Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
BomberForce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 21:26

Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

Beitrag von BomberForce »

Hi erst mal.

Habe mal eine frage was passiert wenn ich meinen Analogen TV-Anschluss bei KD Kündige?

Ich frage, weil ich Angst habe das KD beim Kündigen des Analogen TV-Anschlusses mir auch das Internet und Telefon event. auch sperrt, kündigt oder so. :mussweg:
Ein Freund meinte das wenn die das TV "kappen" event. auch das Internet und Telefon "kappen" habe ja leider keine Ahnung ob das TV mit dem Internet zusammen hängt. :hirnbump:
Denn ich dächte da ich ja Das Internet+Telefon ja extra zahle sollte das ja auch da bleiben oder? :confused:
Daher meine frage weis jemand ob da was schief gehen kann oder passiert? :suspekt:
Ich möchte mir nämlich eine Digital-Sat-Anlage mit 4 Receiver zu legen, da es auf dauer günstiger ist. :wink:
Und Digital besser aussieht, aber mein Internet und Telefon will ich weiterhin bei KD haben/lassen. :anbet: (Down:20'000 KB/s Up:1'000KB/s und Telefon Festnetz Flatrate)
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

Beitrag von Harry55 »

Hallo
natürlich kannst du dein Analog TV kündigen und Phone/Internet Kunde bleiben.
Es kommt dann ein Techniker vorbei und baut dir einen Filter(IPO) in deine
vorhandene Anlage. Phone/Internet läuft weiter, TV hat kein Signal mehr.
Und immer locker bleiben !
BomberForce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 21:26

Re: Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

Beitrag von BomberForce »

DANKE!!! :anbet: :anbet: :anbet:

Das klingt super.

Das Freut mich gleich das es so ist wie ich dachte :wink2: :D


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Okay immer Relaxt :flöt: :D
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

Beitrag von Bubblegum »

Gem. Beschreibung ist der (analoge) Kabelanschluss Vorraussetzung zur Nutzung weiterer KDG-Produkte.

Im Zuge der Internetangebote wurde Telefon/Internet weitestgehend von der Kopplung mit dem Kabelanschluss befreit. Wird an deiner Adresse das Internet/Telefon "alleine" vermarktet, so wird eine Filtersetzung zur Trennung der Signalgebung installiert.

Ob die alleinige Nutzung möglich ist, kann dir die Hotline oder aber auch ein Medienberater gemäß der Vermarktungsvorgaben mitteilen.

Ist es nicht möglich, würde auch der Internet/Telefon - Vertrag unter Berechnung der Mindest-/ Folgelaufzeit beendet werden.
BomberForce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 21:26

Re: Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

Beitrag von BomberForce »

Also ich wohne in einem Mehrfamilien Haus wo insgesamt 12 Parteien wohnen und 7 davon mit mir haben KD TV und I-Net+Tel.
Und in der Strasse hier bei mir sind es mindestens 70 KD Kunden.
Und der Haus-Verteiler ist in einem extra raum im Keller für die Mieter unzugänglich gemacht, weis das weil ich wo wir TV und I-Net "geschaltet" bekommen haben, mit unten in dem Raum war und der Typ fragte ob ich Online-Gamer sei und Ja sagte legte er meinen Anschluss auf den ersten Slot/Platz auf die Haus Verteiler leiste oder was das da war.
Und in der Wohnung habe ich Eine Steckdose für das Kabelmodem (das Kabel ist wie das für Sat *zum schrauben*)
Dann ein Antennenstecker-Anschluss für das FM Radio und dann noch ein Antennenstecker-Anschluss für TV (Analog, nehme ich an)
Mehr weis ich nicht.

Heist das nun muss noch mal bei der Hotline nachfragen, Wo die gute Frau meiner Meinung nach eh keine Ahnung hatte.
Oder weis das jemand genau das es ein prob. mit I-Net und Tel. gibt?
Zuletzt geändert von BomberForce am 19.01.2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

Beitrag von Bubblegum »

Also die Marketingoptionen zur Vermarktungsmöglichkeit der Produkte sollte ein jeder bei KDG problemlos aus dem Programm entnehmen können ...

:shock:
BomberForce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 21:26

Re: Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

Beitrag von BomberForce »

Bubblegum hat geschrieben:Also die Marketingoptionen zur Vermarktungsmöglichkeit der Produkte sollte ein jeder bei KDG problemlos aus dem Programm entnehmen können ...

:shock:
Auf gut Deutsch, soll das heißen, sollte eigentlich kein prob. sein TV Kündigen und I-Net+Tel. bleibt Aktive (Ohne Probleme) ??? :confused:

Weis bin heute etwas schwer vom begriff :D :kaffee: :oops:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

Beitrag von Bubblegum »

Ich erwarte keinerlei Einschränkung, KDG ist froh um jeden Kunden den er halten kann ...

Aber eine Zusage kann ich nicht geben, hab ja keinen Einblick in die Marketingoptionen deiner Adresse wie der Hotliner grad vorm Monitor oder der MB mit Vermarktungsangaben.

Entweder ausdrücklich nachfragen oder analogen Vertrag kündigen und dann die Bestätigung genau lesen, was alles beendet wird - ist der Anschluß Telefon/ Internet auch betroffen bleibt dann nur, die Kündigung zurückzuziehen ...

Wie gesagt, Fragen ist einfacher und Du kannst Dir direkt Gewissheit über den möglichen Kündigungstermin und die Frist verschaffen, sofern diese Angaben nicht noch aus der Bestätigung bekannt sind.
BomberForce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 21:26

Re: Was passiert wenn ich KDG Analog TV Kündige?

Beitrag von BomberForce »

Okay Danke erst mal an alle die so schnell geantwortet haben. :anbet:
Werde dann mal am besten die Hotline durch Telefonieren bis ich jemanden dran habe der mir eine korrekte Antwort geben kann. :?
Oder als aller letzte Lösung das wie Bubblegum sagt mit der Kündigung probieren. :kaffee:
:fingerzeig: Trotzdem erst mal an alle Danke.
Könnt ja aber weiter antworten schreiben. :wink2: