Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinerose
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2009, 12:29

Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von kleinerose »

hallo

kabeldeutschland hat bei einer bekannten abgebucht und das ohne erfolg da der arbeitgeber nicht gezahlt hat, meine freundin hat nun angst das sie ihren anderen job wo sie allerdings erst zum 15ten des monats immer geld bekommt (und dafür online arbeitet)

kabeldeutschland den anschluss sperrt.... was kann sie tun?? Wann sperrt kabeldeutschland den anschluss??? und was ist gesperrt ?? TEL UND Internet oder nur tel oder wie läuft das ab.. sie zahlt mit 3 wochen verspätung die rechnung an kabeld.... wäre nett wenn ihr da helfen könntet

lg
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von amax »

Wie sich das im Einzelfall auswirkt, kann unterschiedlich sein.
Meist wird die Bandbreite( Internet) extrem eingeschränkt.
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, wenn ich auf den Zugang angewiesen wäre.

Die einfachste Lösung wäre, man leiht ihr das Geld und sie überweist sofort.
Kann ja kein großer Betrag sein, oder klemmt es schon woanders?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von AutomaticRaise »

der Anschluß wir nicht enorm gedrosselt sondern fast Komplett. Es bleibt nur c.a 70 kb, was die Speed eines anlogen 56 k Modems entspricht. Ich bin momentan davon betroffen, weil ich mit 1 Rechnung 1 Monat im Rückstand war.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von schoppe »

Ich denke nicht, dass KD den Anschluss nach einer unbezahlten Rechnung schon drossselt bzw. sogar sperrt. Dies wird wohl erst bei 2 unbezahlten Rechnungen passieren.

Laut Preisliste ist eine Gebühr für die Rücklastschrift fällig: 5,-€
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von soundclub »

gesperrt wird erst nach einer bestimmten zeit, entweder nach 2 monaten bzw ab einer bestimmten höhe, wenn man länger als 1 monat nicht zahlte, da gibts teilweise eine 75Euro klausel, die gesetzlich festgeschrieben ist, aber nur wenn die rechnung 1 monat offen ist, so ist es eigentlich bei allen anbietern, die 70kbit internet geschwindigkeit sind nur die aktivierungsgeschwindigkeit des modems, damit es in betrieb bleibt und der kunde noch angerufen werden kann
desweiteren kann bei einer telefonie-sperre der kunde IMMER die service-hotlines von kdg anrufen um nach den offenen posten zu fragen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Shoko
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2008, 15:58

Re: Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von Shoko »

Wie wär's, wenn man einfach mal von sich aus beim Kundenservice anruft, denen den Fall schildert und fragt was sich machen läßt?
Das zeigt 1. guten Willen und 2. muss man sich nicht auf Kaffeesatzlesereien im Forum verlassen :roll:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von soundclub »

wichtig, da es um seiner freundin ihren anschluss geht darf nur sie anrufen => datenschutz
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
kleinerose
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2009, 12:29

Re: Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von kleinerose »

Danke für die Antworten... es geht um ca 200 euro die offen sind für eine rechnung ... das ist aber jeden monat so und kabeldeutschland hat an ihr die letzten 15 monate gute 3500 euro verdient....war bisher auch noch nie ein storno passiert.. sie hat hotline angerufen ,meine freundin war eine viertelstunde in der warteschleife und dann aufgelegt.... das war aber schon öfters :D is nix neues... kostet dazu auch noch geld und antworten gabs nie... auf emails wird leider nicht geantwortet, war leider bisher auch immer so das kenn ich auch.... Lg
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von fLoo »

Sorry, aber 200 Euro Kosten ? Wie kann man sowas generieren ? Komplettanschluss pauschal sind max 40 Euro - wie kriegt sie bitte 160 Euro pro Monat generiert ? Ins Ausland kann man umsonst mittels peterzahlt.de telefonieren. Krieg ich net in meinen Schädel rein :flöt:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Rücklastschrift WANN und was wird gesperrt ???

Beitrag von schoppe »

fLoo hat geschrieben:Sorry, aber 200 Euro Kosten ? Wie kann man sowas generieren ? Komplettanschluss pauschal sind max 40 Euro - wie kriegt sie bitte 160 Euro pro Monat generiert ? Ins Ausland kann man umsonst mittels peterzahlt.de telefonieren. Krieg ich net in meinen Schädel rein :flöt:
Vielleicht Anrufe auf Handys? :confused: