Kündigung vergessen, ewig gezahlt und nun?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Orgel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2009, 14:36

Kündigung vergessen, ewig gezahlt und nun?

Beitrag von Orgel »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und wie das nun mal so ist habe ich gleich eine Frage:

Ich habe einmal einen Vertrag abgeschlossen: Highspeedinternet oder so etwas. Ich habe vor 1,5 Jahren den Wohnort gewechselt und leider kann man dort das Produkt nicht nutzen. Schusslig wie ich bin kann ich nicht mehr nachvollziehen ob ich damals schriftlich gekündigt habe. Zumindest weiß ich das ich damals telefonischen Kontakt hatte und meine Umzugsgesuch mitteilte.

Nun, ich dachte die Nummer sei durch, doch jetzt ist mir erst aufgefallen das die ganze Zeit Beträge von meinem Konto gebucht wurden in Höhe von ca. 38,- Euro. Alles nicht so schlimm, aber wenn man das ganze mal pro Monat addiert ist die Summe ganz beträchtlich. Verschnuffelt, habe ich mir gedacht und nun gekündigt. So weit, so gut.

Meine Frage ist, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, da noch einen Vorteil für mich zu etablieren? Immerhin habe ich die ganze Zeit dafür bezahlt, konnte allerdings gar nicht die Leistung nutzen, da ich ja in einer anderen Stadt wohne, wo es nicht geht.

Der Vertragsgegenstand ist ja die Bereitstellung des Anschlusses für Nutzer X mit Leistung Y. Wenn Nutzer X aber Leistung Y gar nicht nutzen kann ist doch der Vertrag automatisch aufgelöst?

Gibt es eine Möglichkeit die bisher gezahlten Posten in Form einer Gutschrift zurück zu erhalten?

Viele Grüße :P
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Kündigung vergessen, ewig gezahlt und nun?

Beitrag von schoppe »

Bei Umzug in ein Gebiet wo es kein Kabel gibt, kannst Du kündigen. Da legt Dir KD keine Steine in den Weg.

Dass Du die Kündigung verpennt hast, kann KD nichts dafür. Einen Anspruch auf Rückerstattung hast nicht. Du kannst höchstens auf deren Kulanz hoffen.
Orgel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2009, 14:36

Re: Kündigung vergessen, ewig gezahlt und nun?

Beitrag von Orgel »

Hm, das ist ja doof. Ich bin aber auch ein Schussel. Auf Kulanz brauche ich bei den Brüdern wohl nicht hoffen :)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kündigung vergessen, ewig gezahlt und nun?

Beitrag von soundclub »

ich denke nicht das man da ein kulanzfall anwenden kann, da das versäumnis bei dir lag :-(
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Shoko
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2008, 15:58

Re: Kündigung vergessen, ewig gezahlt und nun?

Beitrag von Shoko »

Das Porto für nen Brief würd ich aber trotzdem noch investieren, wer weiß, vielleicht bekommst du ja ein paar € zurück. Die 0,55€ sind mMn nicht falsch angelegt.