Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von twen-fm »

Und welchen Nutzen hat es, den Videotext von seiten der Sender den Zuschauern vorzuenthalten? Nein, die KDG filtert den Teletext raus, was anderes kann es nicht sein. Das ist aktuell auch bei BBC World News auch der Fall, wobei z.B. analog hier in Berlin der Teletext weiter übertragen wird, nur digital bei der KDG im KD Free Angebot eben nicht mehr, obwohl der Teletext Flag (Zeichen) angezeigt wird. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Schlesier »

In Sachsen wir dann wohl BBC World News den Sendeplatz einnehmen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von andi410 »

Schlesier hat geschrieben:In Sachsen wir dann wohl BBC World News den Sendeplatz einnehmen.
Du meinst jetzt den analogen Platz? Darf ich fragen, woher Du das weiß?
Wenn das stimmt, dann ist wieder ein Sender drin, den kaum oder gar keiner gucken wird. Na toll! :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von NURadio »

BBC-World ist ein beliebter Platzhalter und nicht neu im Netz der KDG.
MfG NURadio
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Schlesier »

AND! hat geschrieben:Du meinst jetzt den analogen Platz? Darf ich fragen, woher Du das weiß?
Wenn das stimmt, dann ist wieder ein Sender drin, den kaum oder gar keiner gucken wird. Na toll! :motz:
Aus der Sitzung des Medienrates der SLM vom September 2008:
3) Analoge Weiterverbreitung von BBC World News in sächsischen Kabelanlagen

Darüber hinaus legte der Medienrat gemäß § 38 Absatz 1 Satz 2 Sächsisches Privatrundfunkgesetz (SächsPRG) fest, dass das Fernsehprogramm von BBC World News in allen sächsischen Kabelanlagen analog weiterzuverbreiten ist.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die MA-HSH hat ihre Frequenzlisten überarbeitet. Für Hamburg steht's nun so in den Übersichten, dass analog der KIKA "alleine" sendet, und vorläufig kein anderer Sender die freie Sendezeit ab 21 Uhr übernimmt (bis CC seine zusätzliche Verbreitung auf dem eigenen Kanal endgültig beendet hat). Siehe auch: http://www.ma-hsh.de/cms/front_content.php?idart=25
Mal sehen, ob uns dann im Januar eine schöne gelbe Tafel im analogen Kabelnetz erfreut oder ob sich die MA-HSH bzw. KDG bis dahin was anderes hat einfallen lassen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
janka37
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2008, 19:30

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von janka37 »

Also bei uns ist CC noch ganztägig auf seinem ursprünglichen Platz und ab 20.15 Uhr zusätzlich bei Nick.
HBilder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 09:18

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von HBilder »

Sieht bei euch das über Nick gesendete Programm schlechter aus als das auf dem original CC-Kanal? Im direkten Vergleich kann ich das jedenfalls bei mir so feststellen, das CC-Logo ist über Nick irgendwie unschärfer, verwaschener.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Bubblegum »

UM verbreitet analago nach wie vor CC auf dem alten Platz, zusätzlich nun aber auch nacht Acht auf "Nick" ...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Heiner »

Ganz logisch. Was mich aber wundert ist, dass man noch von niemandem gehört hat dass sich was in seinem Netz wirklich getan hat (bis auf das CC nach NICK läuft, aber das ist ja von Viacom selbst aus und nicht von den KNBs. Wofür ist diese Simulcastphase dann? Dann seh ich aber arg schwarz wenn am Donnerstag beim alten CC die Regler heruntergefahren werden... :?