Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von digitTViewer »

Bei einer Auswahl wie Sky sie hat, wäre Premiere ein bisschen besser aufgestellt. Nur man kann sich vorstellen, dass Premiere dafür das 3-fache verlangt und die Bildqualität auf VHS Niveau optimiert wird. Ich rechne in diesem Leben nicht mehr mit einem funktionierenden PayTV in Deutschland.

Das einzige was sich hier durchsetzen wird, sind die 3.Anbieter Pakete, weil die erschwinglich sind und wenn die Auswahl stimmt, dann wird das auch bestellt. Das ganze dürfte natürlich schwieriger werden, sobald mehr Gängelungen hinzukommen oder bestehende Gängelungen nicht umgangen werden können.

Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit 24,99€ für das Komplettabo und den Vollpreis schon gar nicht auszugeben. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Folglich müsste man mit dem Preis eher nach unten gehen um verlorene Kunden zurückzugewinnen und neue zu bekommen. Nur in einer kapitalistischen Scheindemokratie wie Deutschland, wird man die Preisschraube weiter nach oben drehen. Außerdem müsste die Bildqualität verbessert werden.

Ein echtes Basispaket wäre für mich Premiere 1, Fox, Disney Channel, Discovery Channel, MGM (und TNT Serie).
Den Rest können die behalten.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Capone »

digitTViewer hat geschrieben:Ein echtes Basispaket wäre für mich Premiere 1, Fox, Disney Channel, Discovery Channel, MGM (und TNT Serie).
Den Rest können die behalten.
So ein schwachsinn! Erstens ist Fox der totale sch...Sender, genau wie MGM und Disney...!!!

Ein Basispaket sollte aus allen nicht Premium Sender bestehen, wie z.B. das KDH Paket + fehlende Star Sender + der rest der nicht Premiere Sender! Zubuchbar (also Premium!) müsste ein Film Paket (min. Premiere 1-8), Sport Paket (inkl. Fusball und Buli, international auch Seria A, PL, PD) und ein HD Paket (HD-Film 1-3, Doku Sender [NG, Discovery,...] und Sport [inkl. Bulli] sein, sowie Direkt als Pay Per View in SD + HD, dass ganze für 50 € und Premiere hätte wieder zahlende Kunden! Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Das alles würde aber nur funktionieren wenn KDG und Andere Netzbetreiber das mitspielen würden. Jeder hätte etwas davon! Das wird das Problem sein!

Sat sollte übrigens auch niemals dem Kabelfernsehen vorgezogen sein, denn die Mehrheit der zahlungswiilligen Kunden haben einen Kabelanschluss! Und es würe definitiv genügend Platz im Kabel frei sein, wenn man es macht wie ich es bechrieben habe!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Sat sollte übrigens auch niemals dem Kabelfernsehen vorgezogen sein, denn die Mehrheit der zahlungswiilligen Kunden haben einen Kabelanschluss!
Sollte es eigentlich nicht, ist aber unvermeidlich. Die Kabelnetzbetreiber sind eine unnötige Entwicklungsbremse. Das ist schade, aber scheinbar wollen sie es ja so. Über die Verhandlungsfähigkeit der KDG brauch ich ja gar nicht zu reden. Die ist hier ja berühmt-berüchtigt. :D

War zu Telekom-Zeiten allerdings auch nicht wirklich besser. Man erinnere sich daran, dass das damalige Themenpaket auch einige Sender nur über Satellit angeboten hat, weil sie keine Kapazitäten im Kabel bekommen haben. Wohl gemerkt ging es da nur um einen(!) zusätzlichen Kanal, den Premiere benötigt hätte.

Fängt ja schon wieder bei den HD-Sendern von ARD und ZDF an. Die wirds bei KDG wohl erst geben wenn analog weg ist. Also wenn ich 80 bin. :brüll:

Wie auch immer, würden die Kabelnetzbetreiber nicht bei jeder möglichen Entwicklung ein Bremsklotz sein, wäre es nicht nötig, wie oben, Sat dem Kabel vorzuziehen.

Aber naja, warten wir ab wie das ganze mit Premiere nun abläuft.
Und es würe definitiv genügend Platz im Kabel frei sein, wenn man es macht wie ich es bechrieben habe!
Platz wäre da (zumindest in Ausbaugebieten), aber den würde KDG nie bereitstellen. Und wenn dann müsste Premiere dafür wohl utopische Summen zahlen. :roll:
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von digitTViewer »

Capone hat geschrieben:
digitTViewer hat geschrieben:Ein echtes Basispaket wäre für mich Premiere 1, Fox, Disney Channel, Discovery Channel, MGM (und TNT Serie).
Den Rest können die behalten.
So ein schwachsinn! Erstens ist Fox der totale sch...Sender, genau wie MGM und Disney...!!!

Ein Basispaket sollte aus allen nicht Premium Sender bestehen, wie z.B. das KDH Paket + fehlende Star Sender + der rest der nicht Premiere Sender! Zubuchbar (also Premium!) müsste ein Film Paket (min. Premiere 1-8), Sport Paket (inkl. Fusball und Buli, international auch Seria A, PL, PD) und ein HD Paket (HD-Film 1-3, Doku Sender [NG, Discovery,...] und Sport [inkl. Bulli] sein, sowie Direkt als Pay Per View in SD + HD, dass ganze für 50 € und Premiere hätte wieder zahlende Kunden! Dafür stehe ich mit meinem Namen!
Ich halte deine utopischen Sender vieeeeeeel schwachsinniger.
Bleib mal realistisch, ich meine es geht hier um Premiere.
Und wozu soll ein Kabelkunde mit KDH-Abo sich ein Zwangsdrittsenderpaket mit bereits über KDH empfangbaren Kanälen aufschwatzen lassen, nur damit er an die richtigen Kanäle rankommt? 20-30€ werden nur Freaks bezahlen für ein Programm, das einen Wert von nichtmal 5€ hat.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Capone »

Das würde auch nur Funktionieren wenn die Kabelanbieter ihre Basispakete (z.B. KDH) mit dem Premiere Basispaket gleichsetzen! Ich meine nicht das es ein Basispaket von Premiere und zusätzlich KDH geben soll! Sondern nur eins: Bei den Kabelanbietern und Premiere ein und dasselbe Baispaket und zusätzlich über Premiere die von mir genannten Zubuchoptionen! Das wer in meinen Augen der richtige Schritt und man würde dabei viel mehr Kunden haben als jetzt! Aber so lange jeder Kabelanbieter und Premiere ihre eigenen Pay TV Pakete vermarkten, wird das nie was mit Premiere! Ich mein warum soll ich als Neukunde Premiere Star oder Familie für einen teuren Preis abonieren wenn ich für viel weniger KDH haben kann? Versteht ihr was ich meine? Ich habe auch noch alle möglichen Pakete! Aber ich werde definitv Premiere Kündigen! Mich Interessiert nur noch Fussball und HD! Und wenn ich diese beide Pakete für 40 € bekommen könnte, wo es nach aussieht, werde ich sie nicht buchen, da mir das zu teuer wär! Es ist echt ein Witz!

Langsam habe ich echt die Schnauze voll von allen! KD versagt in allen Bereichen total, sei es ein tolles langsames Internet und eine super Bildquali und Premiere liefert ein Programm was nach kündigung schreit. Ausnahme ist da für mich nur HD und Fussball!

Ich will beides nicht mehr! Kein INet und kein TV von KDG! Aber was bleibt mir als Zwangskunde anderes übrig? Ein Inet von Alice? Teures VDSL (wo die Bildquali noch schlechter ist?)!!! Man wird nur noch verarscht!
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von digitTViewer »

Bestell doch trotzdem Premiere Komplett, "weil [Hier Pro-Argument einfügen]".
Auf diesen Internet+Phone Mist von KDG bin ich nicht reingefallen, da können die mir noch tausend weitere Spam Briefe schicken und ich werde es auch dann nicht bestellen. Die KDG bietet Fernsehen in digital schlechtmöglichster Bildqualität an, sogar auf SelectKino gibt es seit ein paar Wochen bereits Pixelmatsch für Pixelmatschfans. Und bei Premiere sieht es genauso schlimm aus. Fernsehen mit KDH und Premiere ist nur was für Mystery- und History-Fans, die gerne nach Artefakten suchen und unbedingt mal eine Korona (nicht nur eine) sehen wollen.
Am besten zeigt sich digitale Bildqualität auf Sendern wie Spiegel TV.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Habt ihr bei Sat+Kabel heute das mit der "Kostenfalle für Premiere Bestandskunden" gelesen?
Das wird sicher einige davon abhalten Premiere Star zu buchen. da stellt sich Premiere durch die Gier selbst ein Bein.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass Premiere keinen Erfolg will, denn die neue Preisstruktur könnte ja Kunden feindlicher kaum sein. SO gewinnt man keine Kunden, sondern vergrault bisherige.
STR23
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von soundclub »

nunja, da fragt man sich wiederum, wieso machen die das?
es bringt denen keinen vorteile, im gegenteil...

ich finde premiere sollte wieder wie damals mit kdg an einem kombipaket arbeiten, das wär doch mal was für die kunden, die alt-kunden haben ja noch teilweise das vergnügen

aber dieser schritt, mh...ich denke mal bis zur nächsten änderung wirds nicht lange dauern wenn die zahlen wegbleiben
und nur auf krampf kohle zu macchen geht hier eh schief, da der endverbraucher ja nicht blöde ist
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Zornbrocken »

digitTViewer hat geschrieben:Wenn das nicht funktioniert, Heiner, dann wird sich PayTV niemals durchsetzen. Premiere versucht ja konsequent mit jeder Preisstruktur-Schieberei möglichst keine neuen Kunden anzusprechen und verstärkt das mit Einführung der Aktivierungsgebühr. Welcher Depp bestellt Premiere, wenn er 40€ Einstiegsabzocke + überteuerte Zwangsbündelungen berappen muss?
Bei KD zahlt man sogar 49,50€ einmalige Anhschlussgebühren!