Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von DanielBeier »

läuft zb dieser mit meiner Karte??

http://www.jp-passage.de/products/Versc ... ision.html

recht günstig wäre ideal
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von CableGuy »

DanielBeier hat geschrieben:gibts irgendwo ne Liste welche Receiver in frage kommen??
Ja, hier im Forum :grin:

Hier ist die Liste:
CableGuy hat geschrieben:Alle Zertifizierten Receiver aus dieser Liste http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003 mit folgenden Ausnahmen: d-box1, d-box2, Galaxis Classic World, Galaxis Easy World, Humax BTCI-5900 C, TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K, TechniSat Digit PK / Digital PK, Telestar Diginova 2 PK.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
fcsfan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2008, 18:30

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von fcsfan »

Hallo,

Hab da auch ne Frage. Mein Vater sich nen LCD gekauft und da haben wir nen Digital Receiver dran.
Jetzt will ich mir auch ein LCD kaufen und natürlich auch gern Digital schauen.
Nur was muss ich dafür machen !? Wo krieg ich eine 2te Smartcard her und welcher Receiver, der auch evtl. Premiere tauglich ist.

Gruß
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von CableGuy »

fcsfan hat geschrieben:Nur was muss ich dafür machen !? Wo krieg ich eine 2te Smartcard her und welcher Receiver, der auch evtl. Premiere tauglich ist.
Welche Receiver: Siehe Link oben.
Die 2te Smartcard bekommst Du von der KDG.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von DanielBeier »

CableGuy hat geschrieben:
DanielBeier hat geschrieben:gibts irgendwo ne Liste welche Receiver in frage kommen??
Ja, hier im Forum :grin:

Hier ist die Liste:
CableGuy hat geschrieben:Alle Zertifizierten Receiver aus dieser Liste http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003 mit folgenden Ausnahmen: d-box1, d-box2, Galaxis Classic World, Galaxis Easy World, Humax BTCI-5900 C, TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K, TechniSat Digit PK / Digital PK, Telestar Diginova 2 PK.
genau sowas habe ich gesucht

Und die laufen ALLE 100% mit allen KabelDeutschland Karten ja? Also K09 in meinem Fall
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von CableGuy »

Für K09/D09-Karten: JA.

Für K01/D01/K02/D02-Karten sieht die Ausnahmen-Liste etwas anders aus.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
fcsfan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2008, 18:30

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von fcsfan »

CableGuy hat geschrieben:
fcsfan hat geschrieben:Nur was muss ich dafür machen !? Wo krieg ich eine 2te Smartcard her und welcher Receiver, der auch evtl. Premiere tauglich ist.
Welche Receiver: Siehe Link oben.
Die 2te Smartcard bekommst Du von der KDG.
Okay danke für die Antwort. Kostet die dann auch extra oder ist die umsonst !?

Gruß
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von CableGuy »

fcsfan hat geschrieben:Okay danke für die Antwort. Kostet die dann auch extra oder ist die umsonst !?
14,90€ einmalig.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Herr Nilson
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2008, 17:04

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von Herr Nilson »

CableGuy hat geschrieben:
fcsfan hat geschrieben:Okay danke für die Antwort. Kostet die dann auch extra oder ist die umsonst !?
14,90€ einmalig.
Das ist leider nicht immer korrekt: Ich hatte mir eine 2. Smartcard online bestellt, die nie ankam. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich mich auf "Netzebene 4" befinde, d.h. der Kabelanschluss läuft über die Hausverwaltung. Deshalb müsste ich auch für die 2. Smartcard 2,90€ pro Monat für's Free-TV abdrücken. :x Die Logik erschließt sich mir nicht - falls jemand einen "Ausweg" weiss...

thx
Herr Nilson
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Habt ihr ein Zweitgerät??Oder wie für 2 Tvs benutzen?

Beitrag von NURadio »

Herr Nilson hat geschrieben:Das ist leider nicht immer korrekt: Ich hatte mir eine 2. Smartcard online bestellt, die nie ankam. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich mich auf "Netzebene 4" befinde, d.h. der Kabelanschluss läuft über die Hausverwaltung. Deshalb müsste ich auch für die 2. Smartcard 2,90€ pro Monat für's Free-TV abdrücken. Die Logik erschließt sich mir nicht - falls jemand einen "Ausweg" weiss...
Da gibt's auch keine Logik. Denn dieser Sachverhalt ist falsch. Die Hausverwaltung ist Kunde der KDG und nicht Vermarkter von KDG-Produkten. Die digitalen Produkte wie Digitaler Empfang, KD-Home oder andere Pay-Abos werden direkt zwischen der KDG und dem Mieter abgeschlossen. Der Vermieter/Hausverwaltung führt nur die Gebühren des Anschlusses ab bzw. zieht selbige vom Mieter ein. D.h., dass eine zweite Smartcard wie in den AGBs und der Preisliste ausgewiesen für einmalig 14,90 + Versand zu haben ist. Ein zweiter Vertrag über den Digitalen Empfang ist völlig unnötig. Dennoch scheint dieses Vorgehen kein Einzelfall zu sein. Durch Nachhaken geht's aber...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=5059
MfG NURadio