Ist die Nutzung des Notrufs/01801 bei KD möglich ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ist die Nutzung des Notrufs/01801 bei KD möglich ?

Beitrag von Nibelungen »

Die Klausel von Sipgate die unter der "roten" Text steht sagt doch alles. Die sichern sich im Voraus ab damit gar nicht erst jemand (eine Notrufleitstelle) auf die Idee kommt Sipgate zu verklagen weil deren Anschluß benutzt worden ist für nen Joke/Fake.

Klar sollte nicht ganz Deutschland jetzt Testanrufe machen - das ist logisch. Aber wenn man anruft und -nicht- auflegt, sondern nett und freundlich sagt "guten Tag, ich mache einen Testanruf weil ich einen neuen Telefonanbieter habe und Sorgen hatte dass der Notruf nicht mehr funktioniert" werden die doch nicht gleich die Grünen zu einem schicken.

Wenn man das 10x macht - das ist was anders, wenn ganz Dtl. das macht auch - aber da sitzen doch auch nur Menschen und die haben doch denk ich mal Verständnis dafür dass man sowas lieber prüfen will. Wenn der Notfall da ist ist man oft ein wenig kopflos - da muß sowas einfach klappen.

Anrufen nix sagen und auflegen ist da unhöflicher (wenn man unbedingt einen Test machen will) bzw. kann vielleicht ja sogar wie schon angedeutet einen Einsatz nach sich ziehen weil Du ja inzwischen bewußtlos geworden sein könntest.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.