Ich wollte "nur" einen Kabelanschluss anmelden...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Ich wollte "nur" einen Kabelanschluss anmelden...

Beitrag von miles »

soundclub hat geschrieben:kläre es am besten schriftlich per brief (am besten einschreiben) oder per fax, so das du immer einen nachweis für dich hast
Immer dieser Irrglauben... Der Nachweis vom Faxgerät ist eine sogenannte SENDEbestätigung, keine EMPFANGSbestätigung! Das Ding beweist nur, dass du was gefaxt hast, aber nicht wohin und ob das überhaupt da angekommen ist, da das das Fax-Protokoll auch nicht hergibt!

Diese Faxbestätigung hat vor Gericht keine Beweiskraft!

Daher immer per Einschreiben _mit_ Rückschein, auch wenn das letztlich auch kein Beweis für den Inhalt ist, aber wird schon eher als Beweis anerkannt. Im Schlimmsten Fall per Gerichtsvollzieher, was knapp 10€ kostet, aber das sollte der aller letzte Schritt sein ;)

Ging mir auch hauptsächlich um den Irrglauben mit der Faxbestätigung...
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps