Alphacrypt Light + HD Kanäle nach Wechsel schwarz

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Alphacrypt Light + HD Kanäle nach Wechsel schwarz

Beitrag von Sven »

Habe vor 2 Wochen meine neue D02 Karte von Premiere bekommen. Bis jetzt lief in meinem X3500 alles super mit der neuen Karte. Alle Kanäle waren zu sehen, seit heute habe ich das Problem das Premiere HD und Discovery HD schwarz bleiben.
Es kommt aber auch keine Meldung "Sie haben keine Benachrichtigung..." sprich der Sender ist da.
Jemand ne Idee? Version vom Alphacrypt ist 1.12, hat bis jetzt aber tadellos funktioniert (auch mit der neuen Karte)
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: Alphacrypt Light + HD Kanäle nach Wechsel schwarz

Beitrag von pooh »

habe selbe problem!
nach recherche im internet müsste ACL auf 1.16 updated werden ... problem ist: diese version ist zurückgezogen worden von mascom!
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC CAMs

Beitrag von pooh »

leider geht D02 im AC light auch nicht ... mit firmware 1.15 ist seit heute P HD bei mir dunkel!
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Alphacrypt Light + HD Kanäle nach Wechsel schwarz

Beitrag von Sven »

Hattest du das Problem sofort nachdem Kartentausch, oder erst nach den 2 Wochen?
Angeblich ist kein Update der Software notwendig und es lief ja anfangs bei mir auch.

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?o ... age_id=317
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC CAMs

Beitrag von CableGuy »

pooh hat geschrieben:leider geht D02 im AC light auch nicht ... mit firmware 1.15 ist seit heute P HD bei mir dunkel!
Ist nur Premiere HD betroffen?
Was die normalen Kanäle betrifft gab es schon mehrere Berichte daß die D02 ohne Problem funktioniert (und sogar mit ältere Software-Versionen als 3.15).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC CAMs

Beitrag von Maliboy »

PREMIERE HD war bei mir heute bei der 1.12 auch dunkel. Mit der 1.16 geht es aber.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Alphacrypt Light + HD Kanäle nach Wechsel schwarz

Beitrag von Sven »

Wir sind nicht die einzigen.

http://board.satshop.com/showthread.php?t=20272

Mal sehen wie Mascom reagiert, die Änderungen der Einstellungen funktionieren bloß unter V1.16
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC CAMs

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:PREMIERE HD war bei mir heute bei der 1.12 auch dunkel. Mit der 1.16 geht es aber.
Und bis gestern ging es bei Dir?
Wenn ja wäre IMO die einzige mögliche Schlussfolgerung daß sich von gestern auf heute etwas an der Verschlüsselung geändert haben muß... Z.B. daß Nagra2 für Premiere HD abgeschaltet wurde und daß ab heute nur noch in Nagra3 verschlüsselt wird.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC CAMs

Beitrag von pooh »

habe keine andere programme als P HD.

gestern habe ich noch pirates of ... geschaut.

in anderen foren wird kolportiert, dass heute nagra2 abgeschaltet wurde!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC CAMs

Beitrag von Maliboy »

CableGuy hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:PREMIERE HD war bei mir heute bei der 1.12 auch dunkel. Mit der 1.16 geht es aber.
Und bis gestern ging es bei Dir?
Ja, ging es ...
CableGuy hat geschrieben:Wenn ja wäre IMO die einzige mögliche Schlussfolgerung daß sich von gestern auf heute etwas an der Verschlüsselung geändert haben muß... Z.B. daß Nagra2 für Premiere HD abgeschaltet wurde und daß ab heute nur noch in Nagra3 verschlüsselt wird.
pooh hat geschrieben:in anderen foren wird kolportiert, dass heute nagra2 abgeschaltet wurde!
CableGuy hat geschrieben:Diese Vermutung/Frage habe ich ja auch gerade zwei Postings weiter oben in den Raum gestellt...
Lest Ihr eigentlich euer eigenes Forum? Klick mich
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de