Tipps im Umgang mit Vodafone Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Kunterbunter »

Im Kundencenter unter "Meine Rechnungen" -> "Ihre Rechnung ab 01.04." gibt es jetzt noch weitere Hinweise zur neuen Rechnung. Das Wichtigste, besonders für Selbstzahler, habe ich mal hervorgehoben.


* Enthält Ihre Rechnung nur Grundentgelte, wird der Rechnungsbetrag sofort abgebucht. Wenn Ihre Rechnung neben den Grundentgelten auch verbrauchsabhängige Entgelte enthält (das sind z. B. Verbindungskosten für Ihren Telefonanschluss, Kosten für Filmabrufe), wird der Betrag erst etwa zehn Tage nach Erhalt der Rechnung abgebucht – so haben Sie genügend Zeit, Ihre Rechnung zu prüfen.

* Es kann sein, dass wir Ihre Rechnungsbeträge zukünftig zu anderen Terminen abbuchen als bisher.

* Die Rechnungsbeträge weisen wir ab April mit vier Nachkommastellen aus. So können Sie die Einzelpositionen Ihrer Rechnungen besser nachvollziehen.
Nur der Gesamtbetrag, Überträge aus vorangegangenen Rechnungen und die Bruttobeträge der Rechnungspositionen in den Rechnungsdetails werden weiterhin mit zwei Nachkommastellen ausgewiesen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Bubblegum »

KDG informiert vorab ... hoffentlich nehmen es die Portalnutzer wahr.
Aber ich hör schon das Gemecker, wenn der Lastschrifttermin auf einmal anders ist ....
-----------------
@ Kunterbunter :
Ich hab die Info für das Helpdesk übernommen :love:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Nibelungen »

* Enthält Ihre Rechnung nur Grundentgelte, wird der Rechnungsbetrag sofort abgebucht. Wenn Ihre Rechnung neben den Grundentgelten auch verbrauchsabhängige Entgelte enthält (das sind z. B. Verbindungskosten für Ihren Telefonanschluss, Kosten für Filmabrufe), wird der Betrag erst etwa zehn Tage nach Erhalt der Rechnung abgebucht – so haben Sie genügend Zeit, Ihre Rechnung zu prüfen.
Hm, ich hab öfters einen Wechsel - d.h. manchmal zahle ich nur die Grundgebühr für HSI, manchmal habe ich noch eine Gesprächsgebühr drauf (ich vermeide ja alle Anrufe die außerhalb des regulären Festnetzes sind mit dem KDG-Telefon).

Soll das heißen dass z.B. im Monat
a die RG sofort abgebucht wird (fiktiv: RG vom 15. d.M., Abb vom 15.d.M.) weil keine Gespräche dabei waren und im Monat
b die RG 10 Tage später abgebucht wird (fiktiv RG vom 15.d.M. Abb vom 25.d.M.) und im Monat
c) wie a weil keine Gespräche?

DAS nenn ich ja dann mal blöd - da kann man ja gar nicht mehr planen.

Die GG wird ja eh im Voraus abgebucht - die Gespräche hinterher. Ich führe bis jetzt noch keine Kontrolliste wo kostenpflichtige Anrufe vermerkt werden...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Hogward78 »

also es heist , wenn du z.b.einen Kabelanschluss hast für den du jeden Monat 16.90 zahlst dann wird dieser sofort abgezogen.

nutzt du aber PPV , dann hast nutzungsabhängige gebühren wird dies 10 Tage später abgebucht. also die 16,90 + PPV

im Hsi und Phone bereich bedeutet dies, wenn du nur einen reinen Internet vertrag zb Flat classic ohne Phone hast wird dieser wieder sofort abgebucht,

wenn du Paket Comfort und Gespräche führst wird dies 10 Tage später abgebucht egal ob du eine Flaterate hast oder nicht. also auch zusammen Paketpreis+ Gespräche

Und dann wird GG und Gespräche gleichzeitig abgebucht
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Kunterbunter »

Hogward78 hat geschrieben:wenn du Paket Comfort und Gespräche führst wird dies 10 Tage später abgebucht egal ob du eine Flaterate hast oder nicht.
Es fehlt noch: wenn du Paket Comfort oder Classic hast und keine Gespräche führst, wird sofort abgebucht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Nibelungen »

Ja eben, aber wenn sich das ändert?

Mal ein Monat mit Gesprächen (die was extra kosten), dann mal ein Monat ohne, dann mal wieder mit? Ist dann jeden Monat die Abbuchung verschieden?

Oder eben nen Monat ohne PPV, dann mal mit, dann mal ohne...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Bubblegum »

Genau - ändert sich die Zusammensetzung der Rechnung (aus GG und Verbrauch/Abruf) ändert sich auch der Buchungstermin.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Nibelungen »

OK...

find ich persönlich jetzt gaga... ich mein klar, bei TV-GG etwa ändert sich nix, da versteh ich das. Aber für Kunden mit "mal so mal so" wirds komplizierter.

Ich werd schon damit klarkommen - aber ich sehe iwi schon die Hilferufe/Flame-Threads hier kommen wenn das mal so umgesetzt wird...

Mir ist es verständlicher wenn einmal die GG fest abgebucht wird (z.B. eben immer 1.d.M.) und immer getrennt (egal ob gleichzeitig oder 10 Tage später) der verbrauchsabhängige Kram (Telefon, PPV). Aber ok - das ist für viele dann wohl auch wieder verwirrend. Iwi kann man es keinem recht machen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Hogward78 »

das sind aber leider gesetzliche Vorgaben, die Kdg umsetzen muss.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Nibelungen »

Oha, da hat sich was geändert? Speziell jetzt auf TK-Unternehmen bezogen oder allgemein?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.