Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11085
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Ich glaube nicht, das auf DVB-T das Bild etwas besser ist...denn als N 24 im Sommer das "Nelson Mandela" Konzert sendete, hatten sie Spitzenwerte von 7,5 MBits/s bei KD Free...das wird kaum bei DVB-T der Fall gewesen sein...bei nur knapp 14,75 MBits/s pro Multiplex.
Das Bild ist über DVB-T tatsächlich geringfügig besser.
Und auch statistisch ist die Datenrate höher. Wie schon geschrieben, im Durchschnitt bis zu 500 kbit/s höher!
Wie die genauen Spitzen aussehen, habe ich mir noch nicht angeguckt, aber die dürften auch nicht niedriger liegen.

Ich habe am Freitag mal auf kabel eins einen Bildvergleich erstellt.

Hier das KDG-Bild:
[ externes Bild ]

Und hier das Bild über DVB-T (Berlin):
[ externes Bild ]

Beides nimmt sich insgesamt nicht viel, aber das Bild von DVB-T ist ein kleines bisschen besser.
Den größten Unterschied kann man an der Kleidung sehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Danke dir...Hast du auch beim Kanal 56 (TVB, Eurosport usw...) geringfügige Aussetzer? Ich habe mit der kleinen Stabantenne dort immer ein niedrigeres Signal, als bei allen anderen Kanälen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe mit der kleinen Stabantenne dort immer ein niedrigeres Signal, als bei allen anderen Kanälen...
Mit Stabantenne kann der Empfang der KDG-Sender auch nicht gehen. Nimm lieber ein gut geschirmtes Antennenkabel.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11085
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Danke dir...Hast du auch beim Kanal 56 (TVB, Eurosport usw...) geringfügige Aussetzer?
Ich habe auch nur eine Stabantenne. Der Kanal 56 geht bei mir noch ganz gut.
Aber mit den Kanälen 5 und 7 (FAB, WDR, NDR, ...) habe ich Empfangsprobleme. Um die noch einigermaßen zu kriegen, muss ich schon eine sehr gute Stelle für die Stabantenne finden.
Aber ich sehe für mich persönlich DVB-T eh nur als kleine Spielerei an, daher reicht mir für diese Zwecke auch so eine einfache Stabantenne.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Mit Stabantenne kann der Empfang der KDG-Sender auch nicht gehen. Nimm lieber ein gut geschirmtes Antennenkabel.
Habe ich schon lange...ausserdem geht es hier um DVB-T...und nicht um die KDG Sender, die kriege ich alle ohne Probleme rein.
Ich habe auch nur eine Stabantenne. Der Kanal 56 geht bei mir noch ganz gut.
Aber mit den Kanälen 5 und 7 (FAB, WDR, NDR, ...) habe ich Empfangsprobleme. Um die noch einigermaßen zu kriegen, muss ich schon eine sehr gute Stelle für die Stabantenne finden.
Ist bei mir auch so...je nach Lage der Antenne geht es oder gar nicht.
Aber ich sehe für mich persönlich DVB-T eh nur als kleine Spielerei an, daher reicht mir für diese Zwecke auch so eine einfache Stabantenne.
Das sehe ich auch so!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:ausserdem geht es hier um DVB-T.
Sorry, dann habe ich den Thread-Titel wohl falsch verstanden :flöt:

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

Machen wir uns nichts vor. Die KDG könnte jede Menge sinnvoller Programme einspeisen, nur tut sie es nicht. France 24 (eng.) hat man gar raus geworfen. Was speist man ein "Perlen" wie den syrischen Sender ANN, den tunesischen Sender Tunis7 und einen merkwürdigen Musiksender namens Iran Music. :wand:
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Capone »

Vorhin war ich bei Praktiker und musste noch ein wenig Material besorgen! Da stand ein sehr gelangweilter KD Vertreter! Er sprach mich an und fragte mich ob ich gerne Infos über das digitale TV haben möchte. Ich habe zwar alles (WWW und TV) aber anhören wollte ich mir das mal: Er versprach mir Beste SD Bild und Tonqualität und eine sehr gute Auswahl an HD Sendern. Ein sicheres und störungsfreies Internet! Tja, das wollte ich Ihm natürlich nicht glauben und fragte Ihn ob er eine Brille braucht? Er wunderte sich darüber und wollte wissen warum! Ich sagte Ihm das seine ach so gute Bildquali sogar teilweise auf DVB-T besser aussieht und das KD gerade mal einen HD-Sender frei einspeißt! Ich erwähnte noch das tolle Internet, wo man sicher sein kann in der Woche min. 1x die teure Hotline anrufen zu müssen! Daraufhin wendete er sich ab und wünschte mir unverschämt ein frohes Fest! Sehr netter Mann....

Vielleicht konnte er aber auch schon in die Zukunft schauen: HD-Sender und Beste Quali????

Der Weihnachtsmann weiß es....
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von DarkNike »

Mal sehen, was das neue Jahr bringt. Meine Wünsche werden da eher unwarscheinlich sein.

Allgäuer Netz:
ORF1, ORF2, ORF Sport Plus

Gesamtes Netz:
TNT Serie, FOX (leider bei Premiere), RTL Sender. Und noch mehr ausländische Free TV-Sender wie NT1.

Was mich dieses Jahr so gefreut hat ist, dass es KDG geschafft hat, Animax mit ins Paket zu nehmen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Was speist man ein "Perlen" wie den syrischen Sender ANN, den tunesischen Sender Tunis7 und einen merkwürdigen Musiksender namens Iran Music. :wand:
Oder LTV 2...ähm...LTV World...ein Exklusivsender der für 0,01 % der angepeilten Zielgruppe auch sehbar ist! Bei etwas mehr als 5000 Litauer in Deutschland (wieviele davon haben denn KD Free?) ein absoluter Knaller seitens der KDG! :skull:
Vorhin war ich bei Praktiker und musste noch ein wenig Material besorgen! Da stand ein sehr gelangweilter KD Vertreter! Er sprach mich an und fragte mich ob ich gerne Infos über das digitale TV haben möchte. Ich habe zwar alles (WWW und TV) aber anhören wollte ich mir das mal: Er versprach mir Beste SD Bild und Tonqualität und eine sehr gute Auswahl an HD Sendern. Ein sicheres und störungsfreies Internet! Tja, das wollte ich Ihm natürlich nicht glauben und fragte Ihn ob er eine Brille braucht? Er wunderte sich darüber und wollte wissen warum! Ich sagte Ihm das seine ach so gute Bildquali sogar teilweise auf DVB-T besser aussieht und das KD gerade mal einen HD-Sender frei einspeißt! Ich erwähnte noch das tolle Internet, wo man sicher sein kann in der Woche min. 1x die teure Hotline anrufen zu müssen! Daraufhin wendete er sich ab und wünschte mir unverschämt ein frohes Fest! Sehr netter Mann....

Vielleicht konnte er aber auch schon in die Zukunft schauen: HD-Sender und Beste Quali????

Der Weihnachtsmann weiß es....
Geil... :brüll: :brüll: :brüll: Aber irgendwie typisch für die KDG Vertreter...sollen die sich doch mal aktuell MTV Dance anschauen, da ist ja YOUTUBE inzwischen High Quality dagegen! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!