Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von NURadio »

Kabeltechniker hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das jeder ein supergünstiges Angebot haben will, dazu noch Top-Leitung und Top-Service, dafür aber nix bezahlen will.
Das hat auch niemand behauptet. KDG schnürt doch diese Dumpingangebote. Und wie wir gerade erleben, ist diese Strategie ein Reinfall (Mehr Umsatz, kein Gewinn). Vielleicht sollte man in der Branche oder generell überlegen, ob diese Art des ruinösen Wettbewerbs überhaupt sinnvoll ist. :wink:

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Kunde es akzeptieren wird, Vertragsnebenkosten zu löhnen, für Probleme, die der Provider verursacht. Das wird zum Streit kommen. Da brauche ich keine Glaskugel.
MfG NURadio
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von PestPustel »

NURadio hat geschrieben: KDG schnürt doch diese Dumpingangebote. Und wie wir gerade erleben, ist diese Strategie ein Reinfall (Mehr Umsatz, kein Gewinn). Vielleicht sollte man in der Branche oder generell überlegen, ob diese Art des ruinösen Wettbewerbs überhaupt sinnvoll ist. :wink:
Das ist die Krux an der ganzen Angelegenheit. Das Gros der Kunden will es doch so, sonst würden Unternehmen doch gar nicht diesen Weg einschlagen (das Ganze ist branchenunabhängig).
Wer kann denn heutzutage noch irgendein Produkt zum tatsächlich Preis verkaufen? Die Leute kaufen nun mal lieber das Kilo Schweineschnitzel für 3 Euro und beschweren sich hinterher über Hormone, Antibiotika und Gammelfleisch, als dass sie den Preis von 12 Euro für anständige Qualität bezahlen wollen.

Qualität von Produkten und im Service kostet, nur niemand möchte diesen Preis zahlen.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von Heiner »

Oder kann es mittlerweile nicht mehr... das ist ein ewiger Teufelskreis...
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von PestPustel »

Wohl wahr... :|
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von Heiner »

Alleine durch den Euro... ich mein, ich will den jetzt nicht verteufeln, aber da kann mir keiner was sagen, so manche Preise wurden 1:1 beibehalten... hat aber auch nix mehr mit dem Thema zu tun.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von PestPustel »

Ich sage nur: PIZZA (gehört auch nicht hier hin, aber ich kann mich noch an 4 DM für eine kleine Margharita erinnern... schwupp waren's über Nacht 4 EUR :? )
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von NURadio »

PestPustel hat geschrieben:Das ist die Krux an der ganzen Angelegenheit. Das Gros der Kunden will es doch so, sonst würden Unternehmen doch gar nicht diesen Weg einschlagen (das Ganze ist branchenunabhängig).
Wer kann denn heutzutage noch irgendein Produkt zum tatsächlich Preis verkaufen? Die Leute kaufen nun mal lieber das Kilo Schweineschnitzel für 3 Euro und beschweren sich hinterher über Hormone, Antibiotika und Gammelfleisch, als dass sie den Preis von 12 Euro für anständige Qualität bezahlen wollen.

Qualität von Produkten und im Service kostet, nur niemand möchte diesen Preis zahlen.
Das ist eben nur eine Teilwahrheit. "Geiz ist geil" ist eine Industrieerfindung, keine Konsumentenerfindung. Die Preisfrage ist mit viel Ideologie besetzt. Sie steht nämlich im Zusammenhang mit einer Politik, die auf Lohndrückerei setzt, den Ausbau des Niedriglohnsektors befördert, eine Schwächung des Flächentarifvertrages in Kauf nahm und einen Abbau des Sozialstaates vollzog, in dem nunmehr jeder angehalten ist mindestens 4 Prozent seines Bruttolohnes privat fürs Alter zu sparen, weil die gesetzliche Rente auf ein Niveau von 42 Prozent politisch gewollt abgesenkt wird. Warum sollten die Menschen nicht nach dem Preis gucken?

Aber:

Diese Geiz ist Geil Strategie ist gescheitert. Nachweislich, wie wir aus den Konjunkturdaten wissen. In 2007 betrug der Anteil des privaten Konsums am 2,5 Prozent BIP-Wachstum gerade mal 0,2 Prozent. Kabel Deutschland setzt im Prinzip auf eine Strategie des Scheiterns! Die Manager dort sind ähnlich behämmert wie unser Finanzäffchen Steinbrück und seine strahlende Chefin Merkel. Die haben auch noch nicht erkannt, was Heiner treffend kurz anmerkte.
Heiner hat geschrieben:Oder kann es mittlerweile nicht mehr... das ist ein ewiger Teufelskreis...
MfG NURadio