Preise für zusätzliche Smartcards

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dgfpower
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2008, 19:34

Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von dgfpower »

Hallo,
ich betreibe in meinem Haushalt 3 Fernsehgeräte. Kann es wirklich sein, dass für zwei zusätzliche Smartcards 29.-- EUR fällig sind???
Ich finde dieses Preisgebaren höchst unfair. KD hat doch kein Monopol in Deutschland. Wie stehen denn die User hier zu diesen Preisen???

MFG
dgfpower
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von Heiner »

Doch, ist tatsächlich so. Wobei du mit mehr als 3 Smartcards schon Probleme mit KDG bekommst, die geben nicht gern Smartcards raus...

Da bleibt nur wenn man die Möglichkeit hat, auf DVB-S oder DVB-T umzusteigen. Kabel ist heutzutage nicht mehr zu empfehlen, jedenfalls nicht mehr im TV. Aber das wurde hier im Forum bereits x-mal durchgekaut.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von Bubblegum »

Ich finde dieses Preisgebaren höchst unfair. KD hat doch kein Monopol in Deutschland. Wie stehen denn die User hier zu diesen Preisen???
Was hat die Berechnung für eine zusätzliche Bereitstellung von Ausstattung mit Monopolstellung zu tun?
Durch zusätzliche SC´s wird schließlich auch die Nutzungsmöglichkeit auf weitere Endgeräte erweitert ...
dgfpower
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2008, 19:34

Re: Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von dgfpower »

Na ja, Monopolisten können Preise machen, ohne den Wettbewerb beachten zu müssen. Ich finde diese Preisgestaltung einfach unseriös.
Ein Zusatz-Smartcard für 5 EUR wäre o.k. Im übrigen sind auch 16,90 EUR für den digitalen Kabelanschluss ein Witz. Mich wundert es, dass es noch so viele Nutzer gibt. Ich denke, die Vergleichsrechnung mit Sat-TV wurde hier wohl schon desöfteren durchexerziert...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von Heiner »

Zur Info, etwa 2/3 der KDG-Kunden dürften Zwangskunden sein und bezahlen i.d.R. auch günstigere Kabelgebühren durch diesen Umstand. Das restliche Drittel... nun ja... entweder ist der Umstieg zu aufwendig oder man ist einfach nur kabeltreu... oder man hat Internet/Phone und denkt sich, dann kann ich auch gleich TV dazunehmen. Oder oder oder... Fakt ist, der Einzelpreis von 16,90 € gilt eigentlich nur für einen Bruchteil der Kabelkunden.
Disaster
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2008, 22:43

Re: Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von Disaster »

mal ne blöde frage die 29,- € sind pro Monat???? Ich plane hier alles auf digital TV umzustellen aktuell 3 TV Geräte. Ich muss dann also wirklich nur weil ich z,B. im Schlafzimmer nach dem Wohnzimmer auch nochmal Pro 7 / Sat 1 gucken will nochmal 29,- € / Monat zahlen??
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von Heiner »

Disaster hat geschrieben:mal ne blöde frage die 29,- € sind pro Monat????
Nö, einmalig.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von digitTViewer »

Da die Extra Smartcard nur einmalig was kostet ist es doch legitim und hat nix mit Abzocke zu tun. Wenn jetzt noch 9,90€ Porto für den 0,55€-Brief berechnet werden, dann kann man von Abzocke reden.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von VBE-Berlin »

Wo steht irgendetwas von 9,90 Euro Porto?

Es steht immer VERSANDKOSTEN.

die setzen sich zusammen aus
- Porto
- Verpackung
- Handling

Kabel Deutschland hat sich auf eine Pauschale verständigt, egal was und wie viel man bestellt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Disaster
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2008, 22:43

Re: Preise für zusätzliche Smartcards

Beitrag von Disaster »

Alles klar das beruhigt mich. Dann versteh ich den Prostest des Threaderstellers nicht.