Kabel Deutschland stellt digitale Kanäle um/tw. auf 256QAM

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

sli hat geschrieben: wenn ich das jetzt richtig verstehe hat die Sagem mit QAM 256 Probleme? Meine hat keine Probleme
Die dvbox2 gehört genauso wie die dbox1 zu den Problem Boxen.

Sie funktioniert eben nicht immer...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Unsere d-box2 von Sagem kann ohne Probleme mit 256QAM umgehen... ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Also meine dboxen (sowohl dbox2 Nokia und dbox1) machen mit QAM256 keine Probleme.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ändert nichts dadran das es boxen gibt die das nicht können :roll:

@Heiner eure ist da auch keine referenz. betanova hat oft keine probleme mit dem empfang.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei nem Kumpel in ICQ der KDG-Kunde in RP ist haben sie übrigens auch schon umgestellt...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Nun im Berliner Ausbaugebiet könnte man das Problem schlagartig lösen.
...
UHF Kanal 38 (610 MHz) ist ja mit DW-TV und Parlamentsfernsehen bereits seit 1999 (!) belegt
...
Wenn man von 530 bis 602 MHz neue digitale Sender einspeisen würde (Es wären 10 vorher analog genutzte bzw. ungenutzte Kanäle!), könnte man das Berliner Kabel-Ausbaugebiet von Kabel BW mächtig Konkurrenz machen, aber das traut sich die KDG wohl nicht.
Das ist ja gerade das was ich nicht nachvollziehen kann : Seit ca. 6 Jahre haben wir in Berlin freie Frequenzen ohne Ende und die einzigen beiden "extra Kanäle" sind DW-TV und Parlamentsfernsehen :wand:

Sebastian hat geschrieben:Ändert nichts dadran das es boxen gibt die das nicht können :roll: .
Und zwar nicht wenige.

Ich bin leider auch betroffen, deshalb wäre für mich eine Umstellung auf QAM256 eine mittelgroße Katastrophe.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Auch wenn ich nicht im Ausbaugebiet wohne, aber ich fände es schon besser, wenn vorhandene Kapazitäten ausgenutzt werden würden, wenigstens zum Teil. Dann hätte man wenigstens etwas, worauf man sich freuen könnte, wenn man ausgebaut wird.
Aber ich denke mal, KDG ist das ganze zu teuer, mit ihrem Verschlüsselungswahn müssten die ja dann neue Encoder, Multiplexer usw. kaufen oder von T-Systems das machen lassen. Auf jeden Fall würde das für die riesige Kosten bedeuten, und etwas unverschlüsseltes wird es bei KDG so schnell nicht geben.
Hätte KDG diesen Wahn nicht, dann könnten die auch ganz einfach mal ein paar Astra Transponder einspeisen, aber dazu müsste nur ein einfacher Wille da sein...
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

.......mal ne blöde Anfängerfrage von mir. Ich lese ab und an mal von ausgebauten und nicht ausgebauten Gebieten. Woran erkennt man das man ausgebaut ist oder nicht. Habe keine Ahnung was bei mir dr Fall ist.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

malilink hat geschrieben:.......mal ne blöde Anfängerfrage von mir. Ich lese ab und an mal von ausgebauten und nicht ausgebauten Gebieten. Woran erkennt man das man ausgebaut ist oder nicht. Habe keine Ahnung was bei mir dr Fall ist.

malilink
Ganz einfach:

Ausgebaute Gebiete = Kanal 21, 22 und 23 sind analog belegt, Premiere HD ist auf Kanal 27, Kanal 2, 3 und 4 sind mit Rückkanal belegt(=Schnee beim Sendersuchlauf im TV)

Unausgebaute Gebiete = Kanal 21, 22 und 23 nicht belegt, Premiere HD auf 73 MHz/Kanal D73, Kanal 2, 3 und 4 analog belegt
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

..........so einfach versteh ich es nun doch nicht. Premiere HD habe ich ja nicht.
Besser gefragt wie kann ich es in meinen Falle herrausfinden was ich bin?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free