Schlechter bis gar kein Empfang der ARD Digital Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Probleme wegen S02 und S03 liegen nicht an KDG.

Sondern an dem Signal und Verteilern in den Häusern selbst.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Die Probleme wegen S02 und S03 liegen nicht an KDG.

Sondern an dem Signal und Verteilern in den Häusern selbst.
Und Dosen.
In den meisten Fällen ist das so, ja. Aber nicht immer.
Granturismo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2006, 11:13

Kein S02

Beitrag von Granturismo »

Hier der Messbericht - Eingang Hausanschluß

[ externes Bild ]
bartriep

Beitrag von bartriep »

Was kostet das wenn man einen Techniker ins Haus holt um mal den Anschluß zuüberprüfen.....und wenn es an der Dose liegt...welche brauch ich...habe von den Bereich absolut keine Ahnung....Bitte wäre um Hilfe dankbar
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

mkadmin hat geschrieben:also bei mir (München, Topfield PVR 5200 C) hat alles nach der Umstellung Mitte August problemlos funktioniert. Bis einschließlich Sonntag Abend.

Seit Montag kann ich die Programme auf den 113 MHz nicht mehr tadellos empfangen, nur mit Tonaussetzern und starker Artefaktebildung.
Das verstehe ich nicht: Wenn Dein Receiver nach der Umstellung mehrere Wochen lang keine Probleme hatte, aber seit Montag plötzlich Artefaktebildung, dann wäre doch die einzige Schlussfolgerung daß KDG-München am Montag irgendwas geändert hat.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
SirMIke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2006, 07:37
Wohnort: München

Beitrag von SirMIke »

CableGuy hat geschrieben:
mkadmin hat geschrieben:also bei mir (München, Topfield PVR 5200 C) hat alles nach der Umstellung Mitte August problemlos funktioniert. Bis einschließlich Sonntag Abend.

Seit Montag kann ich die Programme auf den 113 MHz nicht mehr tadellos empfangen, nur mit Tonaussetzern und starker Artefaktebildung.
Das verstehe ich nicht: Wenn Dein Receiver nach der Umstellung mehrere Wochen lang keine Probleme hatte, aber seit Montag plötzlich Artefaktebildung, dann wäre doch die einzige Schlussfolgerung daß KDG-München am Montag irgendwas geändert hat.
Bei mir läuft seit Montag - 4.9.2006 - auch nix mehr auf S02. :twisted:
mkadmin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2006, 08:39
Wohnort: München

Beitrag von mkadmin »

Wie gesagt, jetzt gehts wieder.

Kabel Deutschland hat gesagt, sie haben nix gemacht.

Aber ich glaube, nach der Senderumbelegung und der Zuteilung von durchaus wichtigen Sendern auf S02 und S03 haben die bei KDG sicherlich ne Menge Störungsmeldungen bekommen und kurzer Hand das Signal auf diesen Frequenzen verstärkt. Und nun hilfts den einen, aber die anderen haben Probleme. Das nur, weil es bei mir drei Wochen lang nach der Umstellung gefunzt hat und auf einmal nicht mehr.

Für mich gibt es zu dem S02/S03-Problem insgesamt drei Lösungen:
1. TV-Dose lässt die Frequenz nicht durch sondern nur zur Radiodose (neue Dose kaufen, Kosten je nach Dose ab ca. 8 EUR)
2. Singal zu stark und muss gedämpft werden (so wars bei mir, Dämpfungsregler kostet 12 EUR)
2. Signal zu schwach und muss verstärkt werden (ist jetzt mein Umkehrschluss, kann aber sicherlich vorkommen, Kosten unbekannt)
steso
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2006, 11:32

Beitrag von steso »

Hallo,
die Probleme mit ARD auf Transponder 113,5 und 121,5 kann ich bestaetigen ( Muenchen ). Einfacher Test :!: Einfach mal die Radio-Dose benutzen und die ARD-Transponder scannen ! Bei mir : Alle Programme wieder da :grin:

Gruss Stefan
Granturismo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2006, 11:13

S02

Beitrag von Granturismo »

Da passt doch der Stecker garnicht.
mkadmin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2006, 08:39
Wohnort: München

Re: S02

Beitrag von mkadmin »

Granturismo hat geschrieben:Da passt doch der Stecker garnicht.
Dafür gibts doch Adapter...