Techniker für Vorabtest möglich (Kabelweg) ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Techniker für Vorabtest möglich (Kabelweg) ?

Beitrag von Nibelungen »

Hab in Forum von onlinekosten.de einen Fleyer gesehen mit längerer Laufzeit.

Die Homepage von KDG wird nicht ganz pünktlich aktualisiert - man findet dort alles, aber immer erst ein paar Tage später.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
radeonspeedy85
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2009, 20:46

Re: Techniker für Vorabtest möglich (Kabelweg) ?

Beitrag von radeonspeedy85 »

Nibelungen hat geschrieben:Hab in Forum von onlinekosten.de einen Fleyer gesehen mit längerer Laufzeit.

Die Homepage von KDG wird nicht ganz pünktlich aktualisiert - man findet dort alles, aber immer erst ein paar Tage später.

ok , danke :)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Techniker für Vorabtest möglich (Kabelweg) ?

Beitrag von Nibelungen »

Hier mal das Bild vom Fleyer bei der die Aktion bis Ende FEBRUAR verlängert wurde (d.h. Du hast noch knapp 1 Monat Zeit um alles zu klären --- evtl. auch mehr wenn wieder verlängert wird).

http://s10b.directupload.net/file/d/166 ... d5_jpg.htm
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
radeonspeedy85
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2009, 20:46

Re: Techniker für Vorabtest möglich (Kabelweg) ?

Beitrag von radeonspeedy85 »

Nibelungen hat geschrieben:Hier mal das Bild vom Fleyer bei der die Aktion bis Ende FEBRUAR verlängert wurde (d.h. Du hast noch knapp 1 Monat Zeit um alles zu klären --- evtl. auch mehr wenn wieder verlängert wird).

http://s10b.directupload.net/file/d/166 ... d5_jpg.htm

hattest recht :wink:

bin mir aber immer nich nicht sicher was ich machen soll :kater:
denn mein o2 Vertrag läuft noch bis ende September ..... sind zwar "nur" 20€ aber is ja auch Geld ;)

würdest du den Abschluss beim Berater "vorziehen" oder doch Online ?

LG
speedy85
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Techniker für Vorabtest möglich (Kabelweg) ?

Beitrag von Nibelungen »

Ich selbst habe beim Berater abgeschlossen. Ich kann den Berater mit einer örtlichen Telefonnummer anrufen (hat ein Büro in einem renomierten TV/Sat/Elektronikladen in der Nähe) sowie Mails schreiben (die auch beantwortet werden und zwar individuell. Dauert mal ein paar Tage, aber die Antwort kommt schon.).

Ich bin sehr froh über diese Möglichkeiten wenn ich mir die Horrorstories mit der Hotline so anhöre.

Ich habe den Router selbst bezahlt (ich habe keine! Homebox sondern den normalen D-Link mitbestellt), und ich habe keine Werbeprämie oder sowas bekommen. Aber der Router kostet nur 20 Euro - das kann man an der Hotline schnell loswerden.

Ich selbst hab noch Teledoof für 45 Euro im Monat weiterlaufen bis Juni. Ist viel Geld - ich weiß, aber mich hat DSL-light (384er) nur noch angenervt.
KD hat die Telekom gekündigt und die Portierung soll (laut Brief von KD UND Kündigungsbestätigung von Teledoof) am Wegfalltag stattfinden. Dadurch dass Du auch noch ein paar Monate übrig hast - ist der Vorteil, dass das Risiko dass KD zu spät kündigt (und evtl. lange Vertragsverlängerung die Folge ist) nicht groß ist. Es ist genug Zeit um alles zu prüfen/Druck zu machen usw.
Wenn alles auf den letzten Tag passiert kann es gerade hier zu Problemen kommen. KD kündigt schon beim alten Anbieter - aber na ja, das geht nicht sofort hab ich den Eindruck. Das sind alles automatisierte Abläufe - und die haben ihre Standard-Dauer. Außerdem kündigt KD erst dann wenn Dein Anschluß auch wirklich läuft (es kann viele Gründe geben dass bei der Installation abgebrochen werden muß) - und wenn Du am letzten Tag erst bei KD bestellst - dann kann das nix werden mit der Kündigung beim alten Anbieter.

Also ja, ich bevorzuge eindeutig den Medienberater. "Geiz ist geil" ist schon klar, KD ist ja recht günstig (und von daher bin ich auch Geiz-Geil *gg*), aber übertreiben muß man es nicht. Nicht wegen der paar Euro die so ein WLAN-Router wert ist.

Wenn Du in einem Elektronikmarkt abschließt (mit einem KD-Berater dort): Vielleicht gibts da gerade ne Aktion. Ich war nach Abschluß meines Vertrages nochmal drin - etwa hm, 3 Wochen später, und da gabs dann ne Aktion dass man nen Einkaufsgutschein dieses Ladens hätte haben können. Bei mir wars zu spät, hatte schon abgeschlossen - na ja, ärgern könnt ich mich wenn ich denn wollte *gg*. Aber ich mein vielleicht kannst Du so auch nochwas mitnehmen und Dir dadurch den Abschluß etwas versüßen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Schlotter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2009, 18:27

Re: Techniker für Vorabtest möglich (Kabelweg) ?

Beitrag von Schlotter »

hi,

nein ist nicht möglich. musst die sache in auftrag geben. dann kommt der mechaniker und schaut sich alles an. falls machbar ist es ok, falls nicht gehst du kein risiko ein. (gelöscht)

gruß