Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von LOS »

"Layer 8"-Fehler: das OSI 7 Schichten Modell ? schon mal was davon gehört, gell. Und eine Ebene darüber ... nun komm schon :grin:

MFG
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von Andreas »

LOS hat geschrieben:Welche Funktion der 7170 ist denn am Kabel besser als die gleiche Funktion der 7270?
Die 7170 hat drei anaolge Ports, die 7270 nur zwei.

Andreas
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von Rexi »

... die 7170 ist kleiner und nur äußerlich warm - die 7270 ist größer und beängstigend warm >>> neigt zur Brandstiftung :brüll:

.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von PestPustel »

Voll der Burner.... :hammer3:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von RcRaCk2k »

Also meine 7270 ist lauwarm... Keine Ahnung was ihr mit eueren Geräten macht *gg* Selbst mein Rechner wird wärmer ;-) Die FritzBox taugt ja nichtmal als Kaffeewärmer etwas ^^

Ich finde die FritzBox 7270 ein echt gutes Produkt - wer vergleichbares findet, soll mir mal davon berichten... Meine Meinung: Was AVM da produziert hat ist ein echter Meilenstein - das sollte man nicht vergessen! AVM war der Vorreiter von SOHO Komponenten, die das komplette Spektrum an Endgeräten in einem einzigen Gerät vereint haben. Heutzutage suchst du dich dumm und deppad, bis du eine ATA mit S0-Anschluss gefunden hast.

Leider hat die 7270 ein hardwareseitiges Problem mit DECT. Ich habe zwei DECT-Telefone angeschlossen 2x Siemens, jedoch andere Baureihe... Das Eine funktioniert super, bei dem Anderem knarckst es während des Gesprächs und beim Gesprächsaufbau. Schade... Daher muss ich immer noch meine alte Basis-Station verwenden.

AVM hat auf jeden Fall sehr gute Ideen, und die Produkte sind für den Preis Top plaziert...

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von bug »

Die box erhalten doch sicherlich nur Paket-Kunden
und wie die Sache derzeit aussieht, sollte man sich gut überlegen, ob man diese fritzbox von KD nutzt.
Es ist nur wieder ein neuer Versuch von KD, den lukrativen Telefonbereich zu erreichen, anstatt in an preiswertere VoIP-provider zu verlieren.

Jetzt wird dies offensichtlich technisch versucht, indem man in der besagten fritzbox, keine weiteren VoIP Anbieter nutzen kann, und somit nicht nur den deutschen Festnetzmarkt per flat nutzt, sondern auch gezwungen wird die überteuerten Auslands- und mobile-Netze über KD zu erreichen.
Die Tel.Buchsen direkt am Modem werden deaktiviert.

Ausweg eine weitere Sip-fähige hardware hinter die KD-fritz hängen,
oder ein wenig zu warten bis die ersten cracks zu erhalten sind.
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von RcRaCk2k »

bug hat geschrieben:Ausweg eine weitere Sip-fähige hardware hinter die KD-fritz hängen,
oder ein wenig zu warten bis die ersten cracks zu erhalten sind.
Lies dir mal den Beitrag Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD durch...

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen... -> Deaktivieren, dann klappts auch mit den zusätzlichen SIP-Accounts.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von bug »

RcRaCk2k hat geschrieben: Lies dir mal den Beitrag Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD durch...

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen... -> Deaktivieren, dann klappts auch mit den
zusätzlichen SIP-Accounts.
Danke Michael
wenn das so funktioniert, wäre es eine Überlegung wert
dann müsste KD nur noch ein upgrade auf das 30€ (32/2er paket) Neukundenangebot für Bestandskundern (26/1er i-net-flat) ermöglichen, dann hätte KD mich überzeugt :)
dann kostet die tel.flat nur 4€
und mobile weiterhin über andere VoIP-provider :)
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von LOS »

Tach auch!
Andreas hat geschrieben:...
Die 7170 hat drei anaolge Ports, die 7270 nur zwei.
Ok, das ist ein Argument. Wenn man diesen 3. Anschluss braucht, muss man an der 7270 mit einem Terminal Adapter am S0Bus hantieren oder eine DECT-TAE benutzen. Bei mir ist am S0 noch eine kleinst ISDN Anlage dahinter - da sind meine Bedürfnisse gedeckt

Wärmeentwicklung ist bei meinen 7270 im normalen Bereich (sie sind an der Wand befestigt). evtl. hatte die 7170 10 Grad weniger.

MFG
saggirus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 13:23

Re: Fritzbox 7270 ab Neujahr für 49,95€ für Bestandskunden

Beitrag von saggirus »

hmm.... wlan wrt54gs(mit dd-wrt 1,6mb) dl 624+ 0,4mb mit ethernet kabel am modem ... fullspeed
Demnach sollte der Speed mit Wlan N deutlich besser ein.
(Den wrt54g hat mein bruder auffn boden geworfen weil das telefon ganze zeit geklinget hat und ich nich ranging :)
dannach blinke das gerät nurnoch dachte zuerst es wär nen schaden am netzteil vorhanden,stecker abgelötet an nen andreres netzteil gelötet...
ging nich altes netzteil an nem anderem wrt54gs getestet ... ging :evil: )
Naja des wegen freu ich mich auch über die bald eintreffende Fritzbox(120 euro ersparnis :))