Empfang von Hamburg 1?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Arne
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2008, 19:58

Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von Arne »

Hallo!

Gibt es Hamburg 1 im digitalen Kabel von KDG (Braunschweig)?

Ich habe mal einen kompletten Suchlauf machen lassen, aber da konnte ich es nicht finden.
Senden die eventuellen nur in einem bestimmten Zeitfenster im Wechsel mit einem anderen Sender?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von Heiner »

Gibts bisher nicht im digitalen Netz der KDG.
Arne
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2008, 19:58

Re: Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von Arne »

Schade.

Na hauptsache es gibt stattdessen zwei Dutzend Gewinnspielsender und ebenso viele Teleshoppingsender... :wand:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von Heiner »

Vielleicht tut sich ja 2009 was. Platz hätte KDG jedenfalls, schließlich ist auf S32 und S40 je ein Platz für Regionalsender reserviert.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von LHB »

ja, regionalsender...aber braunschweig ist nicht gerade die region hamburg ! ;)
Arne
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2008, 19:58

Re: Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von Arne »

LHB hat geschrieben:ja, regionalsender...aber braunschweig ist nicht gerade die region hamburg ! ;)
Naja, Hamburg liegt doch noch knapp innerhalb der Metropolregion Braunschweig...

Wäre jedenfalls schön, mal wieder was aus der Heimat zu sehen.

Mit DVB-T ist bei der Entfernung ja leider auch nichts mehr machbar...
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von Dragonfly »

Das ist schon traurig, Hamburg1 gibt es nicht mal in Hamburg digital. Leider nur analog! Dieses ewige hin und her geschalte zwischen digital und analog geht mir langsam auf die Nerven. Ich hoffe da tut sich langsam mal was... :wand:
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Re: Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von hans-jürgen »

Hamburg1 gibt es nicht mal in Hamburg digital. Leider nur analog!
Naja, über DVB-T kommt HH1 bei mir rein (Seevetal), aber bis Braunschweig reicht der Heinrich-Hertz-Turm natürlich nicht mehr.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von Heiner »

Dragonfly hat geschrieben:Das ist schon traurig, Hamburg1 gibt es nicht mal in Hamburg digital. Leider nur analog! Dieses ewige hin und her geschalte zwischen digital und analog geht mir langsam auf die Nerven. Ich hoffe da tut sich langsam mal was... :wand:
Hier bei uns gibts da ja noch mehr Sender die nur analog drin sind... FRF4, regiotv und Radio Bremen TV... wobei gerade letzteres eigentlich kein Problem darstellen würde, da in Bremen digital eingespeist und außerdem ja auch von DVB-S abgreifbar... versteh ich ehrlichgesagt auch nicht warum die das nicht auch hier einspeisen, analog gibts Radio Bremen schließlich schon so lange es hier Kabel gibt, also seit 1986. Bis 2005 natürlich in Form des Ersten, seitdem sind die Regionalinhalte ja im Dritten. ;)
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Re: Empfang von Hamburg 1?

Beitrag von hans-jürgen »

Ach so, als Trost gäbe es natürlich noch die Homepage von HH1, wo man die aktuellen Nachrichten als Video angucken kann, außerdem ihr Videoportal mit zurückliegenden Beiträgen:

http://www.hamburg1.de/
http://www.hamburg1video.de/
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook