Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
saggirus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 13:23

Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von saggirus »

Hallo, hab eben beim Kundenservice angerufen,
ab Neujahr gibt es die Fritzbox 7270 für 49,95 für Bestandskunden anstatt
des Dlink Routers.Dieses Jahr geht dies nochnicht da sie noch Lieferschwierigkeiten haben meinte die
Mitarbeiterin v KD.
Ich find das mal super :)
Endlich keine Speedprobleme mehr ...
Mein Dl-624+ kack auf 0,4mb/s rum
Wie wieder D-link
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von zeisel »

Meinst Du mit der FB wird Dein Speed besser? Wie kommst Du darauf?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von Rexi »

:brüll: :brüll: :brüll: ... so sind ahnungslose Kunden. :brüll: :brüll: :brüll:

Wenn die wüßten, das die 7270 ein total faules Ei ist.
Bis zur Stunde ist diese Box immer noch massiv von Fehlern behaftet.
AVM bringt laufend neue Laborversionen zum Download und ein "Heer" von "Beta"-Tester stürzen sich wie süchtig auf diese FW.
Die können es gar nicht erwarten, bis die nächste Labor erscheint. Für AVM sind das kostenlose Arbeitskräfte.

Ich habe meine 7270 in der Bucht verklickt und dafür die 7170 am Kabel - super!

.
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von roman200 »

Bekommen alle Bestandskunden eine oder nur die Kunden, welch einen Tarif mit Telefonie haben?
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von PestPustel »

Nix Neujahr... im neuen Jahr ist korrekt :wink2:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von LOS »

Rexi hat geschrieben:...
Wenn die wüßten, das die 7270 ein total faules Ei ist.
Bis zur Stunde ist diese Box immer noch massiv von Fehlern behaftet.
AVM bringt laufend neue Laborversionen zum Download und ein "Heer" von "Beta"-Tester stürzen sich wie süchtig auf diese FW.
Die können es gar nicht erwarten, bis die nächste Labor erscheint. Für AVM sind das kostenlose Arbeitskräfte.

Ich habe meine 7270 in der Bucht verklickt und dafür die 7170 am Kabel - super!

.
Ja, es gibt noch ein paar Punkte die an der 7270 noch gerichtet werden können (DECT, AVM Mini Unterstützung) das sind teilweise Dinge von denen der 7170 User noch nix in seiner Box hat.
Aber für die von Dir so gelobte 7170 bringt AVM nicht laufend Laborversionen und FW Updates heraus?
Und funktioniert das eingebaute DSL Modem nicht nach all den Jahren immer noch schlechter als jedes X-beliebige andere. (ok - das stört am Kabel nicht)
Welche Funktion der 7170 ist denn am Kabel besser als die gleiche Funktion der 7270? :wand:
gab es da nicht auch Versionen der 7170 die nicht mal richtig von Haus aus Internet über LAN1 beherrschten?

und wenn Du mal auf VOIP umstellen kannst, als Bestandskunde, mußt Du momentan das Equipment nutzen welches von KDG gestellt wird, da kannst Du dann die 7170 als ATA hinter betreiben, weils ja sooo toll ist :brüll: :brüll: :brüll:

MFG
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von Rexi »

Natürlich hat die 7170 nicht alle Funktionen die der 7270 - braucht das wirklich jeder?

Ich brauche keine Box, auf die ich laufend aufpassen muß, ob diese überhaupt noch tut, was sie eigentlich soll.
Nachdem ich die 7270 wochenlang am Kabel hatte und laufend Ausfälle auftraten, hat es mir restlos gereicht.
Auch als Bestandskunde werde ich mir keinesfalls wieder eine 7270 von KDG anschaffen.
Ich habe keinen Bedarf auf zusätzliche Einflußnahme auf meine Geräte. Modemkontrolle ist schon echt eine Zumutung.

.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von Maliboy »

Also, ein Kumpel von mir hat die 7270 und ist sehr zufrieden damit.

Frage: Bekommt man die 7270 auch, wenn man nur einen 2000er Zugang mit Flat hat (ohne Telefonie) für den Preis. Wenn ja, würde ich nämlich zuschlagen.
Hätte für mich einige Vorteile:
- Basisstation für das Telefon entfällt
- Printserver für das Notebook

Bis jetzt habe ich eine 7050 im Einsatz, für die ja gar nichts mehr kommt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von LOS »

Tach auch!

@Rexi
das Deine 7270 ständig am Kabel ausgefallen sein soll, deutet entweder auf einen technischen Defekt (da tauscht AVM die Box innerhalb der ersten 5 Jahre aus) oder war das evtl. doch Fehler im "Layer 8".
Ich habe seit Jahren AVM Geräte im Gebrauch vor allem als ATA - hatte auch mal eine 7170 - und war/bin sehr zufrieden.
Der Vorteil der Teile ist die "offene" Plattform - da gibt es neben AVM noch zig andere Leute die sich mit Mods etc. beschäftigen.
Man kann sie allerdings auch einfach auspacken, einschalten und nutzen (Dieser Satz soll Ironiefrei sein).

Sicher gibt es am Martkt noch das eine oder andere Gerät welches auch interessante Features hat.

Die Funktion, dass KDG auf Deiner Box Einstellungen vornehmen kann ist nach der Reg. der SIP RN deaktivierbar - allerdings nur in der Expertenansicht und da sind wir wieder bei "Layer 8"

MFG
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von Rexi »

@ LOS

Selbstverständlich habe ich die fehlerhafte 7270 bei AVM austauschen können. Diese funktionierte anschließend am 1&1-Netz
zufriedenstellend, bis auf die allgemein bekannten Funktionsfehler.
Nach Providerwechsel zu KDG ging das Chaos mit dieser Box weiter.
Nun bin ich mit einer alten 7170 vollauf zufrieden und habe keinen Streß mehr.

Der Begriff "Layer 8" sagt mir nichts.

.