Kabel Deutschland stellt digitale Kanäle um/tw. auf 256QAM

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

malilink hat geschrieben:..........so einfach versteh ich es nun doch nicht. Premiere HD habe ich ja nicht.
Besser gefragt wie kann ich es in meinen Falle herrausfinden was ich bin?

malilink
Guck mal, was bei dir analog auf Kanal 21(471,25 MHz) ist, wenn du einen Sendersuchlauf machst. Wenn da nur Schnee zu sehen ist, bist du nicht ausgebaut. Ansonsten kann man auch auf http://www.kabeldeutschland.de testen, ob man schon ausgebaut ist.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

....habe mal Suchlauf analog gemacht.
Kann das hinhauen Kanal 21(471,25 MHz) ?
Wenn ich bei mir suchlauf mache zeigt es die Kanäle "S" und auch "C" an.
Also wenn S21 da ist ist bei mir Phönix und die MHz so um die 300 herum. Bei 471,25 MHz ist bei mir nix mehr zu sehen. Also unausgebaut

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wahrscheinlich verlegt man die ARD/ZDF auf S02/S03 weil diese Frequenzen bei einigen nicht so gut gehen.

Und würde man die QAM256-Sender vorbelegen würde es wahrscheinliche starke Probleme geben.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Wahrscheinlich verlegt man die ARD/ZDF auf S02/S03 weil diese Frequenzen bei einigen nicht so gut gehen.
Klar die KNB machen das mit absicht ;).

Ich denke wenn die ÖR das nicht wollen würden würde nichts passieren.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von kabelBln »

nun scheints auch in berlin los zu gehen. p7s1 empfange ich bereits via q256 (nachdem die sender mal kurz weg waren)... aber die rtl programme sind bei mir nun nicht mehr zu empfangen :((
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von kabelBln »

so ... nach knapp 10 minuten isses auch bei den rtl sendern wieder hell :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wurden auch die Kanäle schon umbelegt?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

kabelBln hat geschrieben:nun scheints auch in berlin los zu gehen
Schreck lass nach [ externes Bild ]
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Alles wurde umgestellt und nachdem ich entnervt alles manuell abgrasen musste, waren fast alle Sender gegen 13.45 Uhr wieder da. P7S1 sendet weiter mit 64 QAM. Das "RTL & Co." Bouquet (eigentlich auf S 39) ist bei mir eh nicht drin, da dieser auf der 626 MHz ist...S 2 und S 3 hat bei mir keine Probleme (ARD Digital). ZDF Vision ist auf der S 26 und Premiere ist unverändert sowie die S 41 geblieben. Alle anderen Kanäle sind auf QAM 256 umgestellt worden. Der Fisch ist jetzt auf S 33 und es steht immer noch Test S 26... :roll:

Und worauf ich besonders sauer bin, warum kündigt die KDG so was nicht an, bin gespannt wieviele Kunden heute Abend beim nachhause kommen ohne die gewohnten Programme und vor einen blauen Bildschirm da stehen werden... KDG ist :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Und worauf ich besonders sauer bin, warum kündigt die KDG so was nicht an, bin gespannt wieviele Kunden heute Abend beim nachhause kommen ohne die gewohneten Programme dastehen werden... KDG ist
Das finde ich aber auch, von KabelBW wusste man wenigstens früh genug Bescheid, aber KDG stellt heimlich um. :x