Premiere Bitrate

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Premiere Bitrate

Beitrag von Capone »

Die Digitalfernsehen hat getestet:

AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster [Zitat Eike DF-Forum]*
Zeitschrft ruhig mal kaufen und reinlesen. Ich hoffe ich verstoße nicht gegen das Urheberrecht... Die DF-Redaktion hat volgendes ermittelt :

Die duchschnittlichen Datenraten:

Premiere 1 - 4,0 Mbit/s
Premiere 2 - 4,1 Mbit/s
Premiere 3 - 3,7 Mbit/s
Premiere 4 - 3,9 Mbit/s
Fox - 3,5 Mbit/s
Filmfest - 3,2 Mbit/s
Filmclassics - 2,6 Mbit/s
Nostalgie - 3,4 Mbit/s
Disney Channel - 3,5 Mbit/s
Krimi - 3,9 Mbit/s
Animal Planet - 2,9 Mbit/s
Dis. Geschichte - 2,3 Mbit/s
Discovery Ch. - 3,8 Mbit/s
Focus Ges. - 2,3 Mbit/s
Junior/B.-U.-TV - 2,5 Mbit/s
Jetix/Classica - 2,6 Mbit/s
SciFi - 2 Mbit/s
13th Street - 1,8 Mbit/s
MGM - 2,3 Mbit/s
Heimatkanal - 2,5 Mbit/s
RTLCrime - 3,5 Mbit/s
RTLPassion - 3,2 Mbit/s
Hit 24 - 3,3 Mbit/s
Goldstar - 3,4 Mbit/s
Animax - 2,3 Mbit/s
Eurosport 2 - 3,2 Mbit/s
RTL-Living - 3,3 Mbit/s
Sat.1 Comedy - 3,5 Mbit/s
Kabel Eins Classics - 3,4 Mbit/s
NASN Europe - 4,2 Mbit/s
Kinowelt TV - 3,4 Mbit/s
TCM - 3,2 Mbit/s
AXN - 2,4 Mbit/s
Romance TV - 4,3 Mbit/s
Playhouse - 2,1 Mbit/s
Toon Disney - 2,4 Mbit/s
Boomerang - 2,2 Mbit/s
E-Clips - 2,6 Mbit/s
MTV - 2,6 Mbit/s
MTV Entertainment - 2,8 Mbit/s
Nick Premium - 2,7 Mbit/s
Cartoon - 2,1 Mbit/s


Das sind die durchschnittlichen Datenraten die bestimmend für den Bildeindruck sind.
Fairerweise sollte man sagen das kurzeitige Spitzen im Filmpaket höher sind als bei Thema/Star.
Die Spitzen bei Premiere 1-4 liegen sehr kurzeitig bei - 7,3 Mbit/s
Im Thema-Paket ragt Discovery hervor mit den Spitzen bis 6,4 Mbit/s sonste bei ca höchstens 5 Mbits.

Premiere HD als HDTV zu bezeichnen ist hingegen schon ein schlechter Witz:

Die Datenraten dort sind gegenüber einer Mesung von 2007:

Premiere HD Film
Aktuell - 10,1 Mbit/s
2007 - 18 Mbit/s

Discovery HD
Aktuell - 13 Mbit/s
2007 - 19 mbit/s

Erschreckend die Bitraten auch im PPV:

Direkt:
ca 2,4 Mbit/s
2007 waren das noch 4,2 Mbit/s also in etwa auf Premiere Film-Standard

SportFeeds:
4,1 Mbit/s Die maximalen Datenraten liegen hier nur bei 5 Mbit/s. Somit kann Fußball nicht besser aussehen als jetzt.

Übrigens: Das ZDF sendet mit durchschnittlichen 6 Mbit/s - in den Spitzen schon mal über 8

Traurig aber wahr!

* geändert wegen der ständig genervten Admins
Zuletzt geändert von Capone am 08.02.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Sascha-S »

Das ist aber alles schon lange bekannt sowas haben die von DF jetzt erstmal nachgemessen ? :roll:
Und die HD Sender haben deswegen eine niedrigere Bitrate weil mittlerweile auch Astra HD+ und Anixe HD draufhängen dafür kann Premiere ausnahmsweise nix.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von NURadio »

@ Capone:

Bist du Eike aus dem DF-Forum?

Ich denke nicht. Eike ist nicht Kunde der KDG.

Von daher solltest du kenntlich machen, dass dein Beitrag nur eine Kopie seines Beitrages von heute morgen ist...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=8
MfG NURadio
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Capone »

das sieht man doch wohl das es ein post wahr! da steht aw:.....

man kann auch netter sein und musst nicht immer die forenuser für ihre handlungen (die nicht schlecht sind) anmachen! ohne uns wer das forum leer und ihr könntet euch selbst unterhalten! fertig!

p.s.: meinen beitrag habe ich so kenntlich gemacht, dass jeder die quelle sehen kann!!!

Und es ist mir egal ob KD-Kunde oder nicht! Es ist die Wahrheit!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von VBE-Berlin »

Nur zur Klarstellung, weil es oben um KDG-Kunde oder nicht KDG-Kunde geth.

Die Premiere Bitraten sind im Kabel und über SAT gleich!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von NURadio »

Capone hat geschrieben:das sieht man doch wohl das es ein post wahr! da steht aw:.....
Seit wann ist AW: eine korrekte Quellenangabe. :roll:
Die Zitatfunktion wurde auch nicht benutzt.
Capone hat geschrieben:man kann auch netter sein und musst nicht immer die forenuser für ihre handlungen (die nicht schlecht sind) anmachen! ohne uns wer das forum leer und ihr könntet euch selbst unterhalten! fertig!
Entschuldigung.
Capone hat geschrieben:Und es ist mir egal ob KD-Kunde oder nicht! Es ist die Wahrheit!
MB-Berlin hat geschrieben:Nur zur Klarstellung, weil es oben um KDG-Kunde oder nicht KDG-Kunde geth.
Die Feststellung, dass Eike kein KD-Kunde ist, sollte aufzeigen, dass Capone nicht Eike ist, und er somit kenntlich machen muss, wen er zitiert. Copy und Paste nervt tatsächlich.
MfG NURadio
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Capone »

habe ich ja auch gemacht wie man lesen kann
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Heiner »

Capone hat geschrieben:habe ich ja auch gemacht wie man lesen kann
Jetzt ja. ;)

Zurück zum Thema.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Nibelungen »

Ich kann leider mit den Bitraten nicht so arg viel anfangen. Aber ich lese da raus, dass das Bild schlechter ist als es sein könnte.
Wie ist denn die Bitrate von Sendern, die bei der KDG ebenfalls eingespeist werden?

Also z.B. SciFi bei Prem, SciFi bei KDG (und andere Sender). Ich denke da hätte man ne gute Vergleichsgrundlage.

Mein Premiere läuft noch bis April, dann überlege ich mir KDG Home zu nehmen (hab P schon gekündigt). Da würde ich mich freuen wenn ich vorher ein paar Infos habe (Programm mal außen vor, das kenne ich teilweise ja schon, und da kann die KDG/Prem ja nix für bei den Drittsendern).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Capone »

Heiner hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:habe ich ja auch gemacht wie man lesen kann
Jetzt ja. ;)

Zurück zum Thema.
nicht jetzt, sondern um 19:33 Uhr!