Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von RFZ »

Moin,
ich hab vor ein paar Tagen auf einem Flyer von KD gelesen:
"Sie haben einen bestehenden DSL-Vertrag? Rufen Sie uns an, wir haben ein spezielles Wechsel-Angebot für Sie!" (sinngemäß)

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie dieses Wechsel-Angebot aussieht? Besteht da irgendwie die Möglichkeit dass KD die Kosten für die restliche Vertragslaufzeit meines bisherigen Anbieters übernimmt? Kann ich mir kaum vorstellen...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von soundclub »

es gibt spezielle angebote, wenn man dsl kündigt (max 6 monate) das man dann kostenkünstiger/kostenlos in der zeit mit kdg surfen kann,
da gibts aber auch immer spezielle regelungen, am besten tefonisch beraten lassen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rstle

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von rstle »

Wurde mir auch angeboten, aber dann plötzlich gehts nicht, weil ich ja noch beim alten Provider bin.... obwohl dort gekündigt
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von soundclub »

da ist die frage wie weit in der zukunft lag die kündigung vom dsl?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von RFZ »

Also bei mir ist es konkret so, dass ich KD Ende November bestellt habe und gleichzeitig 1&1 gekündigt habe.
KD hat bisher aber noch nicht geliefert... bei der Bestellung wusste ich noch nichts von den eventuellen Vergünstigungen, hab der Dame am Telefon aber gesagt, dass ich noch einen laufenden Vertrag habe und diesen kündigen werde (Datum hab ich keins genannt).
Nun wehrt sich 1&1 aber auch gegen die Kündigung, eventuell bleibe ich noch ein paar Monate auf dem Vertrag sitzen, dann wär es natürlich schon schön, wenn ich nicht beide Verträge in vollem Umfang zahlen müsste...
rstle

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von rstle »

soundclub hat geschrieben:da ist die frage wie weit in der zukunft lag die kündigung vom dsl?

Juni 2009 - aber das hat die Dame vom heißen Draht gewußt bei der der Bestellung und gemeint, kein Problem. Deshalb mach ich da auch jetzt Ärger. Wobei ich zwar angemailt wurde, daß meine Rechnung vorliegt, nur, es liegt nichts vor... Mal sehen wann es bei mir langsam wird.... :D Oder ich schicke gleich die Kündigung, dauert zwar noch 10 Monate, aber sowas macht man nicht mit mir, vor allem wenn es mir großartig angeboten wurde.
Zuletzt geändert von rstle am 05.01.2009, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von soundclub »

10 monate? dann wird dir 100%ig nicht das dsl-wechsler angeboten, laut info vom kundenservice nur MAX 3-6 monate in der zukunft liegend
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rstle

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von rstle »

Die Bestellung war im November, also maximal 7 Monate. Wenn mir die Dame das trotzdem unaufgefordert anbot, geh ich davon aus, das sie weiß was sie tut. Unahängig davon ist es doch egal ob 10 oder 3 Monate, da ja in jedem Fall nur 3 Monate erstattet werden.
Aber bei manch höherer Logik passe ich gerne. :hirnbump: Allerdings garantiert nicht so, wie sich das KD vorstellt. :streber:
Shoko
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2008, 15:58

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von Shoko »

RFZ hat geschrieben:Moin,
ich hab vor ein paar Tagen auf einem Flyer von KD gelesen:
"Sie haben einen bestehenden DSL-Vertrag? Rufen Sie uns an, wir haben ein spezielles Wechsel-Angebot für Sie!" (sinngemäß)

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie dieses Wechsel-Angebot aussieht? Besteht da irgendwie die Möglichkeit dass KD die Kosten für die restliche Vertragslaufzeit meines bisherigen Anbieters übernimmt? Kann ich mir kaum vorstellen...
Bei mir und meinem Vater war es folgendermaßen:

Wenn man innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsbeginn bei KD die Kündigungsbestätigung von seinem alten DSL Provider einschickt, dann bekommt man die ersten 3 Grundgebühren (von KD) wieder gutgeschrieben.
Bei den Vertragsunterlagen die uns zugeschickt worden sind, war eine Seite dabei, in der das erklärt wurde.

Grüße
rstle

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von rstle »

Bei 1und1 gibt es aber nichts schriftlich. Man muß ein Faxformular ausfüllen und abschicken. Dann kann man auf der Vertragsseite sehen, daß der Kündigungsvorgang eingeleitet ist, da steht aber nur die Vertragsnummer. Also etwas schwierig. Aber ich werde Bildschirmkopien machen.
Bei mir war nichts diesbezüglich in den Unterlagen.