Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:Vor der Olympiade tut sich da aber sicher nichts.
Ich hoffe nicht, denn die Olympiade ist der vierjährige Zeitraum ... :oops:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von amax »

Kunterbunter hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Vor der Olympiade tut sich da aber sicher nichts.
Ich hoffe nicht, denn die Olympiade ist der vierjährige Zeitraum ... :oops:
....ich schon. :D
Auf mindesten zwei weitere geruhsame Jahre mit funktionierenden 32 Mbit.
Sofern KD die Kapazität auch im gesammten Netzwerk zur Verfügung hat, kann es gern losgehen.
So ein Speedtest ist das eine, das feeling bei der täglichen Nutzung, das andere.

Ich möchte garnicht wissen, was hier los wäre, wenn einige funktionierende 50 Mbit hätten und der Rest nicht einmal seine 32 Mbit
komplett nutzen könnte.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von knoedelmann »

amax hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Vor der Olympiade tut sich da aber sicher nichts.
Ich hoffe nicht, denn die Olympiade ist der vierjährige Zeitraum ... :oops:
....ich schon. :D
Auf mindesten zwei weitere geruhsame Jahre mit funktionierenden 32 Mbit.
Sofern KD die Kapazität auch im gesammten Netzwerk zur Verfügung hat, kann es gern losgehen.
So ein Speedtest ist das eine, das feeling bei der täglichen Nutzung, das andere.

Ich möchte garnicht wissen, was hier los wäre, wenn einige funktionierende 50 Mbit hätten und der Rest nicht einmal seine 32 Mbit
komplett nutzen könnte.
ist doch jetzt schon ganz genauso. manche haben ihre vollen 32mbit und einige nicht. die regionen unterscheiden sich was die kapazitätsauslastung angeht.
wird nie so sein das wirklich jeder seine volle bandbreite bekommt.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von ihk. »

knoedelmann hat geschrieben:wird nie so sein das wirklich jeder seine volle bandbreite bekommt.
Dann sollte KDG seine Lizenz abgeben. Zumindest sollte es jedem möglich sein seine gebuchte und bezahlte Leistung im 80%-Bereich zu erreichen. Alles andere ist mehr oder weniger Betrug. Hier ist die Rechtsprechung gefordert, dem Treiben "bis zu ..." ein Ende zu setzen und klar zu definieren, was dieses bedeutet. Klar ist, dass es nicht möglich ist immer jedem die komplette Bandbreite zu liefern, aber ein rechtl. Ansatz sollte schon da sein. Dann kann auch üner höhere Bandbreiten diskutiert werden. Wobei ich mich frage, wofür eigentlich.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von RcRaCk2k »

ihk. hat geschrieben:Dann sollte KDG seine Lizenz abgeben. Zumindest sollte es jedem möglich sein seine gebuchte und bezahlte Leistung im 80%-Bereich zu erreichen.
Mann, ihr labert schon eine derbste Kacke ^^

Stell dir mal vor, K.D. würde 80% Leistung erbringen, bei einem 32 MBit - Anschluss... Dann sehe ich folgende Preise für den Endkunden:

6 MBit 19,90 EUR
16 MBit 49,90 EUR
26 MBit 79,90 EUR
32 MBit 99,90 EUR

Und dann mäckert doch wieder jeder, dass kein Schwein 99,90 EUR für 32 MBit ausgeben würde...

Meine güte... Geh heut zur T-Systems und lass dir 'n 30 MBit-Anschluss geben, der - ja selbst der - dir die 80% auch nicht gewährleisten kann! ... Ich weiß was man da zahlt! 3'600,00 EUR pro Monat + Installationsgebühr !!!!

Man wischt euch den Hintern mit Seidenpapier ab, und doch passt es einigen nicht... Aber gut, das war schon immer so, und wird auch immer so sein.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von Diavolo_w »

die 50 kommen auf jeden Fall. Irgendwann auch die 100. Die Frage ist nur wann.
Die Umstellung auf Docsis 3.0 ist kein großes Ding mehr. Nur die Modems müssen ausgetauscht werden.
Nach meinen Infos sollen erstmal drei Ballungsgebiete getestet werden. Und dann weiter ausgedehnt werden
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von rst »

RcRaCk2k hat geschrieben:Mann, ihr labert schon eine derbste Kacke ^^
Was soll dieser absolut unqualifizierte (höflich ausgedrückt) Beitrag.

Unabhängig von der Frage, wer eigentlich 50 MB wirklich braucht, wäre es doch erstmal korrekt,
wenn die bisher vertriebenen Angebote die versprochene Leistung ALLEN liefern würde.
Wobei ich damit nicht meine 24 Stunden ununterbrochen 32000/2000 MB.
Schwankungen muß man ganz einfach akzeptieren, aber das in ein dem Angebot angemessenen Rahmen,
also nach meinem Verständnis 22000 - 32000.
Der "bis zu" Ansatz verliert seine Akzeptanz berechtigterweise bei allem, was darunter liegt.
Ich möchte den kennenlernen, der einen Porsche kauft und sich dann mit bis zu 60 km/h zufrieden gibt.
Man kann nicht nur große Werbetrommel und Vergleiche mit den ach so viel lahmeren Konkurrenten machen,
wenn man selber nicht in der Lage ist, auch nur annähernd den Vertragspartnern daß zu liefern was beworben wird.
Ich habe für mich meine Konsequenz gezogen, da ich Schwankungen bis runter zu 5000 (und das nicht nur 5 Minuten)
für 29,90 nicht mehr akzeptiere und behalte mein lahmes, aber stabiles 1und1.
Vielleicht tut sich in einem Jahr wieder mal was, wenn die 50 MB dann überall anliegen.
Dann ist bei 32MB "bis zu" sicher kein Thema mehr. :brüll:

PS. KD hat sich nicht gemeldet um mich umzustimmen (ich hatte eine ausführliche Begründung beigelegt), warum wohl?
Aber noch sind ja 6 Tage Zeit dazu. :kaffee:
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von Thyrael »

rst hat geschrieben:Unabhängig von der Frage, wer eigentlich 50 MB wirklich braucht...
Diese Frage ist von Haus aus schon sinnfrei. Wenn es verfügbar ist wird es auch genutzt, je mehr Bandbreite vorhanden ist desto mehr Angebote gibt es auch diese zu nutzen, die bessere Benutzung vorhandener Angebote ist da noch nicht mit einbezogen.
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von Diavolo_w »

auch wenn noch viele Download-Quellen nicht so schnell sind um das auszunutzen, aber auch das wird noch schneller werden. In ein paar Jahren werden wir über 32Mbits nur noch lachen. So wie wir jetzt über jemanden lachen, der nur mit Modem ins Internet geht. Aber haben wir nicht alle mal so angefangen? :lol:
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von rst »

Ansichtsache :wink:
Was hast Du von 50MB, wenn unterwegs die Säge klemmt?
Und die wird mit Sicherheit nicht überall so schnell geölt.
Und genau deshalb wäre es doch erstmal angebracht, das richtig anzubieten, was derzeit Mode ist.
KD 32000/ freie 6490