Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von soundclub »

hol dir am besten einen guten verstärker, wie z.b. Kathrein, da macht man nix falsch :)

danke für den Gruß

Guten Rutsch
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Ich hatte den BVS 3-01 basic-line von AXING dran (30dB Verstärkung)und war mit dem Teil eigentlich ganz zufrieden oder gibt es deinerseits mit dieser Firma negative Erfahrungen?

Servus

Ralph
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von soundclub »

bisher hab ich darüber noch nichts schlechtes gelesen, daher kann ich da wenig auskunft geben, ich weiß nur das die kdg techniker selbst auch sehr gern kathrein verwenden, die sind hochwertig und da weiß man auch was man von hat :-)

musstets eigentlich die Service-Pauschalte zahlen da es in deiner Leitung lag?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Ich hoffe ja, es liest hier keiner von der KDG mit - und zu deiner Frage - nein musste ich nicht! Wie gesagt, er war mehr als entgegenkommend! Er verbucht es unter "Auftrag erledigt".

Servus

Ralph
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von soundclub »

dann ist es wirklich kulant gewesen, find ich gut :-)
achja...doch es liest jemand mit^^ ICH :D
aber das ist eine kulanzentscheidung was der techniker von sich aus machen muss, weil er wird nur für arbeiten bezahlt die im kdg netz durchgeführt werden, oder arbeiten die er dem kunden in rechnung stellen muss :-) daher muss er es selbst vertreten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Betrachten wir also das Ganze als nachträgliches Weihnachtsgeschenk seitens des Technikers, der mir all seine Oberbayerische Freundlichkeit darbot. Mit diesem Service kann ich ganz gut leben und die KDG hat ja auch etwas davon, schließlich kann ich ja wohl kaum ein Guthaben für die Ausfallzeit beanspruchen, wenn mir ein privates Teil inerhalb meiner Hausverkabelung über den Jordan geht!?

Servus

Ralph
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von soundclub »

ganz genau, in dem moment machst nur du plus, kdg nicht ;-) aber naja, auch kdg ist kein unmensch und doch recht kulant, je nach dem wie der kunde natürlich auch auftritt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Also ich schwöre, nie ausfallend in meinen Emails und immer nur höflich am Telefon gewesen zu sein :streber: , das kann jedem, den es interessiert, die gesamte Service-Hotleine von KDG und vor allem der heute bei mir gewesene Techniker bestätigen!

Servus

Ralph
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von soundclub »

in dem sinne...
guten rutsch :-)
-closed-
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von Bubblegum »

Will ja keinen erschrecken, aber er wird ja eine Rückmeldung ans System geben, sollte der Auftrag über KDG erteilt worden sein. Da wird vermerkt, das ein Verstärker ausgetauscht wurde. Die Einbuchung erfolgt dann mit Bearbeitung des Rückläufers ...
Ich drück die Daumen das es nicht so kommt.