Was wird bei Umzug mit KDG Anschluss genau gemacht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SpecialK
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2007, 17:33

Was wird bei Umzug mit KDG Anschluss genau gemacht?

Beitrag von SpecialK »

Hallo,

ich ziehe demnächst als bestehender Kabel Deutschland Kunde in ein Einfamilien Haus, in dem der Vormieter auch KDG Kunde (Telefon&Internet) war.
Was genau kommt da beim Umzug auf mich zu? Oder anders gefragt: Könnte ich jetzt schon einfach mein KDG Modem einpacken, im neuen Haus anschliessen und bereits wieder online sein? Die Frage ist, wo ist die Konfiguration gespeichert (Rufnummern, Anschluss...). Bei KDG selbst oder in der Konfiguration von meinem Kabelmmodem?

Gruß

SpecialK
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Was wird bei Umzug mit KDG Anschluss genau gemacht?

Beitrag von soundclub »

wenn alles so schön einfach gehen würde ;-)

wichtig zu beachten:

Umzug im gleichen vor-wahlbereich? wenn ja, dann i.O., wenn nein, dann bekommst du eh neue rufnummern und dann wirst du erst neu auf der cmts angelegt
wenn die anlage selbst schon auf internet und telefon vorkonfiguriert wurde, kannst du es zwar anstecken, kommen wird aber dennoch jemand, ein einrichtungstechniker der anlage und werte einpegeln muss, da ansonsten kdg den vertrag nicht aktiviert in der neuen wohnung

es gab schon welche die dachtn das sie ohne rückmeldung an kdg von münchen nach hamburg umziehen können und ihr modem da dran stecken...und sich dann noch wundern wieso nichts funktioniert, bzw warum sie in hamburg unter ihrer münchner telefonnummer erreichbar seien :wand: :wand: :wand: und dann sich noch aufregen, das wenn se sich dann melden es 1-2 wochen dauert bis erneut ein techniker kommt, weil sie zu blöd waren sich zu melden und einfach nur den umzug anzumelden ;-)
p.s. ist nur ein kleiner schwank, der wirklich passiert war...

also lass den techniker kommen, dann läuft alles klasse und das woll mer ja auch :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
SpecialK
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2007, 17:33

Re: Was wird bei Umzug mit KDG Anschluss genau gemacht?

Beitrag von SpecialK »

Hallo,

den Techniker würde ich eh kommen lassen, da momentan lediglich im Keller eine Datendose liegt und der Rest "normale" TV Dosen sind. Im Keller bringt mir die Dose aber recht wenig. Daher muss das ganze so eingepegelt werden, dass Daten im Arbeitszimmer und TV im Wohnzimmer ideal sind:)
Ich habe heute einfach mal testweise mein Laptop im Haus an die Leitung angeschlossen, da der Vormieter sein Modem dort gelassen hat. Ich bekam auch so weit eine IP, aber danach kam eine Meldung, die sinnentsprechend mir mitteilte, dass ich nicht surfen kann, bzw. darf. Also scheint zumindest deren alter Anschluss still geleget zu sein.
Umzug ist übrigens innerhalb des selben Vorwahlgebiets.

Gruß

SpecialK
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Was wird bei Umzug mit KDG Anschluss genau gemacht?

Beitrag von schoppe »

SpecialK hat geschrieben:Hallo,

den Techniker würde ich eh kommen lassen, da momentan lediglich im Keller eine Datendose liegt und der Rest "normale" TV Dosen sind. Im Keller bringt mir die Dose aber recht wenig. Daher muss das ganze so eingepegelt werden, dass Daten im Arbeitszimmer und TV im Wohnzimmer ideal sind:)
Ich habe heute einfach mal testweise mein Laptop im Haus an die Leitung angeschlossen, da der Vormieter sein Modem dort gelassen hat. Ich bekam auch so weit eine IP, aber danach kam eine Meldung, die sinnentsprechend mir mitteilte, dass ich nicht surfen kann, bzw. darf. Also scheint zumindest deren alter Anschluss still geleget zu sein.
Umzug ist übrigens innerhalb des selben Vorwahlgebiets.

Gruß

SpecialK
Grundsätzlich ist es zwar so, dass Du eigentlich keinen Anspruch hast, dass die bestehende Installation geändert wird. Aber normalerweise wird in so einem Fall, insbesondere wenn die Dose im Keller sitzt und Du dort nichts damit anfangen kannst, die Dose am gewünschten Platz installiert. Da muss der Techniker sich einfach einen gewissen Mehraufwand einstellen lassen.
SpecialK
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2007, 17:33

Re: Was wird bei Umzug mit KDG Anschluss genau gemacht?

Beitrag von SpecialK »

Hallo,

ich habe auch TV Anschluss bei KDG und dort den Premium Tarif für 19.90 im Monat. Den habe ich damals extra genommen, da in diesem Tarif die Verlegung von zwei Dosen inklusive ist.
Du hast aber Recht: KDG vergisst das gerne und somit musste ich schon beim einrichten in dieser Wohnung energisch darauf bestehen.
Im neuen Haus sollte es aber wohl einfacher sein, da ja alle Kabelwege liegen und lediglich am Ende die alte Dose durch eine neue Datendose ersetzt werden muss. Im Endeffekt muss ich mich also wieder mit dem Techniker gut stellen, denn der kommt ja nicht von KDG selbst und hat auch ein Interesse etwas zu verdienen ;)

SpecialK