Welche Flat ist sinnvoller 6.000 oder 32.000 von KDG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dominic
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2009, 13:43

Welche Flat ist sinnvoller 6.000 oder 32.000 von KDG

Beitrag von Dominic »

Hallo,

mir würde es reichen, wenn ich mit 2.000 kbit/s sürfen würde. Meine Frage, ist es daher sinnvoller eine 6.000 oder eine 32.000 zu kbit/s zu nehmen. Erfahrungsgemäß bringt die 6.000 manchmal lediglich 800 kbit/s oder kann die 32.000 kbit/s ebenfalls auf 800 kbit/s sinken. Berichtet mir von euren Erfahrungen. :oops:


Besten Dank im voraus. :hirnbump:
Zuletzt geändert von Dominic am 05.01.2009, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dominic
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Welche Flat ist sinnvoller 6.000 oder 32.000 von KDG

Beitrag von Andreas »

Dominic hat geschrieben:mir würde es reichen, wenn ich mit 2.000 Mbit/s sürfen würde.
Bescheidenheit ist nicht gerade Deine Stärke ;-) ?
ist es daher sinnvoller eine 6.000 oder eine 32.000 zu Mbit/s zu nehmen
Meines Wissens bietet Kabeld Deutschland nur maximal 32 Mbit/sek an, bis auf einige Testgebiete mit 100 MBit/sek. Technisch dürften mehr als 800 MBit/sek mit der derzeitigen Technik nicht machbar sein...

Aber Spaß beiseite - Wenn Dir 6.000 kBit/sek. reichen, dann nimm die. Ich habe jetzt 20.000 kBit/sek und war eigentlich noch nie unter 16.000 Kbit/sek.

Andreas
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Welche Flat ist sinnvoller 6.000 oder 32.000 von KDG

Beitrag von Keule. »

Servus

Es kommt drauf an wo du Wohnst, wenn du z.b das 32/e nehmen würdest bekommst du ab Mittag eh nur noch 2Mbit/s :wink: :wink:

wenn du das Paket 6000 nimmst kannst du nix falsch machen, wenn du eh nur 2000 brauchst.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: Welche Flat ist sinnvoller 6.000 oder 32.000 von KDG

Beitrag von FooFan »

Hi,

nimm das 6000er Paket.(wenn du unter 10€ Telefonierst) Da hast du immer noch genügend Bandbreite für größere Downloads.
Ich selber habe das 20000er Paket und erreiche Momentan "nur" 7000-10000kbits.
gruss Stephan
Dominic
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2009, 13:43

Re: Welche Flat ist sinnvoller 6.000 oder 32.000 von KDG

Beitrag von Dominic »

Hallo Andreas,

natürlich meinte ich kbit/s wurde auch gleich geändert. :flöt:

Wenn der Geschwindigkeit Einbruch bei KD um die 50% liegen sollte, dann komme ich auch mit einer 6000 Kbit/s (3000 Kbit/s) Leitung zurecht.

Ich habe ein bisschen im Forum gestöbert und musste feststellen das die Realität leider so aussieht:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 26606q.JPG


Hat jemand Erfahrungen mit einer 6.000 Kbit/s Leitung von KD und ist es möglich den Vertrag auch später noch in einen 32 Mbit/s umzustellen?


Besten Dank für eure Antworten :kaffee:
Dominic
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: Welche Flat ist sinnvoller 6.000 oder 32.000 von KDG

Beitrag von FooFan »

Hi,

auszug aus der aktuellen Preisliste http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... one_02.pdf
Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in
Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Bei Kabel E-Mail und Kabel Homepage ist ein
Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen nicht möglich.
hättest auch schnell selber suchen können ;-)
gruss Stephan