200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von Ungeheuer »

Hallo,
will jetzt auch zu Kabel Deutschland wechseln. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich über conrad abschließe oder direkt über Kabel Deutschland und mich dort werben lasse und die Fritzbox mitnehme? Wie habt/würdet ihr euch entscheiden?
Zuletzt geändert von Ungeheuer am 12.11.2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2008, 20:28

Re: 200.- € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 727

Beitrag von johndoe »

Hallo Ungeheuer,

das ist doch ein ganz einfaches Rechenexempel.
Die Fritz!Box 7270 kostet bei Conrad 169,-. Auf den WLAN Router, den man bei online Bestellung erhält, kann mal denke ich verzichten, wenn man die Fritz!Box nimmt...oder?
Bleiben also unter dem Strich noch 31,- Euronen zum verjubeln übrig und man spart obendrein noch die 49,- Euro die man für die Fritz!Box bei KD hätte zahlen müssen.
Oder habe ich ein wichtiges Detail übersehen?

Gruß
John Doe
Madgen
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2008, 13:15

Re: 200.- € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 727

Beitrag von Madgen »

Ja, hast du. Denn laut KDG hat die Homebox Version der Fritzbox eine geänderte Firmware. Ob das jetzt gut, schlecht oder einfach irrelevant ist weiß ich nicht. Außerdem geht die Mitgliederwerbung nur wenn man direkt über KDG bestellt, oder? Das müsstest du dann noch berücksichtigen.

Und ganz davon abgesehen, braucht der Threadstart die Fritzbox wirklich? Aber die Frage kann er nur selber beantworten. Für 50€ bei Conrad hätte ich sie sicherlich genommen, aber der höhere Funktionsumfang gegenüber einem einfachen Router mit DD-WRT ist mir persönlich keine 110€ Wert.
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: 200.- € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 727

Beitrag von Ungeheuer »

Also wenn ich direkt bei KD bestelle, würde ich natürlich noch Freundschaftswerbung und wenn kombinierbar auch zanox machen.Das müsste also noch berücksichtigt werden. Des weiteren brauche ich sowieso einen neuen Router und wollte dann gleich einen mit n-Standard nehmen. Was mich momentan noch von der 7270 abhält, ist der Punkt, das sie kein Gigabit-Lan bietet. Dachte da evtl eher an den Links WRT610n.
johndoe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2008, 20:28

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von johndoe »

Hallo,
ja sorry das mit der Mitgliederwerbung hatte ich übersehen.
Aber in der Frage von Ungeheuer ging es nicht darum ob die Fritz!Box zu empfehlen ist oder nicht, das würde wohl einen weitere Fred füllen :wink:
@Madgen: Wo hast du das mit der geänderten Firmware gesehen? Warum sollte KD die Firmware ändern? Das würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn die Fb dann die Telefonie von KD direkt unterstützt und man das Modem nicht mehr braucht.
Im Endeffekt muss sich Ungeheuer natürlich im Vorwege darüber im klaren sein, was er will/braucht und alles zusammenrechnen und dann abwägen.
Madgen
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2008, 13:15

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von Madgen »

@jd: Die Frage war doch "200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270" und sonst steht da auch nichts von 7270 bei Conrad kaufen. Ist ja auch egal, die Frage muss wohl jeder für sich beantworten. Hätte die Box Gbit würde ich sie höchstwahrscheinlich auch kaufen.

Das mit der Firmware habe ich aus einer Mail von Conrad:
Sehr geehrter Herr XXX,


lt. Kundenhotline von Kabel Deutschland ist diese AVM 7270 nicht identisch mit der regulären AVM 7270 und steht leider uns Zwischenhändlern nicht zur Auswahl zur Verfügung.
Ob das jetzt wirklich stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen und schon gar was geändert sein sein soll. Ich werde mir wohl erstmal einen ganz einfachen Router mit DD-WRT kaufen und schauen wie sich das entwickelt.
ann01783
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2008, 22:17
Wohnort: Region-09 Oberfranken

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von ann01783 »

Hallo,

es stimmt soweit ich gehört habe hat die Homebox / FB 7270 hat eine Leicht geänderte Firmware, das zeigt sich
indem die Homebox nicht am DSl anschluss funktioniert.
Auserdem solln die Homeboxen bei KDG und AVM per Seriennummer registriert sein.
Bei jedweidiger Firmware aenderung von seiten des kunden Koennen Geldstrafen im 10.000E Berich von KDG erlassenwerden.
So wurde es in der Schulung von KDG erzaehlt, obs stimmt ??
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von soundclub »

ann01783 hat geschrieben:Hallo,

es stimmt soweit ich gehört habe hat die Homebox / FB 7270 hat eine Leicht geänderte Firmware, das zeigt sich
indem die Homebox nicht am DSl anschluss funktioniert.
Auserdem solln die Homeboxen bei KDG und AVM per Seriennummer registriert sein.
Bei jedweidiger Firmware aenderung von seiten des kunden Koennen Geldstrafen im 10.000E Berich von KDG erlassenwerden.
So wurde es in der Schulung von KDG erzaehlt, obs stimmt ??
um das gerücht abzuwenden...geldstrafe=müll ;-)
den verlust der kompletten gewährleistung (sowohl modem als auch fritzbox) finde ich dann doch viel schlimmer als die geldstrafe, weil dann sitzt du da und bekommst keinen support mehr...

desweiteren ist es auch nicht gewünscht irgendwas an der firmware zu machen, weil du dann die funktionalität nicht mehr nutzen kannst die kdg damit anbietet, im kundenportal eingetragene daten werden ja direkt syncronisiert, also lieber finger von der firmware ;-)

richtig auch, das die boxen nicht am dsl funktionieren, dazu müsste man die firmware ändern => Ergebnis = siehe oben

und ja, es is auch richtig das die fritzbox bei avm und kdg registriert ist, der tausch wird auch nur durch kdg durchgeführt, falls das gerät kaputt ist

so far ;-)

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von Ungeheuer »

Aha, bedeutet das also, dass bei der 7270 von KDG das DSL-Modem deaktiviert ist? Würde das eigentlich auch eine Stromersparnis bringen? Hab nämlich gelesen, dass die 7270 ziemlich stromhungrig sein soll!
johndoe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2008, 20:28

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von johndoe »

Hallo,

jetzt muss ich mal wieder nachfragen wo ihr eure Weisheiten her habt?
Das beim ändern der Firmware der KD FB 7270 die Garantie des Modems verfällt halte ich für ein Gerücht, ebenso, das die Garantie der Fritz!Box erlischt, nur weil man ein vom Hersteller autorisiertes Verfahren benutzt um die Firmware(ebenfalls vom Hersteller freigegeben) zu aktualisieren, vorausgesetzt die Hardware der FB ist die selbe. Was man wahrscheinlich verlieren wird, ist der Support für die FB seitens KD, da diese sich die Zugangsdaten nicht mehr automatisch saugt(woher auch immer), oder die vorkonfigurierten Daten verloren gegangen sind. Ansonsten müsste man auch die Garantie des Modems verlieren, wenn man eine regulär gekaufte FB benutzt...oder? Auf den Prozess würde ich es gerne ankommen lassen :wink:
Btw. die Ausrede von Conrad, dass sie die Box nicht anbieten können, halte ich für glatt gelogen! Der 200€ Gutschein ist nichts anderes als die subventionierte FB von KD. Sie könnten anstelle der 200€ auch die FB anbieten.