DSF im analogen Kabel in Hannover ?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
chrost
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2009, 15:43

DSF im analogen Kabel in Hannover ?

Beitrag von chrost »

Hallo, ich wollte eigentlich zu Kabel Deutschland wechseln. Leider steht auf der Homepage von Kabel Deutschland, dass an meiner Adresse kein DSF mehr gesendet wird? Mein Nachbar hat aber definitiv DSF im analogen Kabel.

Wird es vielleicht erst noch abgeschaltet? Oder handelt es sich um eine Fehlinformation auf der Seite?

Auf eine Anfrage bei Kabel Deutschland warte ich noch.

Vielen Dank

Gruß
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: DSF im analogen Kabel in Hannover ?

Beitrag von soundclub »

dsf gehört normalerweise zur standart übertragung, da würd ich mir keine gedanken machen das es nicht übertragen wird :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: DSF im analogen Kabel in Hannover ?

Beitrag von NURadio »

Kabel Deutschland muss DSF analog einspeisen. Das schreibt die Niedersächsische Landesmedienanstalt vor.

http://www.nlm.de/fileadmin/dateien/akt ... _E4_1_.doc
MfG NURadio
chrost
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2009, 15:43

Re: DSF im analogen Kabel in Hannover ?

Beitrag von chrost »

Erstmal DANKE.

Bei DSF steht aber nicht gesetzlich bestimmt. Ist schon irgendwie komisch. Soweit ich weiß ist doch auch Comedy Central nicht mehr im analogen Netz vorhanden? Ist hier wer aus Hannover, der mir eine Aussage zu seinem Empfang machen kann? Danke

Gruß
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: DSF im analogen Kabel in Hannover ?

Beitrag von NURadio »

chrost hat geschrieben:Bei DSF steht aber nicht gesetzlich bestimmt. Ist schon irgendwie komisch.
Nein, das ist nicht komisch. Die LMA schreibt die Rangfolge im Kabel vor. Die Sender, bei denen "gesetzlich" steht, heißt nur, dass deren Einspeisung von der LMA nicht beeinflusst werden kann - also eine Art "Must-Carry-Regelung".

Die anderen freien analogen Plätze kann die LMA nach eigenen Kriterien belegen. Für die Kabelnetzbetreiber in NDS sind diese Rangfolgen jedoch bindend. Also muss das DSF auch im hannoverschen analogen Kabel eingespeist werden.
MfG NURadio