Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andine
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2008, 19:20

Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von andine »

Hallo,

ich habe eine Summe bei Kabel Deutschland offen, die ich nicht bezahlen kann, auch nicht in Zukunft und auch nicht in kleinen Raten.
Hierbei geht es aber um Kabel Digital Home, nicht um den normalen Kabelanschluss.

Der normale Kabelanschluss ist bereits in der Miete enthalten und wird demzufolge immer bezahlt. Das sind 27,33 im Jahr. Wir sind eine Riesenwohnanlage. Diesen wollen sie mir jetzt aber auch noch sperren. Zumindest wird damit gedroht.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Dürfen sie das, obwohl ich nicht Vertragsnehmer bin? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Dann würde ich meinem Vermieter Bescheid geben und um Behebung bitten, denn ich bin nicht der Vertragsnehmer. Ansonsten könnte ich doch die Miete um diesen Betrag kürzen.

PS: Bitte in das richtige Forum verschieben, habe mich vor lauter Aufregung total vertan.
frieden
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008, 21:44

Re: Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von frieden »

da kannste beruhigt sein. denn vertragsnehmer für den kabelanschluss selber ist der vermieter der wohnanlage. die gebühren werden mit den mietnebenkosten "zwangsbezahlt". d. h. selbst wenn man kein tv über kabel schaut muss man die gebühren mit den nebenkosten zahlen, weils im mietvertrag steht. insofern hat kabel deutschland KEINE möglichkeit den fernsehempfang für einzelne mieter zu sperren. ist auch nicht möglich, das alle vermieter über eine hausverteilanlage bedient werden. diese ist nicht für einzelne freischaltbar oder sperrbar.
andine
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2008, 19:20

Re: Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von andine »

Oh, herzlichen Dank. Du hast wieder Frieden in mein Wochenende gebracht. :anbet: :)
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von Harris »

Wobei man normalerweise seine Rechnungen zahlen sollte .... es wird nicht (bei der nicht möglichen) Abschaltung bleiben... irgendwann kommt hinz und kunz...

Also für Leistungen die man in Anspruch nimmt auch zahlen ;-)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von VBE-Berlin »

frieden hat geschrieben:da kannste beruhigt sein. denn vertragsnehmer für den kabelanschluss selber ist der vermieter der wohnanlage. die gebühren werden mit den mietnebenkosten "zwangsbezahlt". d. h. selbst wenn man kein tv über kabel schaut muss man die gebühren mit den nebenkosten zahlen, weils im mietvertrag steht.
Soweit riechtig, jedenfalls solange der Vermieter die Gebühren an die KDG abführt. Wenn nicht, kann schon gesperrt werden.

frieden hat geschrieben:ist auch nicht möglich, das alle vermieter über eine hausverteilanlage bedient werden. diese ist nicht für einzelne freischaltbar oder sperrbar.
Das schon weniger. In den meisten Anlagen kann man schon einzelne Wohnungen absperren. Reine Baumnetze, wo man es nicht kann, werden hoffentlich bald modernisiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von _mrice_ »

Schade eigentlich wenn KD solche Leute nicht sperren darf, wäre ja mehr als gerecht. Immerhin können sie digital abschalten, wieder ein gutes Argument für die Grundverschlüsselung :D
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von Made »

MB-Berlin hat geschrieben:
frieden hat geschrieben:da kannste beruhigt sein. denn vertragsnehmer für den kabelanschluss selber ist der vermieter der wohnanlage. die gebühren werden mit den mietnebenkosten "zwangsbezahlt". d. h. selbst wenn man kein tv über kabel schaut muss man die gebühren mit den nebenkosten zahlen, weils im mietvertrag steht.
Soweit riechtig, jedenfalls solange der Vermieter die Gebühren an die KDG abführt. Wenn nicht, kann schon gesperrt werden.

frieden hat geschrieben:ist auch nicht möglich, das alle vermieter über eine hausverteilanlage bedient werden. diese ist nicht für einzelne freischaltbar oder sperrbar.
Das schon weniger. In den meisten Anlagen kann man schon einzelne Wohnungen absperren. Reine Baumnetze, wo man es nicht kann, werden hoffentlich bald modernisiert.

MB-Berlin

Auch in Baumnetzen kann man Sperren ;), die Frage ist nur.. lässt einen der Mieter in die Wohnung
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
andine
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2008, 19:20

Re: Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von andine »

Harris hat geschrieben:Wobei man normalerweise seine Rechnungen zahlen sollte .... es wird nicht (bei der nicht möglichen) Abschaltung bleiben... irgendwann kommt hinz und kunz...

Also für Leistungen die man in Anspruch nimmt auch zahlen ;-)
Die haben nach 4 Monaten Nutzung gesperrt und wollen jetzt aber für die gesamten 2 jahre die Leistung. Ist das so rechtens?

Ich werde niemanden in die Wohnung lassen und wenn sie doch sperren sollten, dann werde ich dem Vermieter auch keine Gebühren mehr zahlen.
Falls ich zahlen MUSS, darf auch niemand sperren.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von Sveni2706 »

Du hast nen 24 Monats vertrag denk ich mal

ist wie beim Handy wenn ich nicht zahle wirds gesperrt und ich muss die restliche Laufzeit auch zahlen.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
andine
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2008, 19:20

Re: Kabel Deutschland will Anschluss sperren

Beitrag von andine »

Okay, danke.