lohnt sich hdmi receiver bei normalen Kabelanschluss?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: lohnt sich hdmi receiver bei normalen Kabelanschluss?

Beitrag von Bäri »

Kommt auf die Größe des TVs an: ich habe den Humax 1000 und betreibe ihn an einem 42" Plasma: Sehr gutes Bild, hervorragend bei HD Ausstrahlungen. Dann habe ich einen Arion 9410, kein HD, aber per HDMI an den gleichen Plasma angeschlossen: im SD - Bereich ein besseres Bild als der Humax.

Dann habe ich den hier oft geschmähten Thompson- (Gratis-) Receiver: den betreibe ich an einem 26" Panasonic LCD und ich muss sagen, im SD Bereich ist das für mich das beste Bild! Und die Anbindung ist per Scart (RGB).

Viele Grüße

Bäri
Wuotan
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2009, 00:41

Re: lohnt sich hdmi receiver bei normalen Kabelanschluss?

Beitrag von Wuotan »

also das Bild schaut super aus mit HDMI, bei Scat kannst gleich analog schaun, das rechnet der TV besser hoch
Panasonic TH 42 PZ 85 E
Topfield TF 7700 HCCI HDTV (7.01.04) mit ACL 1.18
Nokia d-box2
Wuotan
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2009, 00:41

Re: lohnt sich hdmi receiver bei normalen Kabelanschluss?

Beitrag von Wuotan »

also der Panasonic den ich habe Rechnet nen Analoges bild sehr gut auf, auf der andern Seite giebt der Topfield aber auch nen verdammt gutes bild aus, Auf dem ersten Blick schaut HDMI nur minimal besser als Scart aus. Wenn man dann aber genauer hinschaut kann man den Unterschied an den glatteren Kanten, Warmeren Farben und ganz besonders bei schnell Weckselnden Bildern sehen. Scard hatte ich aber mit Verbunden, ist ein Knopfdruck und 1 sekunde, dann hat der TV auf Scard umgeschaltet für Text. Bringt nur leider nix, weil der Text vom Receiver super ist, hab bisher das gefühl das der gesamte Text schon gespeichert vorliegt, umschaltzeit zwischen den Seiten <0,1 sek (und ich meine nicht Seiten +/-), in der Beschreibung war auch gesagt das er Seiten speichert, wieviel weiß ich nur nicht mehr... aber mal schaun, vieleicht finde ich noch die info
Panasonic TH 42 PZ 85 E
Topfield TF 7700 HCCI HDTV (7.01.04) mit ACL 1.18
Nokia d-box2