Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von rst »

Da bin ich aber gespannt. :kaffee:
32MB läuft vielerorts noch nicht richtig, aber dann werden 100MB angeboten (für was eigentlich).
Mein 1und1 habe ich nur bis Juli verlängert, dann laß ich mich überraschen und versuch vielleicht nochmal KD 32MB,
denn das reicht voll und ganz, wenn es richtig läuft. :trippeln:
KD 32000/ freie 6490
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von _mrice_ »

Für die, die es wirklich interessiert und die nicht nur am rummeckern interessiert sind, gibts hier ganz nette und verständliche Infos über Docsis 3.0:

http://www.broadbandnetworks.ch/files/p ... on_1.1.pdf
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von 1040bln »

rst hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt. :kaffee:
32MB läuft vielerorts noch nicht richtig, aber dann werden 100MB angeboten (für was eigentlich).
Es lohnt sich nur für KDG-Kunden, die Video on Demand benutzen, weil sich die Filme über einen 100-MBit/s-Downlink sehr schnell saugen lassen. Oder anders: Für HD-Video-on-Demand dürften die 100 MBit/s zwingende Voraussetzung sein.

Für User, die den KDG-Anschluß nur fürs Internet nutzen, sind die 100 MBit/s ohne praktischen Nutzen. Nach dem "Prinzip Hoffnung" werden sie freilich trotzdem alle hochrüsten lassen.
adeqvat
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 02.12.2009, 11:53

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von adeqvat »

50 Mbits... das wäre aber nicht wirklich ne Steigerung!
KabelBW und deren Tochterunternehmen bieten 150Mbits DL / 5Mbits UP an für knapp 50€ im Monat!
Unitymedia bietet in NRW und Hessen in einem Teil des Netzes 120Mbits DL bei 5Mbits UP an!
Ich hoffe hier auf 100Mbits DL und die 5Mbits UP, wobei mir der upload eigentlich wichtiger ist!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von DarkStar »

Jetzt mal nicht übertreiben Kabel BW bietet maximal 100mbits an.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von He-Du »

Das PDF ist sehr interessant danke dafür :) eine meiner fragen die mir bisher niemand beantworten konnte ist schon auf einer der ersten seite beantwortet. Nämlich: Müssen alle Kabel Modems getauscht werden? Nein müssen sie nicht :) na dann ma los kabeldeutschland zack zack umstellen :grin: (Nein mir gehts NICHT um die Geschwindigkeit sondern um die stabilität meiner Leitung)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von EdeVau »

Man sollte sich diesen Satz aus dem PDF mal reinziehen:
VDSL2 transportiert in jeden Haushalt 50 Mbps bei rund 1000m Kupferlänge, die gleiche Bandbreite wie ein EuroDOCSIS CMTS (DOCSIS 1.x, 2.0 oder 3.0) für heute typisch 500 bis 1000 Kunden. Die DSL Konkurrenz ist aus diesem Blickwinkel sehr ernst zu nehmen.
Der große Wurf - oder doch nicht ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von Kholdan Brehn »

VDSL übers Kabelnetzwerk geht leider nicht :)

Bei hohen Bandbreiten zeigt sich halt wieder der Nachteil vom Fernsehkabel - es ist ein geteiltes (im Sinne von "von mehreren Leuten gleichzeitig genutzt") Medium. Die Bandbreite, die über Fernsehkabel transportiert werden kann, ist endlich. Es gibt zwei Engstellen: einmal die verfügbare Bandbreite des Kabelnetzwerks selbst und dann die Anbindunge der Kopfstation. Mal klemmt das eine, mal das andere.

Der Vorteil von DSL ist, daß man der einzige ist, der die Leitung bis zum DSLAM benutzt, dort ist lediglich die Anbindung vom DSLAM die Engstelle.

Kann aber beides ausgebaut werden. Höhere Frequenzen, andere Modulierungsverfahren, intelligentere Signalverarbeitung, äußert sich dann in Standards wie VDSL 2 oder DOCSIS 3.
Ein großer Wurf ist alles, was Verbesserungen bringt, Punkt. : :wink2:
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von He-Du »

Kholdan Brehn hat geschrieben:VDSL übers Kabelnetzwerk geht leider nicht :)

Bei hohen Bandbreiten zeigt sich halt wieder der Nachteil vom Fernsehkabel - es ist ein geteiltes (im Sinne von "von mehreren Leuten gleichzeitig genutzt") Medium. Die Bandbreite, die über Fernsehkabel transportiert werden kann, ist endlich. Es gibt zwei Engstellen: einmal die verfügbare Bandbreite des Kabelnetzwerks selbst und dann die Anbindunge der Kopfstation. Mal klemmt das eine, mal das andere.

Der Vorteil von DSL ist, daß man der einzige ist, der die Leitung bis zum DSLAM benutzt, dort ist lediglich die Anbindung vom DSLAM die Engstelle.

Kann aber beides ausgebaut werden. Höhere Frequenzen, andere Modulierungsverfahren, intelligentere Signalverarbeitung, äußert sich dann in Standards wie VDSL 2 oder DOCSIS 3.
Ein großer Wurf ist alles, was Verbesserungen bringt, Punkt. : :wink2:
Dafür hat Kabel aber auch nicht das Problem mit der Leitungslänge. Und so lange KDG die segmente möglichst klein was ja in vielen regionen scheinbar nicht der fall ist ist ja auch alles Ok.
Die Gründe für meine Probleme mit den ausfällen sind mir schleierhaft. Alle paar Monate muss ein techniker kommen und den verstärker weiter hochdrehen weil der US Pegel zu niedrig ist. Weiter gehts nun aber nicht der verstärker steht auf volle pulle....

Zwischendurch habe ich dann auch mal Werte wie unten in meiner Signatur....
An einem anderen Anschluss erreiche ich die Werte seit 2 Jahren KONSTANT !!!
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....