Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Keine türkischen und französischen Sender erst mal mehr !!! Es gibt da nun echt genug.
Es fehlen aber dänische, serbische, kroatische usw. vollkommen!
Wenn alle deutschen Sender drin sind, dann erst mal die Sprachen aus Europa die fehlen
und nicht noch mehr türkische Sender. Es gibt auch andere Ausländer in Deutschland! Und die sollten mindestens auch einen Sender haben.
Und z.B. bei den Griechen ist das ERT Sat, langweilig und trotz free TV kostenpflichtig. Wieso sollte es da den x-ten offenen türkischen Sender geben? Und auch im Pay TV gibt es eh bei den Sendern für Ausländer ebenfalls schon für Türken das Meiste. Also bitte KEIN!!!! TV8 Türkei,Flash TV Türkei,Powertürk TV Türkei,Kanal 1 Türkei
24 TV Türkei, NTVi Türkei.
Erst mal alle deutschen Sender und dann das europäische Umland!!

Im KD Free:
Überall die Regionalsender !!!
SF Info
ORF2Europe (DAS ist schon unwahrscheinlich, aber ORF1,2 haben sicher NULL Chancen)
TW1
Luxe auf deutsch (zur Not statt englisch!)
Dt.Gesundheitsfernsehen
tru: (leider ja auch unwahrscheinlich)

World Fashion TV ? reicht Fashion Tv nicht? Du scheinst einen Hang zu Rubbish Sendern zu haben!
MTV Europe - dafür gibt es ja doch MTV in der deutschen Version, also überflüssig. Lieber sollte MTV verstärkt auf Klingelton-Werbung und Entertain verzichten und wieder echt Musik senden!!!
NT 1 - netter Sender, aber neben türkischen gibt es ja schon ein franz. Angebot


KD Home:
TNT Serie, Fox - nur nicht!! endlich endet das doppelte 1-2-3tv, macht nur nicht noch mehr Doppeltschrott sci fi, und 13th Street reichen da vollkommen!!!!
MTV Music: nett, aber gerade Musik hat die KDG ja doch schon viel

Gute Chancen (wenn auch nicht alles mein Fall) sehe ich bei
YFE, CMT, Alpenglühen, Romance TV, Blue Hustler TV, The Adult Channel da diese teilweise schon in anderen Kabelnetzen sind.
STR23
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

Warum sind die Leute gegen Doppeleinspeisungen? Schonmal davon gehört, dass es Leute gibt die KEIN Premiere haben? Da braucht man also wenigstens folgende Sender auch im KD Home Paket: Fox, TNT Serie und MGM und die beiden Discovery Channels sowie den Disney Channel.

Noch besser wäre einen Kanal, der die SelectKino-Filme auf einem Kanal anbietet, so ähnlich wie Premiere 1 und Premiere 4.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Das eine ist Pay per View, das andere Pay TV.
Select Kino wird ja noch nicht einmal direkt von der KDG verwaltet.
Und auf den PAY-TV Rechten sitzt sicher Premiere.
Und zwei fast gleiche konkurrierende Systeme, die damit unnötig die paar Frequenzen verschleudern.. das fändest du
echt gut? *wunder
Preis-und Paketstruktur werden sich bei Premiere (wenn es dann noch so heißt) eh erheblich ändern, denk ich.
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

Mondramoe hat geschrieben:Keine türkischen und französischen Sender erst mal mehr !!! Es gibt da nun echt genug.
Französische Sender gibt eben nicht genug: TF1, M6, MCM Pop, MCM Top und Mezzo sollten auf jeden Fall noch eingespeist werden.
Mondramoe hat geschrieben:Es fehlen aber dänische, serbische, kroatische usw. vollkommen!
Das mit den dänischen Sendern dürfte problematisch werden, wenn dann nur in Grenznähe. Aus Kroatien dürften nur HRT Sat und Croatian Music Channel in Frage kommen.
Mondramoe hat geschrieben:Wenn alle deutschen Sender drin sind,
Da fehlen hauptsächlich PayTV Programme, zunächst sollten aber die Tonspuren von Cartoon Network und Animax eingespeist werden.
Mondramoe hat geschrieben:MTV Music: nett, aber gerade Musik hat die KDG ja doch schon viel
Musiksender kann es nicht genug geben.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von LHB »

M6 ist quasi der franz. RTL. darauf kann ich echt verzichten...und andere bestimmt auch.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von HH-TV-Fan »

digitTViewer hat geschrieben:Warum sind die Leute gegen Doppeleinspeisungen? Schonmal davon gehört, dass es Leute gibt die KEIN Premiere haben? Da braucht man also wenigstens folgende Sender auch im KD Home Paket: Fox, TNT Serie und MGM und die beiden Discovery Channels sowie den Disney Channel.

Noch besser wäre einen Kanal, der die SelectKino-Filme auf einem Kanal anbietet, so ähnlich wie Premiere 1 und Premiere 4.
Bitte, bitte, bitte keine Doppeleinspeisungen mehr!! Gern können die vorgenannten Sender von Premiere bei KDH mit aufgenommen werden, wenn KDH einfach den gleichen Stream nutzen könnte, wie Premiere, und damit keine zusätzlichen Kapazitäten verbraucht. Aber da könnte die KDG noch so einiges optimieren, wenn ich nur an die dreifache Ausstrahlung von Euronews denke...

Und die SelectKino-Filme sind nun mal PPV (Pay-Per-View!). Auch bei Premiere ist das nicht anders mit Premiere Direkt. Wenn Du die Filme auf einem Kanal haben willst, empfehle ich Dir folgendes:
a) Übe Dich ca. 3-6 Monate in Geduld (ab Ausstrahlung bei Select Kino)
b) Abonniere Premiere Film!

Genau das ist das, was Du suchst. Und für diesen Ausstrahlungsweg hat Premiere langfristige Verträge mit (fast) allen Hollywood-Studios. Da wird es vorläufig keine Veränderungen geben, sodass Du dieses Angebot nur bei Premiere, oder wie auch immer das ab 2009 heißen wird, bekommst!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

"Französische Sender gibt eben nicht genug: TF1, M6, MCM Pop, MCM Top und Mezzo sollten auf jeden Fall noch eingespeist werden."

Ja, so wird es wohl jeder Fremdsprachler empfinden, aber es gibt 6 offene französischer sender aber kein HRT, nur ERTSat und das obwohl eigentlich kostenlos den auch nur gegen Cash usw., und wenn man 2 Chinasender und 2 Araber oder gar baltische Sender einspeisen kann bundesweit, sollte ein dänischer Sender wohl bundesweit drin sein.

Das wäre ja ansonsten eine doch sehr einseitig süddeutsche Sicht der Dinge. Zwar sitzt die KDG in München, aber in Bayern gehen die Uhren anders und wenn man in Deutschland Erfolg haben will sollte man sich nach der Mehrheit richten.
Es gibt sicher WEIT weniger LTV-Zuschauer der KDG als Menschen die das dänische verstehen, und es gibt sicher Regionen wo weit mehr Kroaten, Serben oder Griechen leben als Chinesen!


Roadmap -

A)Zuerst mal aber alle deutschen bzw.deutsch-sprachigen Sender inkl. HDTV !
B)Und ein wenig mehr Spurt bei den Regionalsendern !!!
C)Und - endlich die privaten Radiosender !!!
D)Besseres Bild und vollständige EPGs und guter Ton
E)eurpäisches Umland mit mindestem einem Sender
F)weitere Fremdsprachendsender
STR23
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

So ist das halt. Persönlich kann ich auf jeden Fremdsprachensender verzichten. Ich spreche die Sprache nun einmal nicht, also sind das Platzverschwender...

Aber, da ich versuche, kein Egoist zu sein, kann ich mit solchen Sendern durchaus leben. Nur einige Sender sind halt Utopie. Z.B. TF1. Die haben wahrscheinlich gar keine Reche, um außerhalb von Frankreich zu senden. Also hätten wir wie bei RAI permanent eine Hinweistafel. Und dann kann man auf den Sende verzichten. Genau das gleiche bei ORF. Bis auf ORF E wird es in meinen Augen in Deutschen Kabel ORF nicht mehr Digital geben. Auch wenn die Sender evtl. im Grenzgebiet via DVB-T zu Empfangen sind, wird KDG die Sender nie nur regional begrenzt einspeisen.

Zu der Doppeleinspeisung. Ich war letzte Woche mal wieder bei meinen Eltern und habe dabei Festgestellt, das bei UM keine Doppeleinspeisung mehr erfolgt, obwohl die Sender durch UM und PREMIERE vermarktet werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, das im Zuge der Neustrukturierung von PREMIERE (in digitalfernsehen Forum schlagen sie sich deswegen ja gerade die Köpfe ein) sich hier auch einiges bei KDG tut. Vor allem, wenn tatsächlich der Backbone in Betrieb geht und KDG viele Sender direkt via Glasfaser zu den Kabelkopfstationen bringt. Aber, das sind jetzt erst einmal nur technische Veränderungen. Und wer weiß, ob es in Zukunft bei PREMIERE nicht auch ein Basispaket für 5 oder 10 EUR gibt, wo die Sender wie TNT Serie dann drin sind? Wie gesagt, bei PREMIERE wird sich da in meinen Augen viel tun. Die Frage ist halt nur, was wird sich bei KDG alles tun. Wird man hier evtl. doch mal mehrere Pakete schnüren (nur Sport, Nur Fiction, Nur Doku?). Kommt evtl. ein HD Paket. Gerade auf letzteres hoffe ich ja. Z.B. mit ARTE HD, NatGeo HD und EuroSport HD. Evtl. sogar noch MTV HD.
Tja, und dann sollten evtl. 2009 mal die Regionalsender rein. Mir fehlen hier noch 3 Sender, die ich nicht Digital schauen kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von DarkNike »

Was ist so schlimm an weiteren türkischen Sendern? Ich spreche nunmal diese Sprache und... Ok, Geschmäcker sind verschieden. Und übrigens gibt es bei KDG Free nur 2 türkische Sender.

Beim ORF erwarte ich sowieso keine bundesweite Einspeisung. Wird eh nicht erfolgen. Es reicht mir, wenn der ORF in unserem Netz eingespeist wird.

@mondramoe:
Jop. Genau diese Sender sollte KDG noch einspeisen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von cartman »

Mädelz!!!

jetzt ist das forum schon wieder mit fünf seiten spekulation verstopft, ohne dass es eine einzige neuigkeit gab. kann der admin vielleicht ein spekulations-tread einrichten, damit dieser hier wieder für die echten "neuen sender" frei wird?
ein paar anmerkungen zu den vorgänger-beiträgen...

zwei türkische sende im free-tv reicht absolut aus. wer mehr will, kann sie sich doch dazu buchen. wenn ich mehr musik will, dann buche ich auch home dazu. natürlich will jeder jeden lieblingssender drin haben und dann auch noch im free paket... aber bitte: wie soll das gehen???

ich fand bislang nur Mondramoe's forderung sinnvoll: bessere bildqualität einspeisen, schluss mit doppelausstrahlungen (premiere und kdh auf einen stream), vor allem sollten die hd-sender kommen, damit es wieder einen sinn macht kabel zu schauen und nicht zu sat abzuwandern.
danach kann man noch immer das netz um fehlende deutsche sender ergänzen, später gern auch die internationalen nachlegen.
aber nur die, die auch von mehrheiten geschaut werden. ich persönlich sehe es nicht ein für 5000 littauer einen sender mit blechen zu müssen. türkisch, russisch, englisch, französisch gern. aber alles andere gehört dann doch ins pay-tv...

anmerkung zu doppelausstrahlgegnern a'la, das gibt es schon bei premiere: nicht jeder kann es sich leisten premiere und kdh zu buchen. ich fänd so ein stream-teilen sinnvoller... jeder bucht dann sein paket...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM