Premiere Bitrate

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Knidel »

Nibelungen hat geschrieben:Ich kann leider mit den Bitraten nicht so arg viel anfangen. Aber ich lese da raus, dass das Bild schlechter ist als es sein könnte.
Wie ist denn die Bitrate von Sendern, die bei der KDG ebenfalls eingespeist werden?

Also z.B. SciFi bei Prem, SciFi bei KDG (und andere Sender). Ich denke da hätte man ne gute Vergleichsgrundlage.
Bei Linowsat kann man die Bitraten sehen.
Allerdings sagt die Bitrate allein auch nicht alles aus, es ist nur ein Anhaltspunkt.
Der verwendete Encoder, die Einstellungen d. Encoders, das Quellmaterial, Auflösung ... sind auch wichtige Faktoren für die Bildqualität.

z.B. ist die Bitrate von SciFi bei KDG relativ hoch (für KDG-Verhältnisse), allerdings ist wohl der Encoder fehlerhaft eingestellt. Denn der Stream besteht zu einem hohen Anteil nur aus Nullbytes.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von digitTViewer »

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Bin ich froh, dass ich seit Ende Januar kein Premiere-Abo mehr habe. Nie wieder Premiere. NIEMALS mehr.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Capone »

warum legt man den netzbetreibern diese listen nicht einfach vor und zeigt ihnen das die sender fast alle nur mit 2.5 mbits senden? Selbst RTL hat nur 3 MBits, obwohl dort die bildquali besser ist als auf sat1 (4 MBITS!) dann kommen noch diese komischen encoder! warum senden die nicht alles in avc oder h264 um mehr platz zu schaffen und um bessere quali zu haben?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Heiner »

Capone hat geschrieben:warum legt man den netzbetreibern diese listen nicht einfach vor und zeigt ihnen das die sender fast alle nur mit 2.5 mbits senden?
In Sachen Premiere können die nichts dafür. Bei den Privatsendern und KD Home/KD Int. hingegen schon. Kommt halt davon wenn KDG bis zu 15 Sender auf einen Kanal quetscht. Da kann doch nur Matsch rauskommen.
warum senden die nicht alles in avc oder h264 um mehr platz zu schaffen und um bessere quali zu haben?
Weil dann so ziemlich alle jetzigen digitalen Kabelreceiver wertlos würden. ;)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Capone »

die receiver sind doch eh wertlos! und es sollte auch langsam zeit werden, als standard einen hd receiver zu den paketen raus zu hauen! aber nein, wir leben in deutschland, ein dritte welt land in sachen tv
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere Bitrate

Beitrag von Heiner »

Capone hat geschrieben:die receiver sind doch eh wertlos! und es sollte auch langsam zeit werden, als standard einen hd receiver zu den paketen raus zu hauen! aber nein, wir leben in deutschland, ein dritte welt land in sachen tv
Ja, Deutschland ist natürlich sowas von schlecht und versagt in allem. :roll:
Vielleicht weißt du es noch nicht, aber es gibt Dinge, die sind wesentlich wichtiger als Fernsehen.

By the way:
Ich bitte dich, deine Signatur stark zu kürzen. Ein langer Text und dann noch 4 große Bildchen, das ist ZUVIEL DES GUTEN. Du verstoßt gegen die Forenregeln.
Signaturen
Signaturen sollten im angemessenen Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder, die nicht größer als 468x60 Pixel sind, gestattet. [...]