ZENSUR im Forum

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Rexi »

Der ganze Zoff mit der "ZENSUR" ist ja nur deshalb entstanden, weil ein User eine angeblich neue Preisliste (auch über Mobile Internet) veröffentlichte.
Das war KD scheinbar gar nicht Recht, weil da einer aus der "Chefetage" geplaudert hat. :brüll: :brüll: :brüll:

Das rechfertigt aber noch lange nicht, rigoros zu zensieren (löschen). Bissl. Fingerspitzengefühl ist bei den Admin und Teammitgliedern angebracht.

.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Nibelungen »

Also vor Zensur hab ich in diesem Forum keine Angst - hier steht so viel negatives über KDG, und das bleibt alles stehen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn was gelöscht wird, man nen kurzen Grund dazu macht. Das kenne ich aus anderen Foren so. Ich finde das gut, es beugt ebend solchen Sinnlosdiskussionen vor *gg*.

Stellt doch die Preise wieder rein, und kennzeichnet sie als VORLÄUFIG. Dann kann man, so wie sich das in einem Forum gehört, drüber trefflich diskutieren *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Knidel »

Nibelungen hat geschrieben:Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn was gelöscht wird, man nen kurzen Grund dazu macht.
Das habe ich gemacht, sowohl öffentlich im entsprechendem Thema als auch per PN. ;)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von NURadio »

Rexi hat geschrieben:Das rechfertigt aber noch lange nicht, rigoros zu zensieren (löschen). Bissl. Fingerspitzengefühl ist bei den Admin und Teammitgliedern angebracht.
Na ganz toll. Woher leitest du ein Recht ab?

Wenn ich mal die Forenregeln zitieren darf.
Inhalte und Mitgliedschaften
Wer hier Inhalte postet, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können, besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder gar die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert.


Ich verstehe die Aufregung nicht.
Rexi hat geschrieben:Der ganze Zoff mit der "ZENSUR" ist ja nur deshalb entstanden, weil ein User eine angeblich neue Preisliste (auch über Mobile Internet) veröffentlichte.
...die offensichtlich eine reine Falschinformation war.
Nibelungen hat geschrieben:Stellt doch die Preise wieder rein, und kennzeichnet sie als VORLÄUFIG. Dann kann man, so wie sich das in einem Forum gehört, drüber trefflich diskutieren *gg*.
Das hätte ja durchaus eine Option sein können, wenn der betreffende Nutzer seine Infos als HörenSagenVermutungen oder Ähnliches kommuniziert hätte, statt sich als Mitarbeiter zu outen und gleich etwas Scheinoffizielles der KDG herauszuposauenen. Dann wäre es möglicherweise nicht so weit gekommen. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Kabelmensch »

NURadio hat geschrieben:
Rexi hat geschrieben:Das rechfertigt aber noch lange nicht, rigoros zu zensieren (löschen). Bissl. Fingerspitzengefühl ist bei den Admin und Teammitgliedern angebracht.
Na ganz toll. Woher leitest du ein Recht ab?

Wenn ich mal die Forenregeln zitieren darf.
Inhalte und Mitgliedschaften
Wer hier Inhalte postet, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können, besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder gar die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert.


Ich verstehe die Aufregung nicht.
manche regen sich halt auf, weil sie (endlich) verstehen: Mit Anmeldung hat man sich auf Gedeih und Verderb dem Willen (oder auch dem Un-Willen) der "Führungscrew" ausgeliefert. Es wurde ja in http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6685 durchexerziert; ein Post nur aus Punkten, Kommata und Smileys blieb stehen und die darauf gepostete Antwort mit einem Auszug aus Morgensterns "Großem Lalula" wurde mit Spam-Vorwurf gelö - äh - "in ein Archiv verschoben ... nur Teammitgliedern zugänglich".
Nunja. Wenn das nicht "deine Nase paßt mir nicht" ist ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Heiner »

Warum der Punkt-Komma-Beitrag nicht entfernt wurde, weiß ich auch nicht. Werde mich da gleich drum kümmern. Wurde vielleicht übersehen, auch Moderatoren/Admins sind nicht perfekt und machen Fehler.

Das hat nun rein gar nichts mit Nasen zu tun. Demnach müssten wir auch mit MB-Berlin und h0mem ein Problem haben, deren Beiträge wurden schließlich ebenfalls entfernt. Haben wir aber nicht. :kaffee:

Aber ich glaub ja, du willst uns nur wieder ans Bein pissen. Nicht die feine englische, aber das müssen wir uns wohl gefallen lassen. Man kanns halt nicht jedem recht machen. Jeder Moderator hat eine andere Art zu moderieren - ich würde auch manches anders einschätzen als z.B. NURadio. Das macht Persönlichkeiten nun mal aus, jeder hat eine andere und reagiert anders auf manche Dinge.

Von dir persönlich würde ich mir allerdings weniger Zynismus, Verbissenheit, Arroganz und Rechthaberei wünschen (das ist jetzt auf das Postingverhalten allgemein bezogen). Es ist doch klar, dass man sich lieber auf Argumente einlässt, wenn der andere einen respektiert. Grundsätzlich respektiere ich (und das Team sicher auch) jeden (auch dich), allerdings sollte das auf Gegenseitigkeit beruhen. Kurz gefasst, in einem normalen, sprich zivilisiertem, netten Ton kommst du/kommt jeder hier erheblich weiter. Wer jemand anderem ständig ans Bein pisst muss sich nicht wundern wenn der andere nicht gerade Begeisterung für die andere Seite und ihre Meinung (in dem Fall deine) ausstrahlt. Es wäre alles so einfach,... :flöt:
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von h0mem »

@kabelmensch

Da muss ich Heiner zustimmen. Wenn du jetzt alle Themen durchpflügst und dir jeden Pudding rauspickst, wird die Sache nicht besser.
Lass die Moderatoren IHR (und nicht dein) Bestes tun und alles wird gut.

Lassen wir den Unmut :love: (<- ich benutze mal diesen recht wenig genutzten Smily ;-)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben: Aber ich glaub ja, du willst uns nur wieder ans Bein pissen. Nicht die feine englische, aber das müssen wir uns wohl gefallen lassen. Man kanns halt nicht jedem recht machen. Jeder Moderator hat eine andere Art zu moderieren - ich würde auch manches anders einschätzen als z.B. NURadio. Das macht Persönlichkeiten nun mal aus, jeder hat eine andere und reagiert anders auf manche Dinge.
Es wäre alles so einfach,... :flöt:
Na, es ist doch auch einfach ... :wink:
(Friedensangebot angenommen.)
WIMRE hatte man sich ja mal geeinigt, wenn gelöscht wird, wird das dem Member mitgeteilt. Und genau das ist 3x hintereinander nicht passiert - ärgerlich das. Vor allem schaukelt sichs hoch ... Gibts bei nächster Gelegenheit ne entsprechende Info, bin ich zufrieden ...
Mangels Osterhasen-Smiley dann eben für alle :kaffee: und :döner:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Heiner »

Ist ne gute Idee, sollte man machen. Bisher hab ich das zumindest so gehandhabt dass ich dem Ersteller eines Threads per PN informiert hab, wenn ich seinen Thread verschoben habe. Könnte man natürlich auch auf Verschiebungen ausweiten bzw. wäre eigentlich auch vernünftig.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von zeisel »

Hi Kabelmensch,

ich beziehe mich auf Deinen o.g. Thread wegen Löschung ausgerechnet Deines Poesie/Lyrik Postes. Wenn ein neuer User (Fliwatü oder so ähnlich) einen längeren Post macht, und von einem anderen User darauf aufmerksam gemacht wird bitte Punkt und Komma zu setzen und er daraufhin einen Post nur mit Punkten und Kommatas setzt so ist das ein Scherz der nicht sofort, gnadenlos und kleinlich gelöscht bzw. verschoben wird, jedenfalls nicht von mir.

Wenn Du daraufhin jedoch, als erfahrener User mit ner Menge Posts auf dem Konto, Deine hochanspruchsvolle Lyrik auf diese Punkte und Kommatas anwortest, so ist das einfach nur merkwürdig und etwas wo ein Moderator eingreifen muss. Wo soll das dann Enden? Deine Beweggründe so etwas wieder einmal auf die Spitze zu treiben wurden ja schon abgeklärt.

Also in diesem Sinne ist es mir eigentlich egal wie Deine Nase aussieht, aber auch Du solltest Dich ein wenig zusammenreissen und aufpassen dass es nicht abgleitet. Spass muss sein und wird auch toleriert, aber was zu viel ist ist dann eben auch zuviel.

[ externes Bild ]
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---