Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Es wird immer konkreter: Beim Relaunch wird es 2 Basispakete geben...Eins für Sat (inkl. Premiere Star) und eins für Kabel (inkl. Premiere Familie)...

Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=52703

Meine Meinung dazu: Wenn man für P.Familie nochmal und noch mehr zahlen muss und dann auch nochmal zusätzlich für Sport und/oder Film (von HD abgesehen!)...Am Ende wird der Preis für das "ganze Paket" mindestens 50 € sein...damit fällt SKY in Deutschland garantiert auf die Nase. Vielleicht bin ich viel zu pessimistisch oder ich irre ich mich gänzlich... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von exit »

Normalerweise wäre ich da ähnlich pessimistisch ran gegangen, aber die Übernahme des Pay TVs in Italien durch Newscorp hat gezeigt das die Leute da wissenwas sie tun. In Italien sah es vor ein paar Jahren ähnlich tot am Pay TV Markt aus wie hier und inzwischen ist Sky Italia ein florierendes Unternehmen. Konzept ist dort ähnlich und es wird tatsächlich abonniert.

Auch wenn ich mir Prem dann erstmal nicht mehr leisten kann bin ich mir da nicht so sicher dass das schief gehen muss.
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Peter »

Mich als Kabel Digital Home Kunden kann Premiere mit einem Basis-Paket nun so gar nicht hinter dem Hofen hervorlocken.
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Joker »

exit hat geschrieben:Normalerweise wäre ich da ähnlich pessimistisch ran gegangen, aber die Übernahme des Pay TVs in Italien durch Newscorp hat gezeigt das die Leute da wissenwas sie tun. In Italien sah es vor ein paar Jahren ähnlich tot am Pay TV Markt aus wie hier und inzwischen ist Sky Italia ein florierendes Unternehmen. Konzept ist dort ähnlich und es wird tatsächlich abonniert.

Auch wenn ich mir Prem dann erstmal nicht mehr leisten kann bin ich mir da nicht so sicher dass das schief gehen muss.
Man darf das Umfeld in Deutschland aber auch nicht vergessen. Schliesslich haben wir in Deutschland ein grosses Free-TV-Angebot. Da wird es doch wohl eher schwer Kunden für den Pay-TV-Bereich zu gewinnen. Damit hatte Premiere ja schon immer zu kämpfen. Und dieses Problem ist mit der neuen Angebotsstruktur in meinen Augen auch nicht gelöst. Ich sehe das sogar noch etwas anders. Dadurch könnte Premmiere erst einmal Kunden verlieren.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Capone »

Ich bin auch nicht so begeistert davon. Habe zwar im Moment noch Premiere Komplett, aber ich werde es auch kündigen. Mit KDH habe ich ein sehr schönes und günstiges PayTV-Paket, was ähnlich wie das Star Paket ist. Ich zahle im Moment auch das Star Paket mit, darf bzw. kann es nicht gucken. So muss ich extra KDH abonieren, owohl ich die Sender eigentlich schon habe. Ich hoffe ja immer noch, dass das KDH-Paket ein Teil vom Premiere Basispaket wird, so dass jeder Kabelanbieter selbst Premiere vermarkten kann.

Und das man ein Basispaket buchen muss, um Bulli (ja bin Fussball süchtig)und HD zu schauen ist eine große Schweinerei. Das sind die beiden Pakete, die ich auf jeden Fall gerne behalten würde, vielleicht auch noch Film, aber der Rest, wie z.b. Familie ist totaler mist. Pfui
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Heiner »

http://www.dwdl.de/story/20878/umbenenn ... _wird_sky/
Aus dieser Möglichkeit ist jetzt Gewissheit geworden. Nach DWDL.de-Informationen wird das PayTV-Angebot von Premiere in Kürze umbenannt. Dabei greift man auf die von Rupert Murdochs News Corporation auch in anderen Märkten für sein PayTV-Angebot genutzte Marke Sky zurück. Wann genau aus Premiere Sky wird, ist noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Dazu passt am besten ein "No Way Back" Slogan...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Ich habe mich gestern Abend/Nacht mal durch die beiden Sky Homepages durchgehangelt.

Frage 1 ist ja: Machen die es wie in Italien mit nur einen einzigen Basis Paket, oder wird das wie in UK mehre Geben, die man dann zu einen sehr günstigen Preis kombinieren kann. Drei Pakete wären in meinen Augen auch in Deutschland möglich. Dazu dann zwei Premium Pakete plus eine HD Option.
Frage 2 betrifft Sport: In Italien ist es augenscheinlich so, das man Fussball nur zu Movie (Premium) dazu buchen kann. In UK brauch man aber nur ein 'Basispaket'. Außerdem gibt es in UK nur ein Sport Paket, in Italien aber ein Sport und ein Fussballpaket. Aufgrund der tatsache, das wir in Zukunft Sports 1 bis 3 haben werden denke ich aber, das sich das UK Model bei uns durchsetzen wird. In Italien hat der Fussball Kanal nämlich einen anderen Namen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben:Ich habe mich gestern Abend/Nacht mal durch die beiden Sky Homepages durchgehangelt.

Frage 1 ist ja: Machen die es wie in Italien mit nur einen einzigen Basis Paket, oder wird das wie in UK mehre Geben, die man dann zu einen sehr günstigen Preis kombinieren kann. Drei Pakete wären in meinen Augen auch in Deutschland möglich. Dazu dann zwei Premium Pakete plus eine HD Option.
Frage 2 betrifft Sport: In Italien ist es augenscheinlich so, das man Fussball nur zu Movie (Premium) dazu buchen kann. In UK brauch man aber nur ein 'Basispaket'. Außerdem gibt es in UK nur ein Sport Paket, in Italien aber ein Sport und ein Fussballpaket. Aufgrund der tatsache, das wir in Zukunft Sports 1 bis 3 haben werden denke ich aber, das sich das UK Model bei uns durchsetzen wird. In Italien hat der Fussball Kanal nämlich einen anderen Namen.
1. Nur ein Basispaket, allerdings unterschiedlich nach Kabel/Sat (schon im anderen Thread erwähnt).
2. Wird man sehen. Einen Zwang zu Movie wird man jedenfalls kaum durchsetzen können.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Preis- und Paketstruktur bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Zu 1: Ich kenne den anderen Thread und auch die Nachricht dazu. Aber, das ganze beruht ja wie immer auf Spekulationen. Richtig bekannt ist gar nix. Und da ja immer die Rede ist, man überimmt das UK Modell kann ich mir durchaus über SAT 3 Basispakete Vorstellen (Entertainment mit Sendern wie 13thStreet, TNT Film, TNT Serie, FOX Serie, SciFi, RTL Crime, Passion, etc.; Kinder mit Dsiney Channel, Disney Toons, Nick Premium, Cartoon Network, Junior, Jetix und ein Doku Paket, wo dann Discovery Channel, National Geographics, National Geographics Wild, History, Spiegel TV Geschichte etc. drin ist). Aber vorstellen kann ich mir immer viel. Was nun wirklich kommt, werden wir wohl in zwei Wochen wissen.
Zu 2: Ich denke auch nicht, das man es Bundelt. Und ich würde eine Trennung von BL und Sport begrüßen, wenn dafür die Einzelpakete Billiger sind. Mich Interessiert Fußball nicht die Bohne.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de