Anschluß dvd Recorder

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bibibj
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2008, 17:55

Anschluß dvd Recorder

Beitrag von bibibj »

Hi,
ich habe einen Sony KDL 32E 4000 mit AlphaCrypt Modul (integrierter Digital Kabeltuner - läuft von der ersten Minute an prima) und möchte nun einen Sony DVD Recorder HX780 dazu kaufen.
Kann ich dann mit dieser Kombination ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen? Kann ich dann noch das EPG von meinem Fernseher aus nutzen? Gibt es einen DVD Recorder mit integrierten digitalen Kabeltuner und könnte ich damit die PIP Funktion nutzen?
Hoffentlich waren das nicht zu viele Fragen.
Gruß
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Anschluß dvd Recorder

Beitrag von Capone »

Wenn dein Receiver 2 Tuner hat, kannst du parallel aufnehmen und was anderes schauen!

Ob es Recorder mit integriertem digi Tuner gibt, weiß ich nicht!
bibibj
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2008, 17:55

Re: Anschluß dvd Recorder

Beitrag von bibibj »

ich habe einen Twinrecorder gefunden (DVB-T und Analog). Muss ich das Antennenkabel zuerst über den Recorder und von den Recorder zum Fernseher führen? Was ist denn mit meinen DVB-C digital Empfang?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Anschluß dvd Recorder

Beitrag von CableGuy »

bibibj hat geschrieben:Gibt es einen DVD Recorder mit integrierten digitalen Kabeltuner und könnte ich damit die PIP Funktion nutzen?
2 x nein
bibibj hat geschrieben:Kann ich dann mit dieser Kombination ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen?
Meinst Du "ein digitales kabelprogramm (DVB-C) aufnehmen und ein anderes digitales kabelprogramm (DVB-C) sehen"? Wenn ja: Das geht nicht, denn Du hast ja nur einen DVB-C Tuner (der im Fernseher).

Was aber geht ist:
- Zwei analoge Sender gleichzeitig
- Ein analoger + ein DVB-T sender
- Ein analoger + ein DVB-C sender

Für das Vorhaben "Zwei DVB-C Sender gleichzeitig" bräuchtest Du einen zusätzlichen Digitalreceiver. Den könntest Du an den DVD-Recorder anschliessen und der Tuner im Ferseher wird dann nur zum live gucken verwendet. Wobei es aber wahrscheinlich geschickter wäre einen Receiver mit Festplatte zu kaufen, denn dann hast Du alles in einem Gerät und mußt nicht zwei neue Geräte kaufen (Receiver + DVD-Recorder).

bibibj hat geschrieben:ich habe einen Twinrecorder gefunden (DVB-T und Analog). Muss ich das Antennenkabel zuerst über den Recorder und von den Recorder zum Fernseher führen?
ist egal
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1