Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen angeblich nicht verfü

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lobster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2008, 21:06

Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen angeblich nicht verfü

Beitrag von Lobster »

Hallo zusammen,

ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe einen DVB-C Receiver ohne SmartCard und kann demzufolge nur die unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sender sehen.

Laut Kabel Deutschland Webseite ist ein digitaler Anschluss bei mir aber nicht verfügbar. Wie kann das sein? Mein Receiver findet auch die verschlüsselten Programme und wenn ich eine SmartCard habe, müsste es doch alles super klappen. Wo kann da das Problem liegen. Zwei Häuser weiter funtkioniert laut Kabel Deutschland auch der digitale Kabelempfang.

Kann sich das jemand erklären?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen angeblich nicht verfü

Beitrag von soundclub »

manchmal kann es nur ne falsche datenbank-info sein, ganz sicher kannst du bei deinem receiver unter suchlauf sein (je nach dem was du für ein gerät hast)
da muss dann die Netzwerk-ID = 0xF001 angezeigt werden, wenn das der fall ist, dann bestell telefonisch
mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Lobster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2008, 21:06

Re: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen angeblich nicht verfü

Beitrag von Lobster »

Ich schaue mal... habeeienen Technisat Digital PR-K
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen angeblich nicht verfü

Beitrag von soundclub »

Lobster hat geschrieben:Ich schaue mal... habeeienen Technisat Digital PR-K
ok, dann zumindest schonmal zertifizert ;-) eine hürde weniger :-D
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Lobster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2008, 21:06

Re: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen angeblich nicht verfü

Beitrag von Lobster »

soundclub hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Ich schaue mal... habeeienen Technisat Digital PR-K
ok, dann zumindest schonmal zertifizert ;-) eine hürde weniger :-D
Lieder finde ich dort aber keine Netzwerk-ID. Kann mir jmd. sagen, wo die steht?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen angeblich nicht verfü

Beitrag von soundclub »

Lobster hat geschrieben:
soundclub hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Ich schaue mal... habeeienen Technisat Digital PR-K
ok, dann zumindest schonmal zertifizert ;-) eine hürde weniger :-D
Lieder finde ich dort aber keine Netzwerk-ID. Kann mir jmd. sagen, wo die steht?
manche receiver können es auslesen, ggf mal hersteller fragen ob es auslesbar ist...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen angeblich nicht verfü

Beitrag von _mrice_ »

Möglicherweise leitet dein Hausnetzbetreiber die Signale der KD weiter, so dass du zwar theoretisch KD empfangen kannst aber die KD dich nicht als Kunden oder versorgtes Objekt sieht. Gibts oft bei Liniennetzen in nicht KD eigenen NE4 ... solltest dich also mal schlau machen, mit wem du den bisherigen analog-Vertrag hast, das ist dann erstmal dein Ansprechpartner ...