Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Heiner »

REMchen hat geschrieben:Naja, die offizielle Lesart von Viacom ist aber, dass CC seinen eigenständigen Kanal aufgibt, und bei NICK als Untermieter unterkommt. NICK hat aber offenbar bei der Rangliste der Kanalbelegung in Niedersachsen nur eine geringere Priorität, daher ja auch nur von 6-14 Uhr. Die NLM hätte ja schon früher schon selbst ne eigenständige Kanalteilung machen können zwischen NICK und CC. Wäre mal interessant zu wisssen, als was NICK/CC jetzt bei der NLM gilt. Denn zwei Programme sind es ja nur virtuell, es ist keine Kanalteilung, die von der NLM vorgenommen wird. Alles schon recht kompliziert ;)
Ja in der Tat. Im Wesentlichen hängts ja davon ab was über DVB-T passiert. Wenn künftig NICK/CC über DVB-T läuft (wovon ich mal stark ausgehe) und die NLM das mit der Aufschaltung dort auch zulässt, dann wirds den Mischkanal künftig auf dem alten CC-Sendeplatz im Kabel geben.

Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Aber eins ist ganz klar: NICK verliert im Wesentlichen gar nichts, egal ob der CC-Platz hier in Niedersachsen zu NICK/CC wird oder nicht. CC hingegen schon.

Naja, ich bin mal gespannt. :trippeln:
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von REMchen »

Ich versteh sowieso nicht, warum es den eigenständigen CC-Kanal jetzt doch noch weiter gibt. Zumal mit diesen total widersprüchlichen Botschaften. Da steht einerseits als Dauer-Einblendung unten "Wir sind umgezogen". Aber andererseits beweist das CC-Live-Programm ja das genaue Gegenteil: Es sendet ja weiter, trotz "Umzug". Zumal es ja auch sogar noch ständig Programm-Trailer gibt auf CC-Sendungen, die in den nächsten Tagen tagsüber laufen. Ich hab das Gefühl, dass Viacom den "Umzug" nicht wirklich durchgeplant und zu Ende gedacht hat :-)
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von twen-fm »

In Berlin ist auf E 24 (ex-Comedy Central) nun ein KDG FuBK-Testbild aufgeschaltet worden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von NURadio »

Unser analoges KDG-Testbild auf dem CC-Platz ist ganz schön verschneit... :lol:
MfG NURadio
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von soundclub »

klasse....nich ma das bekomm se hin :(
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von HH-TV-Fan »

twen-fm hat geschrieben:In Berlin ist auf E 24 (ex-Comedy Central) nun ein KDG FuBK-Testbild aufgeschaltet worden.
Auch in Hamburg wurde das wunderschöne Testbild mit dem netten Pfeifton aufgeschaltet. Mal sehen, ob und wann da was neues kommt, oder ob man die Chance nutzen kann, um den frei werdenden Kanal gleich digitalisieren darf...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Maliboy »

Das Problem wird sein, das CC ja nicht KDGweit analog verbreitet wurde. Wie gesagt, hier in Bereich Andernach (IMHO auch in Koblenz) haben wir zwei bzw. drei Private lokale Sender, die diese Frequenz 'blockieren'. Sprich: Bei uns ist ja nichts frei geworden. Und so lange KDG diese Sender nicht Digital einspeist, werden die auch nicht abgeschaltet. Also muss man hier einen anderen Sender finden (oder aber eine andere Frequenz, wie z.B. 514 Mhz, welche hier ja überall noch frei ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Interessanterweise sendete eben Comedy Central auf NICK ein anderes Programm als auf dem alten CC-Sendeplatz im digitalen Kabel. Sehr merkwürdig?! Naja, in zwei Wochen hat sich das ja erledigt...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Maliboy »

Da ich eben sowieso ein Update meines Digital Receivers gemacht habe, habe ich den alten CC Kanal schon mal ans Ende der Liste geschoben. Selbst wenn KDG da sofort wieder ein Programm hinlegen würde (und keine Testtafel) wird das in meinen Augen eher ein Sender wie DGF sein, als ein 'Sinnvoller', den ich vorne haben möchte.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von neugieriger68 »

In Lüneburg ist auf den ehemaligen Comedy Central Kanal seit gestern nichts mehr zu sehen. Nicht mal eine Infotafel.