartet der herr (der post starter) auf das geld, oder antwort von KD ??

ja und ich sage, wäre ich da geblieben... weil, das funktioniert und ich ins netzt komme....
es funst nicht gut, aber es funst !

mann mann mann,
wow ich danke dir lieber herrgott, das du mich daran teil nehmen lässt geduld zu üben...

das habe ich echt selten erlebt, das ich nicht weiss was ich noch schreiben soll, bin sprachlos und mir fällt auch nichts dazu ein.
hmm vielleicht sollte ich bei KD anfangen, da kann ich mir ja zeit lassen um mir was zu überlegen......