wie erkenne ich denn die Karte?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von catch_me_if »

Moin,

ich sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht...
aber ich weiss nicht, ob ich eine K02, K09 oder sonst was für eine Karte habe (damit ich das passende Modul dazu kaufen kann, muss ich das ja wisssen).

Also: Auf der Karte steht, wenn ich diese umdrehe, oben links (gedreht) folgendes:

1. in grauer Schrift: ein Schlüsselsymbol, daneben (auch in grau) K02
2. darunter dann: in schwarzer Schrift: K09

Unten auf der Karte ist ein Strichcode, darunter steht

02 68xxxx usw.


Links daneben steht "Die Karte gehört Nagravision SA" etc.

Was mag ich denn da nun wohl für eine Karte haben?

Danke!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von soundclub »

du hast einer K09er
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von catch_me_if »

wow - gäbe es einen Preis für die schnellste Antwort:
Du hättest ihn verdient...

Woran hast du das denn erkannt? Ich hätte wg. dem Barcode auf die 02 getippt...


Darf ich noch was fragen?
Ich habe leider keine Ahnung...

Wenn ich einen der Geräte
Topfield TF 5200 PVR C 500 GB
Arion AC 9310
betreiben möchte, benötige ich also ein Alphacrypt-Modul, das ist doch korrekt, oder?

Und das wäre mit der K09-Karte soweit machbar bzw. wo kann ich so etwas nachschauen?


An der Stelle mal ein ehrlich gemeintes Lob an das Forum hier. Schon toll gemacht, ich habe da schon vieles lernen können. Hoffe, denn mal was zurückgeben zu können irgendwann...
Zuletzt geändert von catch_me_if am 12.12.2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von soundclub »

catch_me_if hat geschrieben:wow - gäbe es einen Preis für die schnellste Antwort:
Du hättest ihn verdient...

Woran hast du das denn erkannt? Ich hätte wg. dem Barcode auf die 02 getippt...


Darf ich noch was fragen?
Ich habe leider keine Ahnung...

Wenn ich einen der Geräte
Topfield TF 5200 PVR C 500 GB
Arion AC 9310
betreiben möchte, benötige ich also ein Alphacrypt-Modul, das ist doch korrekt, oder?

Und das wäre mit der K09-Karte soweit machbar?


An der Stelle mal ein ehrlich gemeintes Lob an das Forum hier. Schon toll gemacht, ich habe da schon vieles lernen können. Hoffe, denn mal was zurückgeben zu können irgendwann...
ganz einfach K02 ist die grundverschlüsselung, die K09 ist der spezielle kartentyp, bei einfachen K02 karten steht auch nur K02 drauf :-)

wegen den modulen kann ich leider nicht helfen, aber da ruhig mal die suchfunktion nutzen :-) da gibts einiges hier

danke für das kompliment, wir helfen hier sehr gerne :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von catch_me_if »

soundclub hat geschrieben:
catch_me_if hat geschrieben:wow - gäbe es einen Preis für die schnellste Antwort:
Du hättest ihn verdient...

Woran hast du das denn erkannt? Ich hätte wg. dem Barcode auf die 02 getippt...


Darf ich noch was fragen?
Ich habe leider keine Ahnung...

Wenn ich einen der Geräte
Topfield TF 5200 PVR C 500 GB
Arion AC 9310
betreiben möchte, benötige ich also ein Alphacrypt-Modul, das ist doch korrekt, oder?

Und das wäre mit der K09-Karte soweit machbar?


An der Stelle mal ein ehrlich gemeintes Lob an das Forum hier. Schon toll gemacht, ich habe da schon vieles lernen können. Hoffe, denn mal was zurückgeben zu können irgendwann...

ganz einfach K02 ist die grundverschlüsselung, die K09 ist der spezielle kartentyp, bei einfachen K02 karten steht auch nur K02 drauf :-)

wegen den modulen kann ich leider nicht helfen, aber da ruhig mal die suchfunktion nutzen :-) da gibts einiges hier

danke für das kompliment, wir helfen hier sehr gerne :-)
öh, ok, aber grundverschlüsselung heisst doch mit ohne premiere und anderen abo-sendern, oder?
ich habe "nur" das standardprogramm, ohne abo, premiere, etc. was geht denn da über die grundverschlüsselung hinaus, was ich habe?

sufu guter tipp - danke :grin:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von soundclub »

naja nicht jedes gerät funktioniert mit jeder karte, aus dessem grund sind spezielle karten notwendig für manche receiver, damals K01,K02,K04 und K09, jetzt neu sind D01, D02 und D09
alpha-crypt module können je nach firmware auch mit der K09/D09 arbeiten, aber mögen eigentlich mehr die K02/D02 Karten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von catch_me_if »

ok - dann habe ich die frage eigentlich falsch gestellt, da ich über nicht - zertifizierte Geräte nachdenke:

nicht wichtig ist, ob mit der 09er-Karte die genannten Receiver laufen, sondern ob ich das "richtige" Alphacrypt-Modul" für die 09er-Karte kaufe, korrekt?

Wow - warum macht Kabel Deutschland mit so einer mehr als aus meiner Sicht kundenunfreundlichen Produktpolitik zumindest mich langsam madig? Aber ich tippe mal, da bin ich nicht der einzige... :augendreh:
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von catch_me_if »

ok - dann habe ich die frage eigentlich falsch gestellt, da ich über nicht - zertifizierte Geräte nachdenke:

nicht wichtig ist, ob mit der 09er-Karte die genannten Receiver laufen, sondern ob ich das "richtige" Alphacrypt-Modul" für die 09er-Karte kaufe, korrekt?

Wow - warum macht Kabel Deutschland mit so einer mehr als aus meiner Sicht kundenunfreundlichen Produktpolitik zumindest mich langsam madig? Aber ich tippe mal, da bin ich nicht der einzige... :augendreh:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von soundclub »

nunja, ich würde da nicht mal kdg für die schuld geben, da die module nicht zertifiziert sind, das liegt aber an den herstellern, nicht kdg...

schau ruhig mal im forum welches modul empfohlen wird
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: wie erkenne ich denn die Karte?

Beitrag von catch_me_if »

soundclub hat geschrieben:nunja, ich würde da nicht mal kdg für die schuld geben, da die module nicht zertifiziert sind, das liegt aber an den herstellern, nicht kdg...

schau ruhig mal im forum welches modul empfohlen wird
mmh, stimmt, wer an kdg-kunden verkaufen will, sollte sich um eine zertif. bemühen (ohne dass ich weitere details kenne)

danke nochmal,
der beitrag hier hat mir grad fast alle fragen beantwortet, nach denen ich seit knapp 2 wochen ausschau halte...
supi :fahne: