Von Analog auf Digital umstellen

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
DanceEmpire
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2009, 11:28

Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von DanceEmpire »

Wir haben hier bei uns in Sonneberg einen Kabel Analog Anschluss der Medicom.
Nun möchten wir zwecks großen LCD TV auf Kabel digital umstellen.

Ein Anruf bei der Medicom ergab folgendes.
ARD ZDF ect. liegt bei uns schon digital an. Bräuchte man nur einen Encoder/Box oder wie auch immer.
Um die privaten Digital zu empfangen müssten wir das Angebot von KabelDeutschland annehmen.

NUR auf der Homepage von KabelDeutschland kommt ich bei der Zusammenstellung auf folgendes:

4,90€ Digitaler Empfang + ne Box

UND das was mich stutzig macht: Kabel Digital Home 2+10 für 12,90€

Würde ich also im Monat 17,80€ bezahlen UND den Anschluss der Medicom?

DVB-C gibt es glaub ich bei uns nicht.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von soundclub »

wenn es dvb-c bei euch nicht gibt, dann kannst du kein vertrag mit kdg machen, das müsstest du dann schon bei der verfügbarkeitsanfrage auf der kabeldeutschland.de - internetseite gesagt bekommen...

ansonsten gibts 2 wege
für unentschlossene kd home-nutzer
kabel digital empfang MIT Receiver, 2 monate dabei kostenfrei kd home schauen, und innerhalb der 2 monate kündbar
4,90 euro für receiver+sc+kd free , und ggf ab 3tn monat 12,90 euro für kd home

für entschlossene home-nutzer:

KD Home+ Receiver = 14,90 Euro monatlich, du siehst, da kannst du etwas sparen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DanceEmpire
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2009, 11:28

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von DanceEmpire »

Ja aber was ist dann mit dem Vertrag mit der Medicom?


Desweiteren: Hier im Haus sind 6 Wohnungen und alle haben Kabelanschluss welcher im Mietvertrag mit gebunden ist.
Kann es da Probleme geben?

Naja bei der Verfügbarkeitsprüfung steht, dass Kabel Digital anliegt.

Edit: ok habs geschnallt, dvb-c IST der digitale Kabelanschluss, dachte es ist nochmal was extra.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von soundclub »

der grundpreis des kabelfernsehens über die miete bleibt erhalten, du machst lediglich einen digitalen zusatzvertrag zur erweiterung der programme

es sind sowohl öffentlich rechtliche sender, private sender, auch auch zusatzprogramme (wie z.b. KD Home) enthalten, wo man deutlich über 100 sender bekommen kann, das ist der vorteil am digitalen fernsehen
du bekommst halt einen receiver womit du die berets anstehenden frequenzen entschlüsseln und anzeigen lassen kannst
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DanceEmpire
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2009, 11:28

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von DanceEmpire »

Gut vielen Dank damit hast du mir schon sehr geholfen.

Werde da Morgen mal zur Medicom gehen und es erweitern lassen.
Online kommen jedesmal die 12,90€ dazu.


Komisch ist nur das ich bei der Medicom 18,24€ jeden Monat für den Anschluss bezahle (oder besser die Frau)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von soundclub »

wichtig, du machst den zusatzvertrag mit kdg, nicht medion, weil das kabel digital zieht kabel deutschland dir direkt vom konto ab, das geht dann nicht über den hausnetzbetreiber
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DanceEmpire
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2009, 11:28

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von DanceEmpire »

Ok dann hoffe ich mal das meine Kundennummer von der Medicom bei Kabeldeutschland geht.
Muss ich mal raussuchen.

1 Frage noch: Ist es Empfehlenswert die Box von KabelDeutschland zu nehmen oder lieber selbst eine kaufen.
Gibt es da dann Unterschiede in der Bildqualität oder ist es egal weil das Signal Digital ist?

Sogesagt wird die Box dann über die Kabelsteckdose verbunden und aus der Box weiter zum Fernseher (über HDMI Ausgang oder so)....
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von soundclub »

die kundennummer von der mediacom brauchst du bei kdg nicht angeben, du bist für die neukunde und gibst nur deine adresse an...

hier im forum gibts bereits viele themen wegen digital receivern, mit vor und nachteilen der jeweiligen, wenn du dir einen kaufst, dann musst du bedenken das er auch kabel digital geeignet ist, da einfach wie gesagt mal das forum durchstöbern :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DanceEmpire
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2009, 11:28

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von DanceEmpire »

Also würde ich dann die 18,25€ MEdicom + die 15,80€ KabelDeutschland bezahlen müssen?? IM MONAT??
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Beitrag von soundclub »

japs...wie gesagt du musst ja das KD Home nicht nutzen, dann sinds nur 4,90 euro monatlich mehr...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]