Ich kapituliere vor KD

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Rexi »

... OK, dann ist das ja im guten Bereich.

Ich bin von 20.000 ausgegangen.

.
Niick
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2009, 22:16

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Niick »

Hi Goe,

mein Beileid, ich fühle mit dir. Ich kenne solche Situationen, der absoluten Ignoranz und Kundenunfreundlichkeit. Bin selber mIeter einer WOhnungsbaugenossenschaft, welche sich auch aus der Affaire gezogen hat, in dem sie KD als Generlunternehemn für die Kabeldienste vorgeschoben hat.

WIr haben so ein grauen Metallkasten im Keller als Verteilerstation im Keller, welcher auch abgeschlossen ist.
mit so einem komischen "rundschlüsselloch". weiss nicht, wie man es anders ausdruecken soll.

weisst du, wie man an so einen schlüssel kommt, beziehungsweise, wie diese kästen heissen? ich bräuchte auch so einen schlüssel, um an die verteilertechnik zu kommen. die hausanlage wurde neu gemacht, alle koaxleitungen verlaufen sternförmig von jeder mieteinheit in dieen kasten.
ich würde gerne ein zusätzliches kabel von einem anderen raum auch in den kasten verlegen und aufschalten.
dazu brauche ich die bezeichnung für diesen kasten, um einen schlüssel notfalls im elektrogrosshandel zu bestellen. habe mal gegoogled, hae den namen "TeleColumbus" gelesen, weiss nicht, ob es der sein kann.

kannst du mir ein tip gegeben?

gruß
Leidensgenosse Niick.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Nibelungen »

@LHB:
Auch wenn der Thread schon älter ist:
Hast Du noch nicht begriffen dass man in Foren grundsätzlich 80% Negative Kritik hört (bzw ebend Problemfälle geschilder bekommt) und nur 20% positive Zustände?
Wenn nein - dann bist Du noch recht jung und/oder Internetneuling...

Was diese Schlüssel angeht:
Ich glaube kaum dass man die einfach so kaufen kann. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt dass die nur von Technikern gekauft werden können - ich meine warum schließt man das sonst ab?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Diese Schlüssel betätigen richtige Schlüssel.
Ich habe rund 10 verschiedene davon.
Das ist also kein einfacher Schaltschrankschlüssel.

Das Aufklemmen eines eigenen Kabels wäre auch keine gute Idee, wenn dadurch Störungen verursacht werden, wird es richtig teuer.
Ein Fachbetrieb der von der KDG zugelassen ist, kann das natürlich in Absprache mit der Genossenschaft machen. Der hat dann normalerweise auch die richtigen Schlüssel.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Kabelmensch »

Niick hat geschrieben: WIr haben so ein grauen Metallkasten im Keller als Verteilerstation im Keller, welcher auch abgeschlossen ist.
mit so einem komischen "rundschlüsselloch". weiss nicht, wie man es anders ausdruecken soll.

weisst du, wie man an so einen schlüssel kommt, beziehungsweise, wie diese kästen heissen? ich bräuchte auch so einen schlüssel, um an die verteilertechnik zu kommen. die hausanlage wurde neu gemacht, alle koaxleitungen verlaufen sternförmig von jeder mieteinheit in dieen kasten.
ich würde gerne ein zusätzliches kabel von einem anderen raum auch in den kasten verlegen und aufschalten.
In aller Freundschaft: Laß die Pfoten davon. :nein: :nein: :nein:
Du kannst sehr schnell sehr viel falsch und kaputt machen und darfst den Schaden dann bezahlen.
kabelmensch.de
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von LHB »

Nibelungen hat geschrieben: Wenn nein - dann bist Du noch recht jung und/oder Internetneuling...
weder noch ! da muss ich dich leider enttäuschen !

ich bin 29 und bin seit 1998 im internet unterwegs ! und das viel !
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Nibelungen »

Jau, da haben wir ja was gemeinsam LHB (Alter gleich, Internet hab ich seit 1999 und ja, auch viel).

Dann begreifs endlich! Im Netz liest man nunmal locker 80% negative Kritik - das ist so und wird so bleiben! Dieses Forum hier ist ja schon ne große Ausnahme - der Ton ist gut, die Infos sind gut und die Leute (auch wenn sie Probleme haben) sind noch einigermaßen normal was ihren Tonfall usw. angeht.

Und: Wenn Du den Ärger hättest den andere mit KD haben - bist Du wirklich wirklich sicher dass Du nicht auch an die Decke gehen würdest?
Also wenn ich mir Deine Reaktion allein auf neg. Kritik ansehe... bin ich nicht sicher, tut mir ehrlich leid.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.