bestimmte Domains nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von analogbernd »

Servus,

warum sind bestimmte Domains per Kabel nicht erreichbar?

Ich habe eine eigene Domain und wollte was hochladen. Dabei sind mit Verbindungsprobleme aufgefallen. Der Aufruf in allen möglichen Browsern brachte nichts. (Timeout). Auch ein Ping per CMD bringt nix. Natürlich habe ich erstmal den Hoster "beschimpft", aber der kann die Domain super laden. Vom Büro aus (anderer I-net-Anbieter) kann ich auch super auf die Domain zugreifen. Dann ging es mal 2 Tage und nun komm ich wieder nicht drauf. Bei mir laufen alternative DNS und als Alternative u.a. ein Original DNS-Server von KD.
Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt denen vom Kundendients dieses Problem näher zu bringen oder sind die zu sehr in ihre vorgegebenen Antworten verliebt? Was könnte ich tun? Jedesmal ins Büro huschen ist mir zu blöd :)


Grüße
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von cartman »

Was hast du denn für einen Rechner? Mac oder PC? Wenn es ein Mac wäre, hätte ich eine Idee... Welche Seiten gehen denn nicht, bei mir war es mal die KDG-Seite selbst...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von analogbernd »

Ich habe einen PC.

Jetzt, in dem Moment wo ich das hier schreibe, ist die Domain von zu Hause (Kabel Deutschland) nicht aufrufbar (Timeout). Doch von hier (Büro) klappts wunderbar.

ronnybehr.de

Ist schon seltsam. Ansonsten klappt jede Seite von zu Hause aus. Auch die KD Seite.
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von Trebo »

analogbernd hat geschrieben:Jetzt, in dem Moment wo ich das hier schreibe, ist die Domain von zu Hause (Kabel Deutschland) nicht aufrufbar (Timeout). Doch von hier (Büro) klappts wunderbar.
Hast du zu Hause Vista auf dem Rechner?
Damit gibt's wohl öfter das Problem, dass bestimmte Seiten nicht aufrufbar sind.
Google bringt da reichlich Lesestoff.
Bei Bekannten hat erst die Neuinstallation von Vista das Problem beseitigt.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von analogbernd »

Nee, XP Prof.
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von Trebo »

analogbernd hat geschrieben:Nee, XP Prof.
Dann fällt mir zu dem Thema nur noch ein: Browsercache und Cookies löschen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von analogbernd »

Es gibt keinen Browsercache. Der wird nämlich bei jedem Schließen des FF bzw. des IE gelöscht. Aber davon abgesehen, was sollten Cookies damit zu tun haben? Ist ein bisschen weit hergeholt.
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von VBE-Berlin »

analogbernd hat geschrieben:Bei mir laufen alternative DNS
analogbernd hat geschrieben:Domain von zu Hause (Kabel Deutschland) nicht aufrufbar
Ein alternativer DNS-Server wird Dir auch nicht die 10er IP geben, die Du Netzintern brauchst.

Wie verhält sich denn Dein Rechner, wenn "DNS automatisch beziehen" eingestellt ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von analogbernd »

Das gleiche Problembild. Lediglich diese Seite kann ich nicht erreichen. Wobei diese Seite bedeutet, das ich noch keine andere gefunden habe, die ich nicht erreiche. Es erscheint als die einzigste...
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von analogbernd »

Habe ich doch oben schon, nur nicht verlinkt. Hier nochmal als Link:

http://ronnybehr.de
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community