Kabel Digital ohne Kabelanschluss?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Falcone
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2008, 10:35

Kabel Digital ohne Kabelanschluss?

Beitrag von Falcone »

Hallo.
Nachdem ich seit 2 Jahren DVB-T nutze, damit aber nicht so zufrieden bin, suche ich jetzt eine Alternative. Ich habe heute also mal bei Kabel Deutschland eine Verfügbarkeitsabfrage gestartet und dabei kam heraus, dass ich keinen Kabel Anschluss haben kann, aber Kabel Digital. Und nun habe ich versucht über Google herauszufinden, wo denn der Unterschied zwischen den beiden Produkten ist, konnte aber keine befriedigende Antwort finden. Könnte evtl. hier jemand eine kurze Erläuterung liefern?
Und kann ich mit Kabel Digital auch Premiere zusätzlich nutzen?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital ohne Kabelanschluss?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

falls Dir nur Kabel digital (2,90/4,90 Euro/mtl) angeboten wird, heißt das, dass vermutlich der Kabelfernsehanschluss bei Dir in der Miete beinhaltet ist.
Wird Dir der Digitale Kabelanschluss für 16,90 Euro im Monat angeboten, ist das das analog/digital Komplettangebot für Neukunden bei denen nichts in der Miete enthalten ist.

Premiere ist auf den Geräten die Du mitbekommst freischaltbar. Premiere muss Dir nur eine neue Karte schicken.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Falcone
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2008, 10:35

Re: Kabel Digital ohne Kabelanschluss?

Beitrag von Falcone »

Danke für die Antwort.
Also Kabelanschluss ist bei mir im Haus überhaupt nicht vorhanden.Und auf der Kabel Deutschalnd HP wurde halt angezeigt, dass Kabel Digital
verfügbar ist unter meiner Adresse und dann muss ich selbst wählen zwischen Kabel Digital + für 9,90 €, Kabel Digital Home + für 17,90 €, Kabel Digital Home 12,90 € mit Reciver 17,90 €
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital ohne Kabelanschluss?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Produkte sind alles Aufbuchungsmöglichkeiten zum BESTEHENDEN Kabelanschluss.
Da scheint was in der Datenbank der KDG nicht zu stimmen.
Wenn es keine Kabelfernsehanlage gibt, wird der Vermieter ja wohl nicht freiwillig für das Haus Gebühren zahlen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)