Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

KDGPilot hat geschrieben:So um euch mal den Wind aus den seegeln zu nehmen .
1.Werden ab 2009 Mehr HD sender im KDG Aufgeschalten. Der grund Ist dafür das Sonst PW mehr Kunden Hat als KDG den die nachfrage Nach HD TV ist enorm Gestiegen.
2.Werden Die Senderliste Ab dem 27.01.09 Punkt 00.00 Uhr Erneuert also Update Lohnt Sich .
3. Gibts Es Ab den 28.01.09 Ein Paar Neue Senden zwar nicht in allen Regionen aber imerhin in Fast Allen
4. Wird Ab dem 2 quatal 09 es bei KDG HD Reciver im Angebot Geben .
Zu 1.: Gibts dann auch normale statt unterirdische Bildqualität auf den SD-Sendern?
Zu 2.: Und was soll dann anders sein? Gibts endlich Zusammenfassungen von Sendern wie TCM Deutsch/TCM Englisch?
Zu 3.: Welche SPAM-Sender sind es diesmal? Sind auch Timbuktu-Channels dabei?
Zu 4.: Brauch ich nicht. Ich lasse mich nicht gängeln und verzichte auf HDTV von KDG, solange die KDG nichtmal SD ordentlich auf die Reihe bekommt. Wenn SD-schon eine so schlechte Bildqualität hat, dann wird HD eine noch schlechtere Qualität haben.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26686
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Yappa hat geschrieben: Hm, im digitalfernsehen Forum erwähnt mischobo, dass KDG möglicherweise ab Mitte 2009 die KCC-Multiplexe weiterleitet, somit also Eins Festival HD usw. Ist das damit gemeint?
Naja, ich glaub das ist bisher eher mischobos Wunschdenken, denn nirgends steht dass das passieren wird. Bei der ARD-Präsentation zur Qualitätsoffensive stand jedenfalls noch, dass KDG weiterhin vom Satelliten übernimmt und ab 2009 dort auch den Radiotransponder, d.h. die jetzige Lösung mit ARD-Radios auf S24, S25, S26 und S41 wird beendet.
KDGPilot
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2009, 21:58

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von KDGPilot »

Es werden sowohl pay als auch free HD sender dazu kommen .
das Ziehl für 2009 ist sehr hoch gesteckt .
Wer schon Einen HD Reciver hat Müsste Mitbekommen Haben das es HD test sender Gibt Die wen die Test Absolviert Sind In das Kabel Packet Aufgenommen werden .
Es werden Wie bei PW noch Pakete hinzu kommen zumal KDG an Dem Serien Sender TNT interesse Zeigt der zum 28.01 bei PW aufgeschalten wird.

Zu 1.: Gibts dann auch normale statt unterirdische Bildqualität auf den SD-Sendern?
Zu 2.: Und was soll dann anders sein? Gibts endlich Zusammenfassungen von Sendern wie TCM Deutsch/TCM Englisch?
Zu 3.: Welche SPAM-Sender sind es diesmal? Sind auch Timbuktu-Channels dabei?
Zu 4.: Brauch ich nicht. Ich lasse mich nicht gängeln und verzichte auf HDTV von KDG, solange die KDG nichtmal SD ordentlich auf die Reihe bekommt. Wenn SD-schon eine so schlechte Bildqualität hat, dann wird HD eine noch schlechtere Qualität haben.

zu 1. Hamburg Keine Problem mit dem Bild
zu 2. Soll es geben ist auch mit den neuen Karten schon im test erfolgreich
zu 3.Die sogenanten Timbuktu senden werden weniger pro land 4 sender den rest als pay im paket
zu 4.Sowohl Kabel als auch satelit werden bis 2020 generell HDTV austrahlen den der konsum verlangt danach .
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35293
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich habe gelesen, das es bei der KDG auch eine Übernahme des Radio-TP durch das KCC geben wird. Wenn ich mich nicht ganz irre, steht das sogar auf den Technikseiten von "BR-Online"...aber vielleicht habe ich mich verlesen.
So um euch mal den Wind aus den seegeln zu nehmen .
1.Werden ab 2009 Mehr HD sender im KDG Aufgeschalten. Der grund Ist dafür das Sonst PW mehr Kunden Hat als KDG den die nachfrage Nach HD TV ist enorm Gestiegen.
2.Werden Die Senderliste Ab dem 27.01.09 Punkt 00.00 Uhr Erneuert also Update Lohnt Sich .
3. Gibts Es Ab den 28.01.09 Ein Paar Neue Senden zwar nicht in allen Regionen aber imerhin in Fast Allen
4. Wird Ab dem 2 quatal 09 es bei KDG HD Reciver im Angebot Geben .

ps: MTV HD <<< wir es nicht geben Aber VIVA !!!
Zu Punkt 1: Das ist so gut wie bekannt! (Vorrausgesetzt, das obrige was ich geschrieben habe, wird nicht dementiert!) Dann wird das Signal auch bei der KDG vom KCC übernommen, dann wird Eins Festival HD auch bei der KDG auftauchen müssen. Und ARD HD und ZDF HD werden auch beim Regelstart im nächsten Jahr bei der KDG eingespeist werden (müssen), das ist mehr als ein offenes Geheimnis. Vermutlich wird dann auch ARTE HD dazukommen, vielleicht sogar noch in diesen Jahr.

Zu Punkt 2: Na da bin ich gespannt, wahrscheinlich wird es a la´ Kabel BW ablaufen und die Sender werden neu geordnet?!

Zu Punkt 3: Wahrscheinlcih wird wohl dann E 30, hier in Berlin dann E 41 mit neuen "Aprilscherzsendern" belegt...Diesmal sind es wohl "Winterscherzsender"...

Zu Punkt 4: Naja, das war ja klar, nachdem UM bereits so eine Kiste im Angebot hat.

VIVA HD? Das ich nicht lache...es gibt nur "MTVN HD" und NICHTS anderes! :brüll: (Die werden doch nicht extra für uns hier einen anderen Sender gründen...)

EDIT: Ich sehe das KDG Pilot in der Zwischenzeit geantwortet hat...
Es werden sowohl pay als auch free HD sender dazu kommen .
das Ziehl für 2009 ist sehr hoch gesteckt .
Wer schon Einen HD Reciver hat Müsste Mitbekommen Haben das es HD test sender Gibt Die wen die Test Absolviert Sind In das Kabel Packet Aufgenommen werden .
Das ist ja nicht zu übersehen, das die Ziele hoch sind...ich habe zwar kein HD Receiver aber meiner listet alle Service Kanäle auf, wenn es Tests geben würde, dann würden sie hier schon gepostet werden.
Es werden Wie bei PW noch Pakete hinzu kommen zumal KDG an Dem Serien Sender TNT interesse Zeigt der zum 28.01 bei PW aufgeschalten wird.
Aha, und welche Pakete kommen neu dazu? Das TNT Serie oder die KDG Interesse an eine Einspeisung haben, ist auch bekannt. Allerdings wird es erst mal nichts damit, da der Sender vorerst EXKLUSIV bei Premiere Familie senden wird.
Die sogenanten Timbuktu senden werden weniger pro land 4 sender den rest als pay im paket
Aha, verstehe ich das richtig? Die "Aprilscherzsender" werden also pro Land auf jeweils 4 aufgestockt? Au weia! :mussweg:
Zuletzt geändert von twen-fm am 02.01.2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Capone »

KDGPilot hat geschrieben:Es werden sowohl pay als auch free HD sender dazu kommen .
das Ziehl für 2009 ist sehr hoch gesteckt .
Wer schon Einen HD Reciver hat Müsste Mitbekommen Haben das es HD test sender Gibt Die wen die Test Absolviert Sind In das Kabel Packet Aufgenommen werden .
Es werden Wie bei PW noch Pakete hinzu kommen zumal KDG an Dem Serien Sender TNT interesse Zeigt der zum 28.01 bei PW aufgeschalten wird.

Zu 1.: Gibts dann auch normale statt unterirdische Bildqualität auf den SD-Sendern?
Zu 2.: Und was soll dann anders sein? Gibts endlich Zusammenfassungen von Sendern wie TCM Deutsch/TCM Englisch?
Zu 3.: Welche SPAM-Sender sind es diesmal? Sind auch Timbuktu-Channels dabei?
Zu 4.: Brauch ich nicht. Ich lasse mich nicht gängeln und verzichte auf HDTV von KDG, solange die KDG nichtmal SD ordentlich auf die Reihe bekommt. Wenn SD-schon eine so schlechte Bildqualität hat, dann wird HD eine noch schlechtere Qualität haben.

zu 1. Hamburg Keine Problem mit dem Bild
zu 2. Soll es geben ist auch mit den neuen Karten schon im test erfolgreich
zu 3.Die sogenanten Timbuktu senden werden weniger pro land 4 sender den rest als pay im paket
zu 4.Sowohl Kabel als auch satelit werden bis 2020 generell HDTV austrahlen den der konsum verlangt danach .
Hast du auch eine Quelle dafür??? Man hört immer nur, aber passieren tut nichts! Ohne Quelle ist in meinen Augen dein Post nichts wert!!! Und das in Hamburg die Bildquali besser als in Berlin oder Unterhaching oder Buxtehude ist, glaube ich nicht! Natürlich wenn man auf einer Röhre guckt, ist alles klar! Bei mir ist die Bildquali auch nicht schlecht, besser als Analog aber schlechter als SAT! Man kann damit leben aber warum sollte ich, wenn ich dafür Gebühren zahle???
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Sascha-S »

KDGPilot hat geschrieben:1.Werden ab 2009 Mehr HD sender im KDG Aufgeschalten. Der grund Ist dafür das Sonst PW mehr Kunden Hat als KDG den die nachfrage Nach HD TV ist enorm Gestiegen.
Man könnte schon länger mal ein bischen mehr einspeisen.
3. Gibts Es Ab den 28.01.09 Ein Paar Neue Senden zwar nicht in allen Regionen aber imerhin in Fast Allen
Also sind damit wohl die Ausbaugebiete gemeint sein oder ?
4. Wird Ab dem 2 quatal 09 es bei KDG HD Reciver im Angebot Geben .
Bei uns ist bis heute nichtmal der Receiver eingetroffen der uns eigentlich zusteht da wir ja für den bezahlen aber ich erwarte auch nichtmehr, dass der hier noch ankommt :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
bartriep

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von bartriep »

KDGPilot hat geschrieben:Es werden sowohl pay als auch free HD sender dazu kommen .
das Ziehl für 2009 ist sehr hoch gesteckt .
Wer schon Einen HD Reciver hat Müsste Mitbekommen Haben das es HD test sender Gibt Die wen die Test Absolviert Sind In das Kabel Packet Aufgenommen werden .
Es werden Wie bei PW noch Pakete hinzu kommen zumal KDG an Dem Serien Sender TNT interesse Zeigt der zum 28.01 bei PW aufgeschalten wird.

Zu 1.: Gibts dann auch normale statt unterirdische Bildqualität auf den SD-Sendern?
Zu 2.: Und was soll dann anders sein? Gibts endlich Zusammenfassungen von Sendern wie TCM Deutsch/TCM Englisch?
Zu 3.: Welche SPAM-Sender sind es diesmal? Sind auch Timbuktu-Channels dabei?
Zu 4.: Brauch ich nicht. Ich lasse mich nicht gängeln und verzichte auf HDTV von KDG, solange die KDG nichtmal SD ordentlich auf die Reihe bekommt. Wenn SD-schon eine so schlechte Bildqualität hat, dann wird HD eine noch schlechtere Qualität haben.

zu 1. Hamburg Keine Problem mit dem Bild
zu 2. Soll es geben ist auch mit den neuen Karten schon im test erfolgreich
zu 3.Die sogenanten Timbuktu senden werden weniger pro land 4 sender den rest als pay im paket
zu 4.Sowohl Kabel als auch satelit werden bis 2020 generell HDTV austrahlen den der konsum verlangt danach .
Na wenn Du sagst das sowohl Pay TV als auch FreeTV HD Sender dazu kommen würden, dann sag uns doch Bitte welche HD Sender zukommen werden. Ich denke das es viele Interessieren würden. Und wann wird dies sein. Ende 2009. Schreibt doch Bitte mehr Fakten und nicht um den Brei herum. Immerhin hast Du das Thema HD Sender angefangen.

KDGPilot hat geschrieben:So um euch mal den Wind aus den seegeln zu nehmen .
1.Werden ab 2009 Mehr HD sender im KDG Aufgeschalten. Der grund Ist dafür das Sonst PW mehr Kunden Hat als KDG den die nachfrage Nach HD TV ist enorm Gestiegen.
2.Werden Die Senderliste Ab dem 27.01.09 Punkt 00.00 Uhr Erneuert also Update Lohnt Sich .
3. Gibts Es Ab den 28.01.09 Ein Paar Neue Senden zwar nicht in allen Regionen aber imerhin in Fast Allen
4. Wird Ab dem 2 quatal 09 es bei KDG HD Reciver im Angebot Geben .

ps: MTV HD <<< wir es nicht geben Aber VIVA !!!




MfG Einer Der Was von Versteht
Euer KDGpilot @kabeldeutschland

1. was heißt PW
2. Was passiert genau am 27.1.09...
3. Welche Sender kommen hinzu....Fakten....

5. Ich denke Du meinst bestimmt MTV HD
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von soundclub »

um das mal zu komplettieren...

was sind deine quellen?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11089
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Knidel »

bartriep hat geschrieben:1. was heißt PW
Das ist die Abkürzung vom alten Namen von Premiere, also Premiere World.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Also, ich würde der sache ja gerne glauben, aber, je mehr ich hier lese, des do mehr glaube ich an ein Fake.
1. Also, ich kann noch keinen 'Test' Sender auf meinen HD Empfänger empfangen. Vielleicht hat jemand ein paar Daten für mich, aber ich finde nichts.
2. Den Begriff PW verwendet man IMHO schon zu lange nicht mehr
3. Was soll die Aussage: das PREMIERE mehr Kunden hat. Ich meine, die haben sowieso mehr Kunden (oder hat KDG wirklich 2,5 Mio. zahlende Kabel Home Kunden). Außerdem hat KDG noch gar keine HD Sender.
4. Wie hier schon einige geschrieben haben: MTV HD gibt es schon. Warum sollte VIVA (der ja auch zu VIACOM gehört) was eigenes Starten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de