Problem bei Premiere / Kabel Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
donzter
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2008, 19:22

Problem bei Premiere / Kabel Digital

Beitrag von donzter »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe von KD Kabel Digital (Basic-Paket) mit D09er Karte bekommen. Läuft mit
dem zur Verfügung gestellten Humax-Receiver auch ganz ordentlich (stört mich nur,
dass ich keinen HDMI-Ausgang zum Fernseher habe.)

Weiterhin habe ich Premiere Bundesliga mit neuer (vor ca. 14 Tagen bekommen) D02er
Karte von Premiere. Läuft z.Z. auf meinem alten Premiere (Technisat-) Receiver.

Ich möchte nun beides, also KD Basic und Premiere auf einer Karte betreiben. Habe heute
bei Premiere angerufen und darum gebeten das Sie mir Premiere auf der D09er - KD Karte
freischalten. Antwort: Geht nicht, da meine Karte im Premiere System angeblich nicht
freigeschaltet werden kann. Sie können mir nur einer Premiere 09er Karte statt der 02er
Karte senden, diese könnte ich dann im Humax betreiben, hätte aber immer noch zwei
Karten. Will ich nicht, nervt mich.

Also was gibt es für eine Lösung?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Problem bei Premiere / Kabel Digital

Beitrag von CableGuy »

Falls der Humax-Receiver von KDG ein Kaufgerät ist wäre die Lösung sehr einfach: Bei KDG anrufen und die KDG-Kanäle auf die Premiere-Karte (D02) freischalten lassen und die KDG-Karte (D09) an die KDG zurückschicken. Das geht problemlos.

Falls der Humax-Receiver ein Leihgerät ist wird die Sache kompliziert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
donzter
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2008, 19:22

Re: Problem bei Premiere / Kabel Digital

Beitrag von donzter »

Leider ein Leihgerät. Überlege mir einen Receiver, evtl. mit Festplatte, zu kaufen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Problem bei Premiere / Kabel Digital

Beitrag von CableGuy »

Dann wäre es wohl am geschicktesten Du änderst Dein Leihgerät-Vertrag in einen Vertrag ohne Leihgerät um und schickst den Humax an die KDG zurück. Für den neuen Vertrag kannst Du einfach die Seriennummer vom Premiere-Receiver und die Smartcardnummer Deiner D02 angeben. Vorausgesetzt natürlich Dein Premiere (Technisat-) Receiver ist auch KDG-zertifiziert (das ist der Fall wenn er in dieser Liste steht: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003 ) .

Falls Du später einen neuen Receiver mit Festplatte kaufen willst, kannst Du die D02 da einfach reinstecken (erneute Vertragsänderung nicht erforderlich)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1